Beiträge von Cascada Mineralweiß

Das Zeug in der Tür ist aber kein Leder - glaub kaum, dass sich das so leicht färben lässt. Vor allem mit was für Farbe, wenn man nicht genau weiß um was es sich handelt.

An die Sitzbezüge würdest du auch über Opel kommen - ich möchte nur nicht wissen, was die da kosten :S

Nein - das Auto wurde verkauft.

Keine Ahnung welchen Motor du hast - aber bei 60 Km/h ist eigentlich auch kein Schaltzeitpunkt.

Bei normaler Gasstellung schaltet die Automatik bei etwa 50 in den 4. und bei etwa 70 in den 5. Gang. Allerdings kann man bei 100 Tkm schon mal ne Getriebespülung machen lassen. Wenn´s so lange gehalten hat hält´s danach auch nochmal 100 Tkm ;)

PS: Wieso fährt man in der Stadt eigentlich 70 :P:m0025:

Hallo und herzlich willkommen - dann versuch ich dir mal all deine Fragen zu beantworten.

- eine genaue Ausstattungsliste kannst über die FIN beim Opel Händler bekommen (vorausgesetzt du findest nen Netten)
    - elektrisch anklappbare Spiegel hat es beim Cascada leider nie gegeben
    - die Nachrüstung aller Elektronik ist zwar theoretisch möglich, praktisch aber unfassbar teuer - schlag´s dir am besten aus dem Kopf
    - Gurtzubringer haben manchmal ein Eigenleben wie Steffen schon schrieb - ich hatte bei mir nie Probleme, andere ja
    - der 1.4er ist an sich recht zuverlässig. Vom Ölen hab ich hier im Forum noch gar nichts gelesen. Hast du dir schon mal den Verschlussdeckel vom Öl angesehen? Schleim dran?
    - Und ja, der 1.4er hat ne Steuerkette

Allzeit gute Fahrt

Hallo und herzlich willkommen,

Eine Inspektion findet immer jährlich oder nach einer bestimmten Laufleistung statt - je nach dem, was zuerst eintritt. Das ist die eiserne Regel. Im Übrigen kannst du von deinem FOH wohl kaum erwarten, dass er erahnt wie viele Kilometer du fahren wirst - das ist schon deine Aufgabe ihm zu sagen was gemacht werden soll :floet:

Normalerweise liegt ja das Intervall bei 30 Tkm oder 1 Jahr meine ich. Deiner wäre also erst wieder bei 77 Tkm oder nächstes Jahr im Mai dran. Wenn du wegen den Kerzen, weil das so im Inspektionsplan steht, nicht warten willst, dann lass die doch einfach zwischendurch unabhängig von der Inspektion tauschen. Kostet das selbe und dauert auch nur 5 Minuten. ;)