Hab gerade mal einen Blick drauf geworfenen - der Händler hat keine Ahnung. Das ist ein Cascada mit den ganz normalen Hiperstrut Federbeinen. Ein Sportfahrwerk, wie zB ne Tieferlegung, gab es vom Werk aus nicht. Und dieser hat auch kein Flexride - zu erkennen an den fehlenden Tasten in der Mittelkonsole oben kurz unter dem Bildschirm.
Beiträge von Cascada Mineralweiß
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Hab gerade kurz mal in der allerersten Preisliste nachgeschaut. Das einfachste Lenkrad gab es ja in der Edition Ausstattungsvariante - und ja, man konnte dort auch das elektronische Flexride für 980,- € dazu bestellen
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danke .. was spricht gegen 19er oder 18er? die meisten wollen mir 17er aufschwatzen oder vorschlagen.
Ist das salz wirklich so aggressiv gegen polierte felgen?
Sollten sie komplett beschichtet sein besser?Also ich kann dir sagen, dass mein Cascada nie Winterreifen gesehen hat - Salz sehr wohl. Die Felgen hat das nicht die Bohne gejuckt. Hatte die 19er Serienschlappen drauf - wie auf meinem Bild. Ich nehme an, dass man sie dir empfiehlt, weil dort die Marge am besten sein wird
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Das kannst du dir bei jeder Rad-Reifen-Kombi ganz leicht ausrechnen 1 Zoll = 25,4 mm. Die Reifenhöhe, also die der Schulter berechnet man anhand der Angaben auf dem Reifen. Für 17 Zoll gilt also folgendes:
17 Zoll x 25,4 mm = 431,8 mm Durchmesser der Felge. Reifen für 17 Zoll 225/55 R17. Die 225 ist die Reifenbreite oder auch Reifenaufstandsfläche in mm. Die 55 ist eine %-Angabe. Hier ist die Reifenhöhe 55% von der Reifenbreite/Reifenaufstandsfläche = 123,75 mm. Diese 123,75 mm hast du logischerweise oben und unten bzw an jedem Punkt des Reifens.
Somit ist das 17 Zoll Rad 431,8 mm + 2 mal 123,75 mm = 679,3 mm
Bei 19 Zoll ist es ein 235/45 R19 - das kannst du dir ja jetzt selbst ausrechnen
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ok danke .. hat jemand Erfahrung ? Kosten? Raum Rhein Main
Bei dir kenne ich niemanden - da wirst du wohl google bemühen müssen. Preislich nachdem wie du es beschrieben hast würde ich zwischen 100,- und 150,- € tippen.
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Ok, dann würde ich dir die Flexcare Pakete ohne Inspektionen und Ersatzteiltausch empfehlen. Somit erhältst du dir die Werksgarantie wie sie im Garantieheft beschrieben steht. Voraussetzung ist natürlich, dass du weiterhin Inspektionen nach den Vorgaben von Opel vornehmen lässt.
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Solange das Navi nicht darüber läuft ist der Heckdeckel Plug and Play. Sollte also kein Thema sein. Aber das weiß ich auch nicht genau.
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Du meinst den Bezug einzeln - das kann ich mir kaum vorstellen. Das werden die wohl nur als komplettes Teil verkaufen. Da kann ich dir allerdings nix zu sagen. FOH fragen.
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Bevor ich was längeres schreibe - wann ist dein Cascada denn Erstzugelassen?
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Waren die letzten Cascadas mit der Haiflosse nicht schon unter dem Gesetz das ein Fahrzeug den Notruf haben muss?
Ich kann mich irren.....
Harry
Die Pflicht dazu kam erst für PKW mit Bauartgenehmigungen die nach dem 31. März 2018 erfolgt sind.