Beiträge von hilgen-de

    Da die Felgen durch enorme Hitze von den Bremsscheiben zumindest im inneren Bereich sehr heiss werden, dürften die wasserlöschen Lacke wohl kaum geeignet sein.

    Gerade mal nachgeschaut. Für meinen 170 PS SIDI (2015) stehen Produktverbesserungsmassnahmen an laut myOPEL.
    Bin mal gespannt was gemacht werden soll.


    Ein Softwareupdate bezüglich Abgas-Schadstoff- oder Abschalteinrichtungen werde ich aus gutem Grund definitiv NICHT machen lassen. :thumbdown:


    Gruss Uwe

    Das worüber Etty berichtet, ist das Modell EDITION.
    Aber mal ehrlich, so schlecht ausgestattet ist auch der nicht. Alles was wichtig ist wie Klimaanlage, Tempomat, BC, Radio/CD, elektrisches Dach, Berganfahrhilfe usw. ist an Bord und auch mit dem EDITION-Modell macht das offene Cabriofahren genauso viel Spaß ! Und das zum konkurrenzlosen Preis.
    Zum Offen fahren und geniessen braucht es weder Klimaautomatik noch Xenonlicht. Und ob die Handbremse per Handbremshebel wie gewohnt angezogen wird oder per Taste betätigt wird, ist doch recht egal.
    Spaß am Cascada und Cabriofeeling bieten alle Versionen.


    Gruss Uwe

    Kleine Hilfe zum Thema Kühlwasserverlust :
    Kühlwasserverlust wird immer dann problematisch, wenn aus dem Auspuff bei richtig warm gefahrenem Motor weißer Qualm kommt. Dann gelangt Kühlwasser in den Verbrennungsraum - bei defekter Zylinderkopfdichtung oder einem Haarriss im Zylinderkopf.
    Nicht zu verwechseln mit weißem Qualm während oder nach der Kaltstartphase. Das ist verdunstendes Kondenswasser im Auspuff, welches sich beim Abkühlen des heißen Auspuff nach Motorabschalten gebildet hatte.
    Kühlwasser-Leckagen sind ohnehin leicht sichtbar und feststellbar, da Kühlflüssigkeit durch Frostschutzmittel eingefärbt - meist rötlich.
    Aber im Zweifelsfalle immer lieber zum FOH.


    Hoffe, dies hilft ein wenig.


    Gruss Uwe