Beiträge von Cascada Mineralweiß

Ja, für den Rücksitz ist es wirklich schwierig :S Was habt ihr denn eigentlich für einen Hund - 1 Jahr und 30 Kg ist wohl nicht ganz klein der kleine :D

Ich will mir nächstes Jahr auch einen Weißen Schweitzer Schäferhund anschaffen - für ihn wird auch extra das Auto getauscht werden und ein Kombi angeschafft.

Cabrios sind leider eher nix für Hunde :(

Sorry an die anderen für´s Off Topic hier im Forum :m0003:

Hi Marcus,
    das sollte keine Kaufempfehlung sein, wollte nur mal eine Alternative aufzeigen.
    Ich will jetzt auch keine Diskussion über den Transport von Tieren lostreten.
    Habe nur mal gehört dass die Boxen eigentlich mehr den Fahrer vor umherfliegenden Tieren schützen als den Hund selbst. Der kann sich bei einem Aufprall an den Gitterstäben auch böse weh tun.

Gruß Uwe

Alles gut :m0017:
    Die Dinger sind auf jeden Fall eine optisch gute Alternative. Für die Sicherheit der Insassen und des Hundes (von innen entsprechend gepolstert natürlich) bleibt eine Box aber das bevorzugte Objekt. Es will ja niemand, dass sich Wuffi schwer verletzt :m0007:

Ich denke, dass man einen Cascada und das C-Cab nicht wirklich vergleichen kann. Zunächst liegen zwischen beiden Autos wenigstens ein Jahrzehnt Entwicklungsarbeit. Zum anderen kostete so ein Cassi max. 45 K, ein C-Cab kann durchaus schon mal in Richtung 70 K gehen. Dass man dann auch eine etwas bessere Verarbeitung erwarten kann, liegt auf der Hand. Mich würde eher wundern, wenn dem nicht so wäre ;)

Hmm, ich frage mich nur, wie deren "Betten" auf der Rückbank festgemacht werden? Das hilft dann ja bei nem Unfall auch net wirklich. Hundeboxen haben auch nichts mit Einsperren zu tun - die meisten Hunde fühlen sich darin sogar wohl, weil es für sie eine Art Höhlencharakter hat und somit einen schönen Rückzugsort bietet. Wie man den ausstattet, liegt ja am Herrchen/Frauchen :D

Der Fachmann für diese Fragen hier ist der @Etti Speedshop ;)

Wie sieht es mit Scheibenwischer aus?
    Habe im Frühjahr neue bekommen und die zerfallen schon, finde ich irgendwie nicht witzig, vor allem sind es die teuren.

Selbes Grundprinzip - gem. § 476 Abs. 2 BGB gelten für neu eingebaute Teile 24 Monate Gewährleistung für die wiederum innerhalb der ersten 6 Monate gem. § 477 BGB eine Beweislastumkehr zu Lasten des Verkäufers gilt.

Ob ein Sachmangel vorliegt richtet sich nach § 434 BGB. Die sich daraus ergebenden Rechtsfolgen nach § 437 BGB. Somit kannst du grundsätzlich zuerst Nacherfüllung gem § 439 BGB in Form der Beseitigung des Mangels (hier wohl unmöglich) oder die Neulieferung einer mangelfreien Sache verlangen - aber, dies gilt nur im ersten halben Jahr (siehe § 477 BGB). Danach musst du beweisen, dass der Mangel schon bei Übergabe an dich vorlag, was dir in aller Regel nicht gelingen wird.

Die weiteren Rechtsfolgen lasse ich jetzt mal.. War das juristisch eindeutig genug :m0038: ?

Juristenantwort: Zunächst mal kommt es darauf an... :D Zu dem Thema habe ich schon mal was geschrieben.

Ergänzend zu meinen dortigen Ausführungen gilt übrigens auch bei Ersatzteilen, solange sie NEU sind, 24 Monate Gewährleistung bei einem Verbrauchsgüterkauf. Bei gebrauchten Teilen gelten dann die 12 Monate.

Ich hoffe, damit alle Klarheiten beseitigt zu haben ;)