Beiträge von hilgen-de

    Currywurst, genau das ist der Vorteil der Hologrammpolitur von 3M. Alle Schlieren weg, aber so gut wie kein Farbabtrag wie bei anderen Polituren. Kann man unzählig oft anwenden. Und du siehst nichts mehr auch nicht schräg gegen das Licht oder ähnliches.


    Schade das Du nicht in der Nähe wohnst, sonst könnte ich es Dir hier gern mal vorführen


    VG Uwe

    Da bin ich mal gespannt ob da wieder jemand "draufhauen muss", wenn der Etty schreibt, der KUMHO ist ein absoluter TOP Marken-Reifen ... :m0025:

    Das ist eigentlich eine Kunstoffbestigungs"Mutter", die auf einen Stehbolzen mit groben Gewinde aufgeschraubt ist.
    Oftmals sind damit Dämmatten und ähnliches befestigt.


    Kollege Etty wird das Ding bestimmt schon an seinem Platz begegnet sein ... :m0031:


    Da wirst du wohl mal in ungemütlicher Rückenlage unters Lenkrad kriechen müssen und Ausschau halten :m0009:
    VG Uwe

    Currywurst - das ist schon übel, wenn der so empfindlich ist. Mein erster war dunkel (Platin/antrazith) und problemlos.
    Klar, bei helleren Lackierungen ist das alles nicht so empfindlich und sichtbar.


    Fingernägel sind heute bei allen Lacken ein Problem - muss man schon sehr aufpassen. Probier doch mal 3M Hologrammpolitur.
    Mit sehr feuchtem Schwamm polieren - sehr mühelos zu polieren und abzupolieren - anschließend wie Neu. Am besten geht's mit der Poliermaschine und dem zur Politur gehörenden blauen Noppenpolieraufsatz.


    Hab damit schon schon 1 Jährige schwarze Mietwagen, die wöchentlich in der Waschanlage waren -in Neulackzustand versetzt.
    Vielleicht hilft Dir der Tip ja bei deinem Grünen.


    Gruss Uwe

    Wundere mich, das ihr Lackprobleme habt. Erster Cascada nach 3 Jahren Lack wie neu. Der jetzige Cascada auch Lack wie neu.
    Allerdings NIE Waschstraße und immer mit Waschkonservierer gewaschen.


    Sollte es bei den verschiedenen Farben Unterschiede geben ? Hatte Platin-antrazith, jetzt silber.


    Sollten wir uns mal auf einem Treffen sehen, könnt ihr das gern mal anschauen.
    Gruss Uwe

    Die 3 Tages Tour-Theorie ist schon toll. Hatte mir auch schon mal Gedanken gemacht.


    Toll wäre eine Gesammt-Deutschland Tour von Bayern bis nach Schleswig-Hollstein durch alle Bundesländer und zurück, bei der es festgelegte Punkte im ca. 100 km Abstand zu festen Zeitpunkten gibt. Dort könnten die regionalen Cascadas immer partiell dazu stossen und soweit mit fahren, wie es Ihnen gefällt.
    Es würden immer nach 100 km Tour welche herausfallen und dafür wieder andere dazu stossen von Etappe zu Etappe.


    Sicher organisatorisch nicht möglich und vielleicht auch zu wenig Cascadas im Land - aber doch eine reizvolle Idee, oder ???


    Gruss Uwe

    Das mit dem in die Haube eingebrannten Vogelkot lässt sich beheben, entweder ganz oder zumindest bis fast zur Unkenntlichkeit - da Opel Gott sei Dank eine recht dicke Lackschicht haben, im Gegensatz zu den VW Konzern Produkten, wo kaum etwas möglich ist, da die Lackschicht nur super hauchdünn ist.
    Wenn Du Interesse hast, schreib mir. Auf diese Weise bekommst du auch alle Oberflächenkratzer raus, benötigst aber drei spezielle Mittel und ein spezielles Schleifmittel aus dem Profi-Aufbereiterbereich.


    Gruss Uwe