Bezogen auf den Titel dieses threats muß ich hier mal anmerken :
WIR LIEBEN UNSEREN CASCADA UND WERDEN IHN BESTIMMT NICHT ABGEBEN !!!
Bezogen auf den Titel dieses threats muß ich hier mal anmerken :
WIR LIEBEN UNSEREN CASCADA UND WERDEN IHN BESTIMMT NICHT ABGEBEN !!!
Hallo Ednew.
Der Navibildschirm lässt sich doch sicher versenken, oder ?
Viel Spaß damit - tolles Auto ! Fehlt nur der Blitz am Bug
Gruß Uwe
Hallo Tim. Willkommen hier bei uns !
Kann Dir sicher jemand helfen - warte mal die Antworten ab.
Gruß Uwe
Comer See in Italien !
Knud - Schottland ist wunderschön - unbedingt in die Highlands und die dortigen fahren - mit Cabrio ein Traum !!!
Gruß Uwe
Wahnsinn was Du da schaffst !!!
Hallo TOM.
Selbst auf Kurzstrecke macht das doch "Sinn" .
Wenn der Akku fast leer ist ist selbst auf Kurzstrecke in wenigen Minuten 10-15% Ladung erreicht.
Gruss nach Süddeutschland
Uwe
Finde die Möglichkeit zum induktiven Laden toll. Nutze das auch ausschließlich zuhause mit Schnellladefunktion.
Weiss nicht, wies bei anderen Handys ist, beim S7 ist die induktive Ladezeit nur halb so lang wie per Kabel.
Und dann hat man immer ein geladenes Handy, wenn man das Auto verlässt. TOP !!
Gruss Uwe
Hatte schon mal geschrieben hier - aber wenn ich seitlich vom Cascada stehe läufts problemlos ohne stoppen
Nachdem ich hier diverse Meinungen und nette Ratschläge erhalten habe, habe ich gestern den defekten Xenonbrenner rechts in Eigenregie getauscht. Hierzu waren auch die Bilder von ETTY sehr hilfreich und haben die Entscheidung hierzu entscheidend mitbeeinflusst. Auch der Preis für den Xenonbrenner 260.- Euro beim FOH (ohne Einbau) ließen nicht viel anderes zu als den Xenonbrenner in Eigenregie zu tauschen.
Schon mal vorweg - der Wechsel ist recht simpel.
Neuen Xenonbrenner bestellt bei Amazon (Osram Nightbreaker Unlimited -Testsieger) D1S für knapp 52.- Euro.
Für alle, die das gleiche Problem bekommen und nicht den überhöhten FOH-Preis zahlen wollen und nur mit einem Schraubendreher umgehen können müssen, hier eine kleine Anleitung:
Motor abschalten. Im Sicherungskasten im Motorraum links Sicherung 24 und 25 (Abblendlicht li und re) herausziehen (im Sicherungskasten befindet sich auch der passende Herauszieher). Luftfilterkastendeckel (5 Kreuzschlitzschrauben) lösen und beiseite Klappen. Luftfilter herausnehmen. Grosser Luftfilteransaugschlauch nach Lösen einer Schelle am Luftfilterkasten abziehen. Darunterliegenden kleinen Schlauch (nur eingesteckt) abziehen. Luftfiltergehäuse aus den beiden Gummibestigungspunkten (hinten rechts und vorne rechts nach oben herausziehen und beiseite legen. Verschlusskappe am Scheinwerfer öffnen. Xenonbrenner ca. 3 cm nach links drehen und herausziehen. Anschlussklemme am Xenonbrenner unten abziehen. Anschlußklemme auf neuen Xenonbrenner aufstecken und neuen Xenonbrenner wieder in die Öffnung des Scheinwerfers einführen (Stellung ca. 5 vor 12) und nach rechts kräftig drehen bis Anschlag. Zusammenbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.
Zeitaufwand war ca. 30 Minuten - Ersparnis gegenüber FOH ca. 208 Euro + Einbaukosten.
Da ich nicht wusste, welche Xenonbrenner OPEL verbaut hat, hatte ich die Osram bestellt, zumal Testsieger. Verbaut war ein Xenonbrenner von PHILIPS. Trotzdem ist bei mir kein optischer Unterschied bezüglich der Lichtfarbe feststellbar, da ja links noch die werkseitige Philips verbaut ist.
Alles funktioniert wieder prima und über das gesparte Geld kann ich mich einfach nur freuen.
Gruss Uwe