Beiträge von AlexM

Hallo zusammen

bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2013er CDTI mit 165 PS 151.000 KM und ganz happy.

Tüv wurde neu gemacht und das Spannende: bei 147446 Km im Juli 24 wurde bei ATU der DPF ausgebaut und zur Reinigung versandt: Kosten 714 Euro

heute kam die Fehlermeldung auf dem Display: Dieselpartikelfilter ist voll Fahrt fortsetzen....

kann das sein nach 5000 KM und was soll ich euer Meinung nach machen?

bin jetzt total unsicher - weiterfahren oder nicht ?

Danke euch

Alex

Hi Sven

oh mann das tut mir leid

ich bin so happy über das Forum hier, hat mir viel Ärger erspart.

werde ab 20.01 stolzer Besitzer eines Cascada sein... ich freu mich schon

Danke Werner

Hab mich aufgrund diverser Ungereimtheiten gegen das Auto entschieden

Motorraum zu sauber

Zweimal starkes Bocken beider Probefahrt

Alte Reifen

Dach machte beim Öffnen Geräusche

Kupplung kam spät

Laute Windgeräusche

hallo Werner, ich muss dich gleich noch wegen was anderem fragen. Ich hoffe das ist okay

Bei der Probefahrt hat der Motor einmal richtig geruckt und die Kupplung kommt sehr sehr spät

Du bist gerade nicht zu erreichen, vermute ich?

Hallo Werner, das war ein ganz ganz wichtiger Hinweis vielen vielen Dank. Wir sind jetzt gerade in der Auto Handlung und sind gespannt, was uns der Werkstattmeister dazu sagt. Jetzt ist mir auch klar, warum die das noch nicht repariert haben, weil das eine ziemlich große Sache ist, so, wie es scheint.

Hallo zusammen

möchte mir einen Cascada 2015er mit 137 TKM anschauen

Der Händler sagte mir schon im Voraus, dass beim Verdeckkasten ein Teil fehlt.... welches anscheinend schwer zu bekommen ist...

Auf dem Bild seht ihr wo das Teil fehlt...

Was meint Ihr als Profis.... kaufen und selber machen ? oder ist das was grösseres ? Das Verdeck geht reibungslos auf und zu lt. Händler

was für ein Preisabschlag ist da realistisch ?Verdeckkasten.JPG

Dank euch

Alex

tja.... das mit dem Alter ist so eine Frage... mein Volvo C 70 war schon 17 :)

mein Favorit ist ein 2018 mit 145000

bin gerade etwas überfordert :)

ich schau mal nach Ölspuren im Motorraum, Bremsen, Kupplung etc....

aber wer sorgenfrei leben will, muss halt neu kaufen