Beiträge von hilgen-de

    Das Autos keine Wertanlage darstellen, ist bekannt. Was Cabrios angeht, haben diese in der Regel den geringsten Wertverlust - etwa gleichauf mit den z. Zt. angesagten SUV. Mein inzahlunggebener Cascada mit Benzinmotor brachte 66 % des Neupreises nach 3 Jahren und 40000 km. Der Diesel-Touran liegt nach 2 Jahren und 30000km bei 40 % , und das tut schon arg weh.
    Wenngleich ich gerne Diesel fahre, ist z.Zt. die Entscheidung nicht leicht.
    Und die Euro 6 Diesel wird es bedauerlicherweise spätestens 2020 auch wohl treffen, da diese z.Zt. nur nicht berücksichtigt wurden, da ihr Anteil bei den Dieseln nur 15 % trifft.
    Auf der anderen Seite ist es schon gut, das den hervorragenden Dieseln von heute weiterhin die Stange gehalten wird.
    VG Uwe

    Angebot 3 scheint doch ein rechtes Schnäppchen zu sein. Und die paar Monate sind vom Wert mehr als unerheblich. Quickheat kann ich nichts zu sagen, hat meiner nicht. Heizt aber sehr schnell, schneller als unser Touran mit Zuheizer (Quickheat).
    Wenn man schwarz mag, passt doch alles und sogar die Winterpneus dabei.
    Das Thema Diesel sehe ich differenziert.
    Haben uns letztes Jahr einen Touran Diesel BMT als Jahreswagen gekauft.
    Möchte ihn jetzt aufgrund der angekündigten Dieselverbote verkaufen, aber keiner will ihn haben. Obwohl als günstigster bei mobile.de inseriert. VW-Händler würden ihn in Zahlung nehmen. Der Touran ist jetzt 24 Monate alt - Inzahlungnahmeangebote der VW-Händler liegen bei 40 % des Neupreises.


    VG Uwe

    Genau ist das der Punkt, der mich bei OPEL immer geärgert hat. Modelle werden nach nur einem Modell eingestellt, es gibt keine Nachfolger.
    Oder die Modellreihe bekommt einen Neuen Namen - Beispiel : Vectra zu Insignia .


    Beides führt zwangsweise zu einer Abwertung des Gebrauchtwagenpreises der ausgelaufenden Modelle, da keine kontinüierliche Modellpolitik gefahren wird. Und PSA scheint gleich so weiter zu machen. :m0037:


    Monza X und GT neu sind auch wie heute zu lesen war bereits gekippt - Schade ums Markenimage !


    Schade, hatte gehofft, es würde sich unter KTN zum Positiven wenden - das Gegenteil ist der Fall.
    Schade - könnte wohl mein letzter Opel sein. :m0023: Schade um diese wirklich guten Autos der letzten Jahre.
    Und der Cascada hätte einen Nachfolger verdient gehabt - so ein klasse Cabrio zum fairen Preis.


    Würde mich sehr interessieren, wie ihr das alle seht.
    VG Uwe

    PSA täte gut daran, den Cascada oder einen Nachfolger bei OPEL im Programm zu lassen. Ein vernünftiges Cabrio steigert das Markenimage mehr als jede geschlossene Version.


    VG Uwe