Beiträge von hilgen-de

    Heute die Entscheidung gefallen und gebucht :
    Italien am Comer See (Domaso) Anreise am 05.08.2017 :m0044:


    Ist von hier vielleicht zum Zeitpunkt noch jemand da ?
    Gruss Uwe

    Geniesse oftmals den Sound des 1.6er SIDI beim Gasgeben. Das ist schon "Musik" für meine Ohren, da er so schön "brummelt" !


    Auf längeren Strecken ist dann aber auch das Radio bzw. meist Musik vom USB-Stick angesagt. Und jetzt muß ich mich hier Outen : dann laufen bei mir Schlager im Fox-Rhythmus . Auch Instrumental-Stücke und neu aufgenommene Klassiker von Adya sind dabei. Gehöre halt zur Ü50 Fraktion.


    Gruss Uwe

    Meines Wissens sind die Achsen des Cascada mit dem Insignia baugleich bzw. ähnlich (Watt/Link Achse). Bodengruppe wohl eher Astra J bzw. Astra J GTC.


    Habe selbst bei langen Serpentinen-Strecken in den Alpen keine Bremsermüdung feststellen können. Bin etwas erstaunt, daß das bei Dir schon im Schwarzwald eintritt.


    GrußUwe

    hallo FabAnd


    Kann ich gut verstehen - nach 2 gleichen Modellen ist bei mir auch immer ein Wechsel angesagt - entweder Nachfolgemodell oder Markenwechsel - man will ja gern mal was anderes fahren. Und der 4er BMW ist ein wunderschönes Cabrio.


    Denke auch schon heute darüber nach, was nach meinem zweiten Cascada kommt - ein Nachfolger ist ja wohl nicht geplant - was sehr schade ist. 4er und A5 spielen allerdings in einer ganz anderen Preisliga !


    Interessant wäre zu wissen, ob der BMW-Händler den Cascada in Zahlung nimmt und zu welchem Kurs ?


    Einmal Cabrio - immer Cabrio kann ich nur bestätigen
    Gruss Uwe

    Erstmal ein herzliches Willkommen hier.


    Ob der Cascada als Familienwagen tauglich ist, scheint mir die falsche Fragestellung.
    Richtig ist : Ist ein 4-sitziges Cabrio grundsätzlich überhaupt familientauglich ? Dies ist, wie im vorherigen Beitrag beschrieben eigentlich mit nein zu beantworten. Hinten sitzt man in einem offenen Cabrio stets im Fahrtwind, was wohl nur auf Kurzstrecken zumutbar ist und das Kofferraumvolumen von Cabrios ist grundsätzlich recht eingeschränkt.
    Der Cascada kommt im Vergleich zu den am Markt angebotenen Cabrios vom Platzangebot im Innenraum diesen Ansprüchen mit am nächsten, aber Familientauglichkeit kann man weder dem Cascada noch anderen Cabrios zusprechen. Und eine Urlaubsfahrt auf den Rücksitzen dürfte für die betreffenden Insassen wohl kein Vergnügen sein.


    Für Zwei ein Cabrio mit viel Komfort und Platz vorn und ausreichend Kofferraum sowie Staureserve auf den Rücksitzen, das trifft wohl am ehesten zu. Dazu schick und zu einem aktraktiven Preis angeboten - das ist der Cascada.


    Aus diesem Grund ist das Cabrio oft der Zweitwagen, der neben einem Familienwagen (VAN etc.) für die schönen offenen Momente zu zweit fungiert.
    Bei uns kam das Cabrio daher auch erst ins Haus, als die Kinder selbigem Adieu gesagt hatten.


    Wünsche Dir trotz allem viel Spaß mit deinem Cascada - denn der Spaßfaktor fährt im Cascada immer mit.


    Gruß Uwe