Beiträge von Cascada Mineralweiß

    Moin,
    ich benötige mal Euer Schwarmwissen... bin heute morgen mit geöffnetem Dach los, nach ca 800 Metern fängt es an zu regnen, also bei ca 20Km/h den Schließvorgang gestartet...alles lief normal bis sich der Verdeckkastendeckel nicht schließen wollte. Der vordere Teil des Dachs war zu, der Teil mit Heckscheibe stand ebenso wie der Deckel halb hoch.


    Nix ging mehr. Also ab nach Hause, anderes Auto genommen. so, jetzt gerade nochmal probiert nix ging...also Minus an Batterie abgeklemmt kurz gewartet, Dach läuft wieder. aber jetzt knallt die rechte hintere Seitenscheibe beim herunterfahren regelrecht in die Nullstellung und die Außentemperaturanzeige funktioniert nicht mehr....Woran kann das jetzt liegen...


    Danke für Eure Meinungen , Tipps etc :D

    Völlig normal nach abgeklemmter Batterie - die müssen nur neu angelernt werden. Hab nur leider keinen Plan, wie das von statten geht beim Cassi. Entweder FOH oder hier somebody else :D

    Ach... wir sagen immer Leben und leben lassen...
    Im Gegenzug ist das Öl billiger, das Prüfen des Verdeck und auffüllen hat auch nix gekostet... Beim Verdecktausch hat der FOH Opel soweit gebracht, dass nicht nur die Haut getauscht wurde (alles für lau) und die Recheneinheit des Radio/Navi wurde auch kostenlos getauscht weil das Navi ab und an neben der Strasse fuhr...


    Denke wenn man ab und an gibt, bekommt man auch mal den Ausgleich....

    Hab ich leider andere Erfahrungen machen müssen - aber es freut mich für dich, dass das so gut klappt ^^

    wo genau der sitzt, weiß ich nicht. Wir mussten das Auto beim FOH lassen, weil man da wohl ziemlich besch.... hinkommt. Dachten erst wir könnten das im Vorbeifahren machen.


    Alle vier wenn die anderen noch ok sind?
    Finde nach 90.tkm sollten die eigentlich noch fit sein oder?

    Meine hat bei weniger als 50 Tkm den Geist aufgegeben :huh: .


    Noch ok ist ja relativ - du wechselst ja auch nicht nur eine Bremsscheibe weil die anderen noch ok sind, oder Reifen oder Whatever. Glühkerzen sind halt genauso Verschleißteil wie vieles andere am Auto auch.


    Ich hab mir damals 4 originale von jemandem gekauft, der sein Auto verkauft, die Kerzen aber nicht mehr eingebaut hatte. Waren also 4 neue für 200,- € - meine drei alten hab ich für 65,-€ als gebraucht weiter verkauft. Da fiel mir die Entscheidung gleich alle vier zu wechseln auch leichter. Bei Opel würde ich die vier für 600,-€ + auch nicht kaufen :D

    Das freut mich für dich :) Und wo genau sitzt jetzt dieser Ausgleichsbehälter?


    Für die Glühkerzen übrigens der Tip die alle vier wechseln zu lassen - macht man ja normalerweise. Ich hatte das Problem auch, hab mir meine allerdings nicht über Opel besorgt. Dort kosten die pro Stück 150,-€. Das war mir ein klein wenig zu teuer :D

    Was tut man so bei 31 Grad im Schatten im Carport: Ich habe gerade mal die Dashcam durchgeschaut. Tada: Um 3:49 Uhr hat die Alarmanlage ausgelöst. Um 3:47 Uhr kann der Zeitungsbote, hatte aber so gar nicht in Richtung Auto geschaut. Na gut, sei es so.


    Allerdings hatte ich letzten einen Schmetterling über Nacht eingesperrt, der auch zweimal die Alarmanlage ausgelöste, bis ich ihn entdeckt hatte und frei lassen konnte. Da gab es aber keinen Hinweis vom Auto :eek: .

    Dann ist die Alarmanlage wohl auf Postboten scharf :D

    Durchaus möglich, dass das mit eine Rolle spielt durch die auftretenden Kräfte. Sicherlich tut aber auch dauerhafte Sonneneinstrahlung ihr Übriges. Letztlich ist das konstruktiv nicht wirklich durchdacht, wenn dieses Problem auftritt. Ein par kleine Schwächen hat der Cassi halt auch 8|