Beiträge von Cascada Mineralweiß

    Also zu den Zündkerzen kann ich dir folgendes sagen. Ich habe mir gerade einen 13 Jahre alten Opel Signum gekauft, zu dem ich mir auch den Wartungsplan besorgt habe. Nur mal als Bsp.: Da steht drin, dass die Zündkerzen alle 8 Jahre oder bei 120 Tkm zu ersetzen sind. Wenn das für deinen auch gilt, waren sie halt bisher noch gar nicht an der Reihe ;)


    Das natürlich die Geschichte mit dem Kühlmittel nicht zu deiner Zufriedenheit erledigt wurde, ist möglicherweise schlampig. Allerdings musst du dir im Gegenzug, no offence, auch die Frage gefallen lassen, warum du, obwohl du das Problem kanntest, nicht entsprechend gegen den FOH vorgegangen bist? Ich weiß - man hat da keine Lust drauf. Aber heutzutage wollen es doch viele nicht mehr anders verstehen. Allerdings sehe ich diese Entwicklung als gesellschaftliches Problem. Es gilt doch fast ausschließlich "Jeder gegen Jeden und alle für Keinen" .


    Schlimm genug, aber das kommt dabei raus, wenn alle immer noch mehr haben wollen als der Andere?(

    Hi Uwe :m0028: Joa, in gewisser Weise sehr zweckmäßig. Ich hab allerdings einen sehr "besonderen" gekauft. Einen sogenannten Zwidder. Der wurde zwischen der vorletzten und letzten Preisliste bestellt, ist also einer der letzten gefertigten Signum (und mit dem 2.0 T eh höchst selten). Opel führt den im System als Signum Edition. Er hat aber die Ausstattung vom Edition Plus (letzte Preisliste) und auch sämtliche Pakete aus dieser. Dazu isser Saphirschwarz mit OPC-Line außen und innen + die tollen 18er Y-Speichenfelgen - Todschick. Nur von der Vorbesitzerin nicht so ganz toll gepflegt. Das mache ich mir jetzt zur Aufgabe - der wird noch ein langes Leben bei mir haben.

    Rostprobleme eigentlich nicht, leichte Lackblase am Radlauf, war aber Zinkkorrosion.


    Das Treffen in Soltau war von den Opelfreunden Online, waren Mal über 20 Leute.

    Ok - danke dir für den Hinweis. Rost habe ich bisher nur angenommen wegen den Lackblasen aber dein Hinweis klingt plausibel. Denn normalerweise ist der Signum, abgesehen von gewissen Teilen, eigentlich ja nicht rostanfällig.

    herzlich willkommen,


    Eure alten oder Neuen Autos hatte ich beide vor dem Cascada, Astra G Turbo, und Signum Turbo, beides super geile Autos, leider beide letztes Jahr mit 270t auf der Uhr verkauft.


    Ein Treffen im Sommer wäre echt mal angesagt, habe mich früher mit Freunden im Diner in Soltau getroffen, war immer mega.

    Hattest du beim Signum auch mal was mit Rost zu tun? Bei dem Exemplar was ich jetzt gekauft habe, gibt es zwei Stellen - einmal Kofferraumklappe zwischen Übergang Plastik zu Blech blüht es und vor dem rechten hinteren Radlauf unten am Schweller.


    Mit den Treffen habt ihr beide Recht :D