Beiträge von hilgen-de

    Da habt ihr leider recht. Hatte die für meine 20 Zöller gekauft.
    Hab gerade mal auf die Kumho Homepage geschaut, gibt's für die 19 Zöller leider nicht.
    SCHADE - wirklich ein Top-Reifen zum Top-Preis, ABER ...

    hallo Ostingman


    Ja, hätte da einen Tip für Dich. Hatte nach den werkseitigen Bridgestone auf Kumho Ecsta Le Sport gewechselt, war da auch erst voreingenommen. Aber es stellte sich heraus, das die Kumho in nichts schlechter waren als die Bridgestone. Sogar noch leiser im Abrollen und meiner Meinung nach komfortabler. :thumbup:


    Preis Bridgestone ca. 300 pro Reifen, Preis Kumho ca. 125.- pro Reifen. Würde ich immer wieder nehmen !!
    Bei mir zählt das Produkt - nicht der Name .


    VG UWE

    Also das mit dem gallopierenden Wertverfall kann ich NICHT bestätigen.


    Cascada Nr.1 als Neuwagen gekauft nach 3 Jahren und 40000 km in Zahlung gegeben, Wertverlust in 3 Jahren 34 %, also pro Jahr 11,3 % Wertverlust.


    Cascada Nr. 2 als Jahreswagen gekauft mit 5000 km, nach 2 Jahren mit 27000 km privat verkauft , Wertverlust in 2 Jahren
    26 %, also pro Jahr 13 % Wertverlust.


    Beide liegen absolut im Rahmen, das verliert auch ein AUDI, BMW oder VW.


    Also keine Panik, so schlecht sieht das gar nicht aus.


    Was man allerdings bedenken muss beim Kauf : je mehr aufpreispflichtige Extras geordert werden, desto höher der Wertverlust. Denn die Extras werden mit größeren Abschlägen berechnet, teilweise auch gar nicht mitbezahlt beim Verkauf, sondern nur dankend mitgenommen. Das zeigt sich auch bei meinen beiden Cascadas. Nr.1 war ein Edition mit weniger Extras, Nr.2 war ein Innovation mit vielen zusätzlichen Spielereien. Aber das sollte auch hinlänglich bekannt sein.


    VG Uwe

    Interessanter Test TOM !
    Als bei mir bei 100 km/h bei heruntergefahrenen Scheiben das Windschott mehrfach einklappte, bekam ich von OPEL kostenlos ein Neues. Dieses hielt bis 150 km/h bei heruntergelassenen Scheiben, das war in Ordnung so. Bei Windstille sogar noch höhere Tempi.
    VG Uwe

    R Hansen - natürlich bist du hier richtig und gern willkommen. Und hier gibt es viele nette Leute, die Dir bei Fragen betreffend Deines Wunsch-Cascada mit eigenen Erfahrungen gerne zur Seite stehen.


    Und über die meisten Fragen wirst Du hier im Forum in den verschiedensten Themenbereichen wahrscheinlich schon die Antworten finden. Zögere nicht zu lange, nach 2 Cascadas kann ich Dir aus Erfahrung nur zu diesem Cabrio raten.


    VG Uwe

    TIP : Beim FOH deines Vertrauens gemeinsam mit dem Verkäufer in die Börse der junge Opel Werkswagen schauen. Gute Opel Händler lassen den Kunden mitschauen. Mitschauen daher wichtig, da in den detaillierten Beschreibungen neben der Ausstattung auch alle Schäden (z.B. Felgenkratzer usw.) aufgeführt sind. Meiner war 6 Monate alt, 4800 km gelaufen mit Erstzulassung auf OPEL GmbH Rüsselsheim und ohne jegliche Schäden. Neupreis bei Erstzulassung rund 36500.-, angeboten für 25980.- Eigentlich wollte ich einen neuen bestellen, aber bei dem Angebot war das vom Tisch und ich habe den genommen.


    Beim Durchstöbern der Listen habe ich gesehen, das viele "Jungwagen" reichlich Schäden hatten. Also aufpassen. Und die passende Ausstattung und Farbe findet man meist auch, kleine Kompromisse sind natürlich immer nötig, man konfiguriert ja halt keinen Neuen.


    VG Uwe

    Tom, stimme Dir vollkommen zu. Hatte vor den Cascadas auch 2 Astra TT 1.8 140 PS. Der war schon wirklich sehr träge für die PS-Zahl. War aber auch ein Sauger - eben kein Turbomotor. Das wird's wohl gewesen sein.


    Der zweite als Endless Summer Modell war auch schon ein schickes Cabrio. Nur die Ledersitze schmissen so fiese Falten auf den Vordersitzen, hatten aber alle Astra TT mit Leder. Sah nach dem aussteigen immer aus, als hätte man einen zu schweren Kartoffelsack auf den Vordersitzen transportiert.
    VG Uwe