Komisch, der Link ist noch aktiv und funktioniert…
Also nochmals… .
Nö - wenn man drauf klickt kommt man einfach nicht zum Inserat. Nur wenn man in den Browser kopiert. Den würde ich glatt so nehmen - auch wenn er nicht Mineralweiß ist
Komisch, der Link ist noch aktiv und funktioniert…
Also nochmals… .
Nö - wenn man drauf klickt kommt man einfach nicht zum Inserat. Nur wenn man in den Browser kopiert. Den würde ich glatt so nehmen - auch wenn er nicht Mineralweiß ist
Ich habe mir diese Absicherung bei den letzten Autos immer gegönnt. Der Cascada ist seit über 14 Jahren der erste, der so eine Verlängerung nicht mehr hat.
Gebraucht habe ich die Garantieverlängerungen nur einmal, aber dann richtig. Kurz vor Ablauf der 2-Jahres-Garantie war ein merkwürdiges und ungesund klingendes Geräusch zu hören (nein, es war nicht ieku, ieku, ieku ). Der Kollege in der Service-Annahme konnte es nicht hören. Also unmittelbar vor Ablauf der Werksgarantie flugs die Neuwagenverlängerungsgarantie gekauft. Hat seinerzeit stolze 760,-- gekostet. Am Ende habe ich dafür 2 Getriebereparaturen, 2 neue Getriebe, neue Antriebswellen und als Sonderbonus eine neue Windschutzscheibe bekommen. Interner Verrechnungssatz waren deutlich über 10T€. Eigentlich hatte ich erwartet, dass ich ein Rückkaufangebot bekomme - kam aber nicht. Dann war Ruhe. Mein Bruder hat das Auto dann noch ca. 5 Jahre ohne ernsthafte Probleme gefahren.
Dann hat sich die Garantie ja wirklich gelohnt
Da bekommt man diesen Hinweis: This link is inactive.
Was meist daran liegt, dass das Inserat nicht mehr verfügbar ist
Hohl den ma hoch. 2010 gab es doch bei Opel die lebenslange Garantie. Musste man 11.90 € bezahlen für ein Jahr. Ging bis 160.000 Km.
Wurde die irgendwann abgeschafft. Die die wohl ein Auto neu gekauft haben 2010 haben diese noch
Ja, die gab´s nicht lange. Bei aller Lästerei im Vergleich zu Kia, die ja damals schon per se stattfand - das war schon ne ganz gute Aktion. Ich hab im Januar 2012 neu gekauft. Da war davon schon überhaupt nicht mehr die Rede. Zu dem Zeitpunkt gab es gar nichts seitens Opel
Du hast sich auch sicher nicht mit der 19 Zoll 10 Speichen verwechselt? Die gibt es nämlich häufiger.https://www.tutti.ch/de/vi/zue…eifen/35053141?redirected
Wenn euch mal reale Bilder von einem Cascada mit der 8,5J x 20 10-Doppelspeiche "über den Weg laufen", lasst mich gerne teilhaben. Würde mich echt mal interessieren wie die so wirken.
Weiß ich doch - die 19er waren doch selbst mein Eigen Ich werd dran denken, falls ich nochmal einen sehen sollte
Moin Domi
Ein Mal hab ich einen live draußen und ein Mal einen in einem Autohaus gesehen. Ansonsten nur mal ganz sporadisch auf Mobile. Is ne tolle Felge - aber putzen möchte ich die auch nicht müssen
Hi und Hallo,
Cascada grundsätzlich eine gute Entscheidung und bestimmt eine gute Alternative zu den sonst recht teuren Modellen der Mitbewerber.
Was ist denn das für ein Motor mit 139 PS? Ist nicht der 1.6er mit 136 PS und Automatik gemeint? Ansonsten wäre mir das ein neuer Motor.
Auf jeden Fall viel Spaß und Sonne mit de neuen Gefährt.
Alles anzeigenHi,
die Opels wollen das Armaturenbrett ausbauen und auch vorne links was am Fenster prüfen. Dann wird das wieder zusammengebaut
und geprüft. Wenn es das nicht war suchen sie weiter. Das scheint zu dauern falls es nicht gleich zum Erfolg führt. Die Woche
ist für mich OK, ich bleibe ja mobil und bin problemfrei.
