Beiträge von hilgen-de

    Ja, die Dinger verflüchtigen sich schon mal öfter von selber.


    Ich habe eine andere Lösung für die Kappen, die entspricht dem Prinzip VW. Alle meine Kappen habe ich mittig mit einer 3 mm Bohrung versehen. Fällt bei schwarzen Kappen nicht auf. Einer dünnen Metallstange (2mm) am Ende einen 90 Grad Winkel gebogen. Diesen steckt man jetzt in die Bohrung der Kappe und zieht sie ab. Kostenpunkt : so gut wie NIX !


    Genauso ist es bei VW - Vw Radschraubenkappen haben von Haus aus eine 3 mm Bohrung mittig und VW legt eine ca. 10 cm lange Metallstange mit Winkel beim Bordwerkzeug bei.


    So sind Beschädigungen am Lack im Radbolzenloch ausgeschlossen.


    Gruß Uwe

    CC da hast du Recht - festgefahrener Schneematsch kann steinhart und sehr kantig sein - wenn da die polierten Flächen dran vorbei rasieren - AUA !

    Mit Klarlack lackiert ist natürlich gut. Aber winzige Steinschläge, auch wenn kaum sichtbar, reichen aus, das Salzwasser den Klarlack unterläuft und zu Beschädigungen führt.
    Insofern halte ich nicht nur diese Felgen für nur bedingt wintergeeignet.


    Was für Erfahrungen haben denn andere, die Ihre Serienfelgen über Winter gefahren haben ??


    VG Uwe

    Tom - Die Vorderen Sensoren müssten sich selbsttätig einschalten, machen meine immer beim Einfahren in die Garage und auch beim Einparken. Das machte mein erster Cascada (5/2013) und auch mein jetziger Cascada.


    Auch beim Rückwärtsfahren schalten sich die Vorderen ein, beim rückwärts Garageausfahren legen sie los, wenn der vordere Stoßfängerbereich das schmale Garagentor passiert.


    VG Uwe