Puh - steht dazu nichts in der Bedienungsanleitung von dem Teil? Ansonsten könnte man es halt über die entsprechenden Daten errechnen.
Beiträge von Cascada Mineralweiß
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4. Jahresinspektion mit Bremsscheiben vorne plus Bremsklötze vorne und hinten 1147 €
Aua
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Neeeinnn bloß nicht.
An dem Dämpfer - also in deinem Bild genau die andere, rechte Seite - musst du die Klammer mit einem kleinen Schraubendreher abmachen. Dann lässt sich der Dämpfer hier in deinem Bild ganz leicht nach rechts abziehen. Zum Thema Schraubendreher und Klammer siehe angehängtes Bild.
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Einen Versuch ist es wert - viel Erfolg
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Hab vor kurzem auch das Problem mit der Scheibe festgestellt. War diesbezüglich auch schon beim Händler und der hat nen Antrag auf Kulanz gestellt, der jedoch - wen wunderts - zeitnah abgelehnt wurde.
Weiß hier im Forum jemand, wie das mit der Kostenübernahme über die Versicherung (Glasbruch, etc.) ablaufen könnte? Oder kann man die Scheibe nicht einfach wieder mit Scheibenkleber festkleben? Oder bleiben dann Bläschen, etc. unter dem schwarzen Rand?Also auf die Versicherung wirst du dich wahrscheinlich nicht verlassen können, da ich vermute, dass in irgendeiner Versicherungsbedingung die Heckscheibe eines Cabrioverdeckes ausgeschlossen sein könnte. Falls das nicht der Fall sein sollte, würde man vermutlich damit argumentieren, dass der Schaden keinen Versicherungsfall darstellt, weil er auf einem Materialfehler oder ähnlichem beruht. Weitere denkbare Möglichkeiten könnten strafrechtliche Relevanz haben, sodass ich an dieser Stelle nichts mehr dazu sage...
Ansonsten stellt sich mir die Frage - hat denn dieses leichte Ablösen der Heckscheibe schon sichtbare Folgen im Innenraum? Ich hatte diese leichten Farbunterschiede (wahrscheinlich Ablösung) in dem Kleber bei mir auch. Aber da kam nie Wasser rein
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Moin Domi,
ja genau. An dem Kopf des Dämpfers rechtsseitig musst du die Klammer mit nem Schraubenzieher entfernen und kannst den dann ganz leicht abziehen. Der Kopf des Dämpfers ist die Pfanne, die andere Seite logischerweise die Kugel
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Moin,
soweit ich weiß hat die hier niemand verwendet. Und wenn ich das richtig sehe, gibt es von denen auch keine für den Cascada - jedenfalls nicht auf deren Seite. Das mit den Radbolzen kürzen hört sich auch immer so dramatisch an. Flex + Trennscheibe = rundum in 10 Minuten erledigt. Und je nachdem wie breit brauchst du es auch gar nicht machen. Ich fand die von Eibach und H&R super. Da gibt es hier im Forum auch schon ne ganze Menge Konversation.
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Ja cool - freut mich für dich, dass es doch nicht so schlimm geworden ist Jetzt kost´s vielleicht nen 1.000,- er. Immerhin besser als 3-4 Tausend. Weiterhin viel Freude und einen schönen Sommer
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Mhh, das ist nicht schön Wenn es bisher nur die Kopfdichtung is, kann dir ein Instandsetzungsspezi wahrscheinlich günstiger weiterhelfen. Kopf planen und ne neue Dichtung ist an sich nicht ganz so teuer. Aber wenn es weiter wirken kann, kann es eben auch echt teuer werden.
Viel Erfolg
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Na dann ist doch alles top