Tom, die "wolkigen " Stellen bekommst Du damit weg. Habe die auch öfter mal.
Beiträge von hilgen-de
-
-
Interessant Eure Antworten, die ich auch gern beantworte :
CasiFan : Es wurde ein Tiguan, weil uns die Optik mit ihrer recht zackigen Form begeistert und die schwülstigen SUV anderer Hersteller uns nicht gefallen. Franzosen und Koreaner, nein Danke. Auch ein hoher Wiederverkaufswert war uns wichtig. Ein OPEL und ein VW zugleich auf der Einfahrt sind ja in sich kein Widerspruch. Und ich gestehe, ich kaufe überwiegend nach der Optik. Muss mein Auto halt gern ansehen mögen. Und ich räume auch ein, dass auch ich gegenüber VW erhebliche Vorbehalte hatte und habe bezüglich der Qualitätsprobleme in der Vergangenheit, wegen des Dieselbetruges und nicht zuletzt wegen miserablem Kulanzverhalten.Knud : Es ist ein Fahrzeug aus VW-Mitarbeiter-Kurzzeitleasing
Etti : Kein Zafira, weil wir keinen VAN mehr wollten bzw. nicht mehr brauchen. Und SUV zur Zeit voll im Trend sind und der Tiguan uns optisch sehr gefällt, der höhere Einstieg uns sehr wichtig ist und der Werterhalt gegenüber allen anderen Fahrzeuggattungen höher ausfällt. Hatten ja einen VAN, den Touran. Außerdem steht der Zafira kurz vor seiner Ablösung. Auch war uns wichtig, aus der Diesel-Problematik aussteigen zu können. Unser Touran TDI von 2015 ist EURO 5 mit der derzeitigen Problematik (eventuelle Fahrverbote, enormer Wertverlust) und hätte das berüchtigte Motorupdate erhalten müssen. Daher jetzt auch die Rückkehr zum Benzinmotor, um wieder auf der sicheren Seite zu sein.
Kara2016: Bei diesem Opelhändler stand bereits der Grandland X - leider nicht unser Geschmack. Und der Verkäufer sagte wörtlich auf den Grandland angesprochen: das ist mehr ein Peugeot mit billigen Innenraummaterialien als ein OPEL.
Es ist wie bei vielen Herstellern, bei VW gefällt uns z.B. kein Cabrio, da ist für uns der Cascada von Opel erste Wahl, daher auch bereits unser zweiter Cascada, der begeistert. Bei Opel gefällt uns kein SUV (wie bereits geschrieben), aber der Tiguan ist absolut unser Geschmack. Und fürs Grobe tut bei uns ein Zafira A seinen Dienst, der auch als Winterfahrzeug dient, wenn der Cascada Winterpause hat.
V G an Euch - vielleicht gibs ja noch weitere Beiträge dazu
UWE
-
Nachdem ich bereits geschrieben hatte, wie unfreundlich wir von einem Großen VW-Händler in Leer behandelt wurden (man hatte nicht mal Zeit für uns), geht die Geschichte noch ein wenig weiter ( und sie passt auch in ein OPEL Forum wie man gleich lesen kann).
Der nächste Anlauf war der gleiche VW-Händler, nur hier in Aurich vor Ort. Für meine Frau sollte es ein Jahreswagen VW Tiguan werden. Hier war die Behandlung erstmal sehr freundlich. TIGUAN ausgesucht, probegefahren - alles bestens. Ein Tag drüber schlafen und nächsten Tag zur Vertragsunterzeichnung. Nächsten Tag hin, Vertrag liegt bereits fertig zur Unterschrift - also nur noch Formsache, wenn da nicht plötzlich ganz klein unten im Vertrag gestanden hätte : Vorschaden (Kotflügel rechts ersetzt, Stoßfänger etc. instandgesetzt) also ein 9 Monate alter Unfallwagen. Vorher kein Wort davon, und hätte ich es nicht unten im Vertrag gefunden, wäre der Kauf mit Unterschrift rechtsgültig gewesen (Obwohl ein Händler unaufgefordert auf Vorschäden hinweisen muss !!!) . Tausend Ausflüchte des Händlers angehört wie : Hat der Verkäufer wohl übersehen und : Wir bieten Ihnen bis morgen einen unfallfreien gleichwertigen Tiguan an, Sie erhalten spätestens morgen ein telefonisches Angebot. Jetzt nach 2 Tagen nichts vom Händler gehört. Und dort würden wir auch KEIN AUTO mehr kaufen.Also ab ins Internet : Ein OPEL-Händler, ca 55 km entfernt Nähe Oldenburg in einem kleinem Örtchen, bietet diverse Tiguan an, alle ca. 6 Monate alt mit geringen Laufleistungen. Einer ist noch im Vorlauf, und genau der entspricht unseren Vorstellungen. Kurzer Anruf bei diesem FOH : Tiguan (selbstverständlich vorschadenfrei) ist gerade heute eingetroffen, zwar noch nicht gereinigt, kann aber schon besichtigt werden. Also nix wie hin und eine Stunde später vor Ort: Ein sehr freundlicher Verkäufer hat sofort Zeit für uns. Kaffee wird angeboten. Was erwartet uns : Ein Tiguan, 6 Monate alt, mit vielen Assistenzsystemen usw in TOP-Zustand und fairem Preis. Inzahlungnahmeangebot unseres Touran zu sehr ordentlichem Preis. Der Verkäufer fährt den Tiguan noch kurz durch die Waschanlage, damit wir das Auto genau begutachten können. ERGEBNIS : Makelloser Zustand. Nach kurzer Probegefahrt sind wir begeistert und der Tiguan ist gekauft !!!
