Beiträge von Cascada Mineralweiß

    Hallo und vielen vielen Dank für die Tips


    Also: Ich habe jetzt eine Seite entriegelt (für den Fall). Ich habe mal alle Kabelverbindungen überprüft und die sind ok. Ich denke mittlerweile auch, daß es am Schloss selber liegt. Ich habe mal die Nummern auf dem Schloß aufgeschrieben. Es sind zwei Nummern: 421279319 und 643875933. Passen da auch die Schlösser auf ebay mit der Nummer 13501988 ? Ähnlich aussehen tun sie schon mal. Vielleicht kennt sich jemand genau damit aus. Wäre für Antworten dankbar.
    Wollte nur sagen, daß dieses Forum echt super ist. Hat mir schon einige mal geholfen


    Schöne Ostern euch alle

    Scheint bei Pos. 6 eine andere Nummer zu sein - wenn du mal zwei Beiträge weiter oben bei Werner´s Beitrag schaust findest du die Antwort auf deine Frage ;) Das Teil hier kostet etwa 150,- €

    Das liegt daran, dass in den Benzinern eine andere Automatik verbaut wurde. In den Dieseln, so wie ich ihn hatte werkelt das AF 40-6 von Aisin. Googelt mal danach und ihr werdet euch wundern was man da alles findet.


    In den Benzinern ist die 6T45 von GM verbaut. Das Ding ist zuverlässig. Von dem M32 brauchen wir gar nicht erst anfangen :rolleyes:


    Was solls - genießt die Sonne in euren Cassis :thumbup:

    Das mit den Schäden an einem an sich bewährten Automatikgetriebe ist natürlich nicht so nett.....Was waren denn die Gründe?
    Schnief Ostertage,
    Steffen

    Bewährt ?( Naja, wenn man sich über dieses Getriebe genau informiert kommt man schnell drauf, dass es häufig Probleme gemacht hat. Was es genau bei mir und unserem anderen Mitglied hier war kann ich dir nicht sagen, da wir beide sofort verkauft haben, bevor uns der Spaß richtig einholt. Neues Getriebe bei Opel hätte 10.000,- € gekostet + Einbau, ne Generalüberholung mindestens 3.500,- € bei Getriebespezis. Darauf hatten wir beide keine Lust - zumal sich Opel trotz des jungen Alters der Fahrzeuge, immer dort gewartet und auch bei den geringen Laufleistungen "vornehm zurückgehalten" hat, wenn ich das mal so nennen darf.


    Ja, schade drum - war mein Traumauto. Aber wie das manchmal so ist mit Träumen :m0025:

    Laufen wird der damit auch. But never Change a running System :thumbup: Die 15,- € mehr wären für mich jetzt ok. Ich hätte hier übrigens noch 4,6 Liter mit Mathy Additiv des guten GM Öl´s rumstehen wenn du magst ;)

    Moin,


    es kommt darauf an - grundsätzlich sicherlich möglich, aber wieso sollte man? Bei immer wärmeren Wintern und Sommern macht es im Schnitt wenig Sinn auf ein 0W30 umzusteigen. Und gerade das 5W30 von GM ist ja an sich auch nicht so teuer. Stellt sich auch noch die Frage nach Benziner oder Diesel. Bei einigen Direkteinspritzer-Benzinern von Opel sind die Ölspezifikationen vor kurzem geändert worden.

    Ich wäre mehr als positiv überrascht, wenn der K-Antrag durchgeht. --- Probieren kostet nichts.
    Ist das Auto bisher lückenlos bei Opel gewartet worden? --- ja

    Wird schon - ich wünsch es dir :thumbup:


    Muss ja nicht immer so laufen, dass bei 47 Tkm und nach nur 4 Jahren ein kaputtes Getriebe direkt abgelehnt wird :m0039:

    Schon mal geschaut, ob die Kopfdichtung völlig iO ist?