Wirklich ganz viele und ganz viele tolle Bilder - bin beeindruckt - und denke gerne an meine Cascada Zeit zurück
VG Uwe
Wirklich ganz viele und ganz viele tolle Bilder - bin beeindruckt - und denke gerne an meine Cascada Zeit zurück
VG Uwe
Also mit Relais ist bei den modernen Autos gar nichts mehr, und für die beschriebenen Funktionen wird es ein dafür zuständiges Steuergerät geben.
VG Uwe
Hiho,
genau südlich von Berlin Zossen/Dabendorf. Habe letztes Jahr mein C-Klasse Diesel gegen den Cascada "getauscht", da durch Corona Homeoffice bei uns eingeführt wurde und ich somit von ehemaligem "Dieselnutzfahrzeug" auf Sommer-Sonne-Spaßfahrzeug umschwenken konnte
und Deiner sieht richtig schick aus ...
Wieso muß der Steuerkettensatz gewechselt werden ? Hält doch normalerweise ein Motorleben lang. Oder ist die Haltbarkeit der Steuerketten bei Opel jetzt auch auf VW-Niveau geschrumpft ???
VG Uwe
Sieht aus wie abgebrochen an der schmaleren Seite (zackig) und tippe auf ein Verkleidungsteil der Sitzschine / Sitzbefestigungsverkleidung der vorderen Sitze im Bereich hinterer Fußraum.
VG Uwe
Wie kann es sein, daß nur knapp 3 Jahre nach Produktionsende bestimmte Ersatzteile über OPEL nicht mehr lieferbar sind ?
Gibt es da nicht die Hersteller-Verpflichtung, welche den Hersteller zur Bevorratung aller Ersatzteile über eine bestimmte Zahl an Jahren nach Produktionsende ( auf jeden Fall mehr als 3 ) verpflichtet ?
Kann mich allerdings an den Fall des Corsa C erinnern, für den OPEL während dieser Verpflichtungszeit keine hinteren Bremtrommeln mehr liefern konnte -
VG Uwe
Kann ich bestätigen, mit Super Plus ca. 1 Liter geringerer Verbrauch - seinerzeit getestet über 5000 km
Super plus tut natürlich weh in der heutigen Zeit ...
hatte mal exakt den gleichen Schaden am Cascada : Stoßfänger, Grill, Pralldämpfer
Kosten beim Freundlichen rund 2500 Euro incl. Montage u. Lackierung
Vielen Dank für die ganzen Antworten!
Ich werde dann mal überlegen was ich mache.
Der Kauf von einem "älteren Herrn mit Klapphandy" ist meist ein ganz großer, seltener Glücksgriff ...
So einen Verkäufer wünscht sich eigentlich jeder Käufer !
Gruss Uwe
Schließe mich da Marcus an - die Lenkradbeleuchtung ist bestimmt nicht einzeln abgesichert, sondern hängt an der Sicherung der Instrumentenbeleuchtung, da ja Lenkradbeleuchtung sowie Anzeige-Instrumente und Instrumententafelbeleuchtung gemeimsam über das gemeinsames Rändelrad gedimmt werden.
Vermutlich ist die Stromversorgung Lenksäule zu Lenkrad unterbrochen. Die Verbindung Lenksäule zu Lenkrad wird per Kabelverbindung hergestellt, über eine zentrale Steckverbindung. Sollte die Steckverbindung auseinander sein, wären allerdings auch die Funktionen der Tasten unterbrochen. Vielleicht aber auch nur gelockert, so daß einige Kabel noch Kontakt haben, aber eben nicht alle. Einen Kabelbruch halte ich für unrealistisch, da jeweils ein Kabel zum linken Tastenfeld geht, sowie eines zum rechten Tastenfeld, und ausgerechnet die beiden wären gebrochen ? Wohl kaum. Könnte auch ein Massefehler sein, da es höchstwahrscheinlich nur ein Massekabel geben wird, welche beide Tastenfelder versorgt und hier könnte eine Unterbrechung vorliegen (für die Tastenfunktion sollte keine Masseverbindung nötig sein, da hier nur ein Steuerungs-Signal gesendet wird).
Gegenfalls mal in Astra J Foren schauen, im Vergleich zum Cascada gibs ja Astra J wie Sand am Meer und da könnte ein gleicher Fehler und die Behebung des Gleichen vielleicht beschrieben sein.
Interessant wäre zu wissen, ob Du eine Lenkradheizung hast, und ob diese noch funktioniert, also eine Stromverbindung dafür besteht.
Sollte Etty hier mitlesen, dürfte die Lösung wohl nicht lange auf sich warten lassen.
Wünsche dir, daß Du dein Problem schnell gelöst bekommst.
Wünsche Euch allen schon mal den berühmt/berüchtigten guten Rutsch ins neue Jahr - und bleibt bitte alle gesund.
Lese hier immer noch gerne mit - auch wenn ich heute ein anderes Cabrio fahre - die beiden meinen Cascadas haben bleibende ausnahmslos gute Spuren hinterlassen.
MFG Uwe