Zeichnungen und dergleichen kannst du möglicherweise hier finden
Beiträge von Cascada Mineralweiß
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Hallo und vielen vielen Dank für die Tips
Also: Ich habe jetzt eine Seite entriegelt (für den Fall). Ich habe mal alle Kabelverbindungen überprüft und die sind ok. Ich denke mittlerweile auch, daß es am Schloss selber liegt. Ich habe mal die Nummern auf dem Schloß aufgeschrieben. Es sind zwei Nummern: 421279319 und 643875933. Passen da auch die Schlösser auf ebay mit der Nummer 13501988 ? Ähnlich aussehen tun sie schon mal. Vielleicht kennt sich jemand genau damit aus. Wäre für Antworten dankbar.
Wollte nur sagen, daß dieses Forum echt super ist. Hat mir schon einige mal geholfenSchöne Ostern euch alle
Scheint bei Pos. 6 eine andere Nummer zu sein - wenn du mal zwei Beiträge weiter oben bei Werner´s Beitrag schaust findest du die Antwort auf deine Frage Das Teil hier kostet etwa 150,- €
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Das liegt daran, dass in den Benzinern eine andere Automatik verbaut wurde. In den Dieseln, so wie ich ihn hatte werkelt das AF 40-6 von Aisin. Googelt mal danach und ihr werdet euch wundern was man da alles findet.
In den Benzinern ist die 6T45 von GM verbaut. Das Ding ist zuverlässig. Von dem M32 brauchen wir gar nicht erst anfangen
Was solls - genießt die Sonne in euren Cassis
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Das mit den Schäden an einem an sich bewährten Automatikgetriebe ist natürlich nicht so nett.....Was waren denn die Gründe?
Schnief Ostertage,
SteffenBewährt Naja, wenn man sich über dieses Getriebe genau informiert kommt man schnell drauf, dass es häufig Probleme gemacht hat. Was es genau bei mir und unserem anderen Mitglied hier war kann ich dir nicht sagen, da wir beide sofort verkauft haben, bevor uns der Spaß richtig einholt. Neues Getriebe bei Opel hätte 10.000,- € gekostet + Einbau, ne Generalüberholung mindestens 3.500,- € bei Getriebespezis. Darauf hatten wir beide keine Lust - zumal sich Opel trotz des jungen Alters der Fahrzeuge, immer dort gewartet und auch bei den geringen Laufleistungen "vornehm zurückgehalten" hat, wenn ich das mal so nennen darf.
Ja, schade drum - war mein Traumauto. Aber wie das manchmal so ist mit Träumen
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Moin,
auch wenn du lieber > 100.000 Km hättest Bei mir und einem weiteren Forumsmitglied Automatikgetriebeschaden bei 47 Tkm, bei ihm bei etwas über 70 Tkm. Ansonsten hatte ich bis auf eine Glühkerze aber nichts.
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Laufen wird der damit auch. But never Change a running System Die 15,- € mehr wären für mich jetzt ok. Ich hätte hier übrigens noch 4,6 Liter mit Mathy Additiv des guten GM Öl´s rumstehen wenn du magst
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Moin,
es kommt darauf an - grundsätzlich sicherlich möglich, aber wieso sollte man? Bei immer wärmeren Wintern und Sommern macht es im Schnitt wenig Sinn auf ein 0W30 umzusteigen. Und gerade das 5W30 von GM ist ja an sich auch nicht so teuer. Stellt sich auch noch die Frage nach Benziner oder Diesel. Bei einigen Direkteinspritzer-Benzinern von Opel sind die Ölspezifikationen vor kurzem geändert worden.
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Ich wäre mehr als positiv überrascht, wenn der K-Antrag durchgeht. --- Probieren kostet nichts.
Ist das Auto bisher lückenlos bei Opel gewartet worden? --- jaWird schon - ich wünsch es dir
Muss ja nicht immer so laufen, dass bei 47 Tkm und nach nur 4 Jahren ein kaputtes Getriebe direkt abgelehnt wird
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… rund 100,- Euro
Habe aber heute Anruf erhalten ist nicht der Simmering sondern Ventildeckeldichtung -> rund 800,- EuroDie wollen für die Ventildeckeldichtung 800,- € - sind die verrückt oder was?
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Moin, ich krame diesen Thema wieder hervor.
Leider ist auch mein Auto nun seit längerer Zeit betroffen.
Und ich weiß auch nicht mehr weiter, diverse Male war ich damit bei Opel, aber sie können es auch nicht finden.
Der Wagen wurde sogar unter Hochdruck angeschlossen, aber nichts, es konnte den Druck stand halten und hatte keinen Verlust.So nun zum Problem:
Ungefähr alle 1-2 Monate muss ich Wasser ins Kühlwassersystem auffüllen.
Es sind ca 800ml.
Es ist reines Wasser ohne Zusatz, anscheinend verbraucht es nur Wasser.
Frostschutz ist anscheinend nicht davon betroffen....
Es ist nichts zu sehen...
Keinen weißen Qualm oder sowas.Ich habe einen 1.4er Motor mit 140ps vom BJ 2013.
Hat jemand eine Idee woran es liegt?
Schon mal geschaut, ob die Kopfdichtung völlig iO ist?