Beiträge von hilgen-de

    Vor allem setz mal jemanden bei der Fahrt auf den Rücksitz, falls ihr das Geräusch mit vorne sitzen nicht orten könnt. Es ist mitunter erstaunlich, wo man ein Geräusch lokalisieren kann, wenn man den Platz wechselt, links /rechts sitzen oder eben vorn/hinten.


    Gruss Uwe

    Kann mit der "Adler" Offerte auch nix anfangen - aber eine Umrüstung auf Ad-Blue wird's wohl kaum sein, der Aufwand wäre ja riesig ! Das die Diesel-Problematik jetzt auch bei OPEL so durchschlägt, stimmt schon nachdenklich.
    Haben denn andere Forums -Mitglieder mit Diesel-Motoren ähnliche Umrüstungen vollzogen ?


    Gruss Uwe

    Motorschaden nach 64000 km ist einfach nur schlimm - aber bei OPEL Gott sei Dank ein Einzelfall.


    Keine Kulanz - finde ich auch ganz schlimm und geht gar nicht, aber bei anderen Marken auch nicht besser.
    Möchte hier nur an die unzähligen VW TSI Motoren erinnern, die reihenweise zwischen 60 - 80000 km durch gerissene Steuerketten zerstört werden - und auch nix mit Kulanz. Und das sind mittlerweile Anzahlen im vierstelligen Bereich.


    Egal wohin Du wechselt - lieber Cascada x - überall das gleiche - keine Kulanz - der einzelne Kunde ist den Herstellern scheißegal !!! Sorry für das Wort - aber es ist leider so.


    Und ich kann verstehen, das du die Marke wechseln willst, würde ich auch tun, wenn mir das passieren würde - aber es wird anderswo nicht besser.


    Was mir fehlt, sind Angaben von Dir, ob dein Cascada bei Dir im Erstbesitz ist, oder vielleicht im Vorbesitz zu hart rangenommen wurde. Ob die Service mit Ölwechseln eingehalten wurden, hohe Drehzahlen bei kaltem Motor bzw. kaltem Motoröl und und und ...
    denn Motorschäden sind beim Cascada, bzw. OPEL eher die Ausnahme.


    Hoffe, das du mit Opel doch noch eine gütliche Regelung finden wirst.


    Gruss Uwe

    Motorschaden nach 64000 km ist einfach nur schlimm - aber bei OPEL Gott sei Dank ein Einzelfall.


    Keine Kulanz - finde ich auch ganz schlimm und geht gar nicht, aber bei anderen Marken auch nicht besser.
    Möchte hier nur an die unzähligen VW TSI Motoren erinnern, die reihenweise zwischen 60 - 80000 km durch gerissene Steuerketten zerstört werden - und auch nix mit Kulanz. Und das sind mittlerweile Anzahlen im vierstelligen Bereich.


    Egal wohin Du wechselt - lieber Cascada x - überall das gleiche - keine Kulanz - der einzelne Kunde ist den Herstellern scheißegal !!! Sorry für das Wort - aber es ist leider so.


    Und ich kann verstehen, das du die Marke wechseln willst, würde ich auch tun, wenn mir das passieren würde - aber es wird anderswo nicht besser.


    Was mir fehlt, sind Angaben von Dir, ob dein Cascada bei Dir im Erstbesitz ist, oder vielleicht im Vorbesitz zu hart rangenommen wurde. Ob die Service mit Ölwechseln eingehalten wurden und und und ...
    denn Motorschäden sind beim Cascada, bzw. OPEL eher die Ausnahme.


    Gruss Uwe

    Kenne das von meinen beiden Cascadas. Den Zweiten Gang, solang das Getriebe noch nicht warm gelaufen ist, etwas langsamer einlegen (den Hebel etwas langsamer durchziehen), dann knartscht auch nix. Ist das Getriebe erst warm gefahren, flutscht alles auch beim schnellen Gangwechsel.


    Gruss Uwe

    Das kann ich nur bestätigen. Mein erster Cascada zwitscherte immer beim Abschalten. Klang irgendwie lustig und wir haben uns amüsiert und uns hat nicht gestört. Das hatte auch definitiv nichts mit dem Keilriemen zu tun. War übrigens ein 1.4 (140 PS), also motorübergreifendes Gezwitscher anscheinend. Der Zweite Cascada 1.6er SIDI zwitscherte gar nicht, war am Anfang fast ungewohnt.
    Der Erste lief trotzdem 3 Jahre störungsfrei - nur er zwitscherte halt eben ...


    Gruss Uwe