Hallo und herzlich willkommen Andre,
der Cascada als Benziner mit Automatik ist sicherlich keine schlechte Wahl, wenn du dich denn zu ihm durchringen kannst Zu deinen Fragen:
Ich selbst bin 1,84 und hatte aufgrund dessen im Cascada immer nur das Problem, dass ich entweder weit genug weg von einer Ampel halten musste um diese sehen zu können oder aber um die verbaute Kamera an der Frontscheibe drum herum sehen musste. Das war zwar immer etwas blöd aber letztlich Gewöhnungssache. Ansonsten keine Probleme mit der Größe.
Die andere Geschichte - Garage für ein Cabrio ist natürlich immer besser. Das Verdeck kann so eine Menge Schnee sicherlich ab, wobei ich mich frage, wo die überhaupt noch fällt. Bei euch im Ruhrgebiet wohl eher nicht. Ohne Abdeckung kann es bei eisigen Temperaturen und entsprechender Luftfeuchtigkeit allerdings schon mal dazu kommen, dass die Scheiben an den Gummis festfrieren. Das ist dann insofern ein Problem, als das du dann möglicherweise nicht mehr in´s Auto kommst. Aus eigener Erfahrung kann ich daher diese wirkliche gute Abdeckung empfehlen. Ich gebe aber auch zu bedenken, dass das Ding der Größe des Cascadas entsprechend sehr groß ist. Das Handling damit will also geübt sein. Dazu muss man sich auch Gedanken machen, wohin damit wenn nass, mit Schnee und Eis or whatever... bedeckt.
Joa, soweit erst einmal