Da muss man also zum freundlichen OPEL-Händler, um einen VW zu kaufen und um freundlich und fair behandelt zu werden ! Und da es ein OPEL-Händler ist, mit Sicherheit die erste Adresse für mich, wenn wieder ein neuer OPEL für mich ins Haus steht. Auch ein Blick auf die weiteren angebotenen Fahrzeuge zeigt, alle Fahrzeuge sehr gepflegt, perfekt gereinigt und aufbereitet.
Man muß sich also nicht alles bieten lassen.
Wenn ihr jetzt fragt, warum ein VW und kein Opel ? Opel hat zur Zeit nichts passendes für uns im Programm. MOKKA zu klein und nach hinten sehr unübersichtlich, Crossland X nicht wirklich schön, und der schon vor Ort stehende Grandland X ist mehr Peugeot als ein Opel. Insignia toll, aber wir möchten gern höher sitzen.Gruss an alle UWE
-
Das find ich doch mal eine TOLLE Kulanz !
Allerdings sollte eine Heckscheibe auch länger im Verdeck halten, aber ich kenne nicht den Grund für die Ablösung. Vielleicht hat auch eine Waschstrassenbürste Zuviel Druck auf die Scheibe ausgeübt.
Allzeit Gute Fahrt wünscht Uwe
-
Tolle Bilder. Der "ROTE" bildet einen Wahnsinns-Kontrast zum weissen Schnee und den dunklen Bergen
ECHT KLASSE - Viel besser kann man ihn nicht in Szene setzen
-
mich stört eher, das auf der Rücksitzbank abgelegte Jacken (trotz Windschott) bei ungünstigem Wind nach vorne wehen
In soweit kann ich die Netzlösung schon verstehen
Auf Urlaubsfahrten ist die Rückbank immer als zusätzlicher Stauraum für 2 oder 3 Reisetaschen eingesetzt, auch wenn ich das nicht schön finde und das sowas von gegen meinen Ordnungssinn läuft...
VG Uwe
-
Mit ein wenig Silikonspray in die Scheibenführungen gesprüht sollte wieder Stille sein...
Gruss Uwe -
Hallo Dominik.
Auch per Hand ist diese Politur anwendbar, allerdings erreicht man nicht ganz das Ergebnis der Maschinenpolitur, da diese Politur das Feinste und Mildeste ist. Die besagte Chromleiste poliere ich auch von Hand damit, auch kleinere Lackflächen per Hand. Fürs ganze Fahrzeug allerdings benutze ich die Maschine. Obendrein ist diese Politur weit ergiebiger als übliche.Ich kaufe bei WM (Wessels & Müller) . Das ist ein Großhandel, der deutschlandweit vertreten ist. Du wirst die Politur aber sicher auch im Internet finden. Zum Beispiel bei Amazon lieferbar. Die genaue Bezeichnung bei Amazon lautet :
3M 50383 Perfect-it III Anti-Hologramm Politur, 1000 mlDiese Politur ist auch ideal für dunkle Metalliklacke. Mit der Maschine beseitigt man damit selbst die feinen Waschanlagenstriemen, so daß ein Lack wie bei Erstauslieferung entsteht. Wie der Name schon sagt (Hologrampolitur) ist dies mit das Feinste und Mildeste, was es an Politur gibt. Für die Maschinenpolitur gibt es einen speziellen Poliertelleraufsatz (hellblau) für diese Politur.
Autolackierereien benutzen diese Politur für Lackübergänge bei Teillackierungen. Mein Cascada bekommt pro Jahr im Frühjahr diese Verjüngungskur und Lackpflege. Das Ergebnis ist nicht nur top sichtbar, auch fühlbar, eben wie neu. Und aufgrund der Milde findet praktisch kein Lackabtrag statt.
Würde mich freuen, von Dir und dem Ergebnis zu hören.
Gruß Uwe
-
Wie ich auf den Bildern sehe, hat dein Cascada einen SD-Kartenschacht. Welche Ausstattung ist denn das ???
Vermisse diesen bei mir sehr. Habe NAVI 650, aber keinen SD-Schacht.Gruss Uwe
-
Mit einer milden Politur sollte man die Leiste wieder hinbekommen. Nach der Urlaubsfahrt sieht meine Leiste meist auch ähnlich aus (milchig angelaufen), da ich den Cascada im Urlaub nur mit der Hochdruckanlage wasche und an der Luft trocknen lasse.
Ich bringe die Leiste dann mit 3M Hologramm-Politur wieder auf Vordermann. Nach mehrmaligem Polieren ist sie dann wieder wie neu.
Vielleicht klappt das bei Dir ja auch, 320 Tacken sind schon ne HausnummerGruss Uwe