Beiträge von Cascada Mineralweiß

Hi. Warum bekomme ich hier eine Reifendruck-Warnung (Reifen-Symbol im Tacho)? Angeblich sollen die Reifen mit 230kPa gefüllt sein, ich mache i.d.R. 2.5Bar drauf (die 2.4 kommen von dem Temperatursturz vor einigen Tagen).
    Gruß,
    Mattias

Es wird wahrscheinlich das Zusammenspiel der Einstellung mit dem durch die Temperatur bedingten Druckabfall die Ursache sein. Und ich meine, bei leerer werdendem Akku melden sich die Dinger auch - könnte auch durch die Temperatur kommen.

Moin Rainer und herzlich willkommen,

normalerweise war Imprägnierung bei einem G Cab auch schon nicht mehr nötig - beim Cassi überhaupt nicht. Das Verdeck hat manchmal andere kleinere Problemchen. Aber mit Dichtheit wirst du wohl keinen Ärger haben. Viel Spaß mit deinem neuen und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern ;)

Habe einen Cascada Bj. 2016 gekauft. Habe festgestellt, daß an den vorderen Kotflügeln Hinter den Rädern im unteren bereich sso merkwürdige Kanten sind . sieht aus ,wie Kratzer,
    sind aber offensichtlich keine. Weiß jemand bescheid?

Abgesehen davon, dass eine kleine Vorstellung deinerseits ganz nett wäre, würde vielleicht auch ein Bild von dem was du meinst hilfreich sein ;)

Hallo,
    bin ich eigentlich er Einzige, der diese Laufblinker komplett daneben findet? Selbst bei den serienmäßigen Heckblinkern von Audi und Co, die man vermehrt auf den Straßen sieht, wirkt das auf mich komplett lächerlich. Und was das an den Seiten soll, verstehe ich null.
    Na ja, Geschmacksache halt.
    Davon abgesehen, bin ich „Originalitätsfetischist“. Soll heißen, es kommt definitiv NICHTS an das Auto, was da nicht an Werk dran war oder zumindest ab Werk bestellbar war.

Grüße, Volker

Is doch in Ordnung - jedem Tierchen sein Pläsierchen ^^

Meine war jetzt auch platt, nach 4,5 Jahren.
    Die Preise für die AGMs scheinen sich zu normalisieren, 130 Euro für eine Markenbatterie von Banner per eBay.
    Einfach selbst gewechselt ohne Probleme.
    Bin ich froh, dass ich kein Start-Stopp habe. Acht Liter im Jahr gespart, und nix als Techniktheater. Der Volvo meines Vaters hat sogar eine zweite Batterie extra deswegen. Die Kosten rechnet besser keiner auf...

Grüße Volker

Und die Ressourcen erst, die für das Start Stop verwendet werden. Das macht als Co2 Äquivalent bestimmt viiieel weniger als die 8 Liter 8| Start/Stop ist wirklich überflüssig :thumbdown: