Ja, ich meine Magna
Genau von denen - ist meines Wissens nach auch der einzige Großserienhersteller für Verdecksysteme.
Ja, ich meine Magna
Genau von denen - ist meines Wissens nach auch der einzige Großserienhersteller für Verdecksysteme.
Erinnerst du dich noch an mein Versprechen, Marcus?
Wenn nun keiner näher ist, würde ich mit dem Herrn Milijkovic mal Kontakt aufnehmen.
Aber natürlich
Ich bin der am nächsten dranste - nur so ohne Cassi hat das wohl wenig Sinn
Hallo zusammen
der Motor für die Verstellung der Rückenlehne ist nun gekommen, ich bin jetzt allerdings ein wenig verunsichert, weil da eine anderen Nummer draufklebt: hinten die 03 anstatt wie auf dem aktuell eingebauten Motörchen die 01, passt das trotzdem ??
LG und immer gut lüften, gelle
Einbauen und versuchen - manchmal ändern sich da Nummern auch (z.B. Chargen). Hauptsache die Teilenummer ist die richtige
Wenn ich´s richtig sehe ist der Bremssattel in so einer Art Anthrazit gehalten - perfekter Kontrast zum in Rot gehaltenen Auto. Lass die bloß wie sie sind
Alles anzeigenDer Marcus hat also schwarze Klamotten an und eine dicke Brille auf... verzeih mir, aber diese Vorlage kam zu perfekt.....
aber ich meine das Bild bekomm ich nicht mehr aus dem Kopf...
Ganz im Ernst, es ist schon eine Kumpeline und auch ein Kumpel mitgefahren. Beide konnten es nicht verorten. Nur eben
links vorne und wie Plastik auf Plastik. Wenn keiner eine Idee hat fahr ich halt mal zum Opelisten.
Und:
Marcus: hör auf zu lachen, ich weiß das Du das gerade tust - und was Du denkst. Ieku ieku ieku... Schelm Du!!! Oder soll ich
traurig sein weil Du das Geräusch nicht kennst?
Sylvie
Brille nein - schwarze Robe manchmal, ansonsten eigentlich eher sportlich farbenfroh
Naja, es kommt soviel nicht in Frage - Armarturenbrett, Türverkleidung, Mitteltunnel, Türschwellerverkleidung oder was ich noch für am wahrscheinlichsten halte, die Zierteile rund um Schaltknauf und Radiobedienung. Aber da ich leider keine Hörprobe habe
Alles anzeigenHallihallo,
Also ich habe auch so ein Quitschen im Auto. So weit ich es höre kommt das von links vorne. Das
hört sich so an wie wenn Du Plastikflschen im 6erPack im Auto hast und die reiben aneinander.
Also so richtig wie Plastik auf Plastik. Und immer wenn ich über einen Gulli oder so fahre.
Hier konnte ich nichts entnehmen, hat das noch jemand? Kann Frau da was einsprühen?
Grazie mille....
Sylvie
Ich muss gerade echt an den Werner Film denken - könnens des Geräusch amal imitieren - ieku ieku ieku
Spaß beiseite - solange du nicht genau weißt, wo das herkommt, kann man lange spekulieren. Vielleicht nimmst du mal jemanden mit, der ein aufmerksames Ohr hat. Ist ja immer ein wenig schwierig so während der Fahrt sowas zu lokalisieren. Einfach alles mögliche mit WD40oder irgendeinem Mittelchen einjauchen hat jetzt auch wenig Sinn. Es kann zb auch ein Clip irgendwo hinter ner Verkleidung gebrochen sein - da hast du dann kaum ne Chance außer abbauen und neu machen - aber auch das muss man erstmal finden.
Ich hatte bei mir solche Geräusche glücklicherweise nicht.
Ich habe auch das problem wenn ich über die FB das dach öffenen will immer nach paar Sekunde der Gong kommt (nichts geht mehr)
Der kofferraum ist dann verreigelt
Ich muss mich dann ins Auto setzen und das von der Mittelkonsole machen -- da geht alles
Dann kan doch kein Motor kaputt sein oder? Mien auto ist 1 jahr alt
Na wenn sonst alles funzt ist ein Motor wohl unwahrscheinlich. Am besten besorgst du dir das HappyBlue Modul mit One Touch Verdeck Steuerung. Das wäre die einzige Abhilfe, die wohl am meisten Sinn macht.
Hallo Markus,
klar der Eingriff bedeutet nicht automatisch den Garantieverlust. Ein Getriebeschaden kann natürlich seitens Opel nicht kausal auf die nicht autorisierte Dachverstärkung "geschoben" werden. Wenn aber z.B. am Gestänge ein Schaden auftritt und wegen des Eingriffs eben an diesem Gestänge die "fremde Hand dran war" , dann kann Opel leichter einen Kausalzusammenhang herstellen...
Und: Es gilt bei der Juristerei immer der Grundsatz: Drei Anwälte und vier Meinungen!
Wir hoffen ja aber alle, dass wir nur Spaß mit unseren Cassis haben und die Garantie nicht brauchen werden...
Mike
Hach - wenn´s immer nur vier bei dreien wären, wäre ich froh
Genau - lieber 10 Jahre ein problemlos funktionierendes Auto oder auch 20
Alles anzeigenHallo Jogi,
wir haben unseren Brummer erst seit April 2019. Da hatte ich schon schon damit geliebäugelt, die CK-Versteifung bei den Neuwagen durchführen zu lassen.
Ich habe mich einmal wegen der Garantieproblematik beim FOH erkundigt und auch einen befreundeten Juristen befragt... Was soll ich sagen: Ich hab´s dann (leider, weil für mich eine gute, nachvollziehbare Sache) noch nicht machen lassen.
Bei Verdeckproblemen besteht lt. FOH die "Gefahr", dass ein Opel-Handlungsreisender in Sachen Verdeck den potentiellen Garantiefall begutachtet; wenn dann da schon jemand dran war, ja dann war es das schon einmal mit Garantie...
Der Jurist meinte auch, dass es durch einen - von Opel nicht autorisierten - "Eingriff" sehr wahrscheinlich zu Problemen mit der Garantie kommen kann. Und das nicht nur direkt bei Schäden an der Dachhaut! Die können dann z.B. einen auftretenden Mangel am Gestänge oder angrenzenden Bereichen leicht auf diesen Reparaturversuch schieben. Eine Steilvorlage für Garantieablehnung!!!
So doof es ist: Ich warte nun das Garantieende ab und lass dann die Versteifung durchführen...
Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier keine Angst schüren! Aber mann sollte sich schon der Konsequenzen eines solchen Eingriffs gerade während der Garatiezeit bewußst sein. Nur dann kann man eine für sich gute Entscheidung treffen.
Grüße
Mike
Der Jurist hat da auch absolut Recht - hat er dir aber auch gesagt, dass er "Eingriff" in die Dachhaut für jeden von Opel vermeintlich behaupteten Schaden kausal sein und von denen im Zweifel bewiesen werden muss? Klar, du würdest de facto Probleme bekommen und es wäre kein Spaß. Aber es bedeutet nicht automatisch einen Garantie- oder Gewährleistunsgausschluss.