Wegen der Reperatur dachte ich das es eine Garantie von einem Jahr gibt, da habe ich mich wohl getäuscht? Also wenn nach 8
Monaten der gleiche Fehler wiederkommt sollte das kein Garantiefall sein?
So, jetzt mal sehen das ich den Termin bekomme. Ich meld mich dann hier zum Rapport
Sylvie
Ich wollte uns eigentlich die ausführliche Erklärung ersparen Zunächst mal ist es so, dass zwischen Garantie und Gewährleistung unterschieden werden muss. Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, die Gewährleistung gesetzlich normiertes Recht des Verbrauchers ggü dem Verkäufer. Eine Garantie erstreckt sich zumeist, von Bestimmungen/Einschränkungen des Verwenders abgesehen, auf eine komplette Sache, hier ein Auto und gilt unabhängig vom Verschulden für den Verbraucher als Recht, Ansprüche ggü dem Hersteller geltend zu machen.
Dann wiederum hängt es grundsätzlich davon ab, was genau jetzt an deinem Wagen gemacht wird. Werden dort im Rahmen der Aktion alte Teile gegen neue Teile getauscht, ist es möglich, dass die Gewährleistung für diese getauschten Teile neu zu laufen beginnt. Das gilt aber nur dann, wenn der Verkäufer im Rahmen der Gewährleistungsaktion den Anspruch auf Nacherfüllung anerkannt hat - das wiederum müsstest du beweisen. Mach das mal, wenn du nichts schriftliches hast.
Werden gar keine Teile neu eingebaut würde dir ein Nachweis über so eine Aktion fast unmöglich sein. Von daher gibt es in der Regel keine neu anlaufende Gewährleistung, schlichtweg weil sie nicht beweisbar ist.
Noch ein wichtiger Unterschied der Garantie und Gewährleistung. Die Garantie gilt innerhalb der ihr bestimmten Frist und den vom Geber bestimmten Bedingungen unbeschränkt. Die Gewährleistung setzt im ersten halben Jahr auf eine sogenannte Beweislastumkehr, bei der zugunsten des Verbrauchers davon ausgegangen wird, dass ein reklamierter Mangel bereits bei Übergabe der Kaufsache vorhanden war (das ist dann eine faktische Garantie des Gesetzgebers). In der Zeit danach kann aber jeder Verkäufer Beweis verlangen, dass ein Mangel tatsächlich auf einen Fehler im Produkt zurückzuführen ist und nicht zB auf unsachgemäße Verwendung oder whatever.
Du siehst also - alles nicht so einfach. So, Jura Exkurs Ende Ich geh jetzt in die Heia
Alles anzeigenHallo,
Aaaalso: Ich war heute bei meinem Opelaner. Dort wird (gerade noch) auf Garantie der Fehler behoben.
Dazu muss ich aber je nach Erfolg eine Woche auf mein Töff verzichten. Ich bekomme in der Zwischenzeit
einen Corsa, kostet mich Null. Find ich echt OK.
Aber was passiert wenn das Quietschen wieder kommt? Also wenn es eine Weile ruhig ist und dann wieder im
Karton rappelt? Gibt es eine Garantie auf so eine Reperatur?
Auf jeden Fall werde ich euch sagen wie die Nummer ausgegangen ist und dann hoffentlich einen hilfreichen
Beitrag in diesem Forum beisteuern.
Bis dahin bleibt gesund,
Sylvie
Eine Woche für ein Quietschen - oha
Also wenn, dann könnte es eine Gewährleistung geben und selbst die nur dann, wenn du sie im Zweifel auch nachweisen könntest. Ergo, du brauchst es schriftlich, dass und was genau am Auto gemacht wurde. Wenn da nur hier und da ein bisschen Dämmstoff verteilt, irgendwas abgeschmiert oder Teile "beschnitten" werden wirst du vermutlich auch nichts in die Hand bekommen.
Viel Erfolg
Ein Ausflug nach Munster nach der Kontaktsperre...?
Gerne - nur wer weiß wann wir davon wieder befreit werden. Schaun mer mal, gel