Das mit dem Update + Kerzenwechsel beim 1.6 war schon Anfang 2015 und sollte bei allen im Rahmen der Inspektion schon durchgeführt sein. Spätere Zulassungen fallen nicht mehr darunter.
Gruss Uwe
Beiträge von hilgen-de
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Currywurst - hatte bei meinem Vor-Cascada auch ständig Geräusche aus Rchtung vorderer Frontscheibenrahmen / Windschutzscheibe, die sich nicht genau lokalisieren liessen. Nervten immer auf schlechter Fahrbahn. Durch Zufall drückte ich als die Geräusche wieder da waren, gegen die Abdeckung des Regensensorgehäuses auf der Innenseite der Windschutzscheibe und : Ruhe !
Wurde auf Garantie vom FOH anschließend befestigt. Danach Ruhe im Cascada. Nur eine Kleinigkeit, aber hörte sich an, als wenn es woanders herkam. Vielleicht hilft Dir dies ?Gruss Uwe
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Klausudo - da hast Du Recht - das Einschmieren der diversen Dichtungen bringt schon viel Ruhe ins Auto - auch wenn man nicht vermuten würde, das so eine simple Maßnahme so viel erreichen kann.
Allgemein sollte jeder, der sich ein Cabrio kauft, darüber im Klaren sein, daß die Karosserie eines Cabrios konstruktionsbedingt nie so steif wie die Karosse eines geschlossenen Fahrzeuges sein kann - das ist konstruktionsbedingt und die Karosserie arbeitet auf schlechter Piste einfach mehr. das stabilisierende Dach fehlt nun mal. Obwohl dem Cascada von diversen Testern eine hohe Karosseriesteifigkeit bescheinigt wird (aber immer im Verhältnis zu anderen Cabrios - nicht zu geschlossenen Autos).
VG Uwe
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Meiner ist bei Kälte und auch im Sommer recht knisterfrei. Allerdings höre ich auch nicht "die Flöhe husten", wenn ich es mal so umschreiben darf.
Bei den vielen Kunststoffteilen heutiger Autos aller Hersteller wird es kaum ein absolut knisterfreies Fahrzeug geben. Ausser man macht sich die unendliche Mühe und baut alles auseinander und dämmt rund um sich zu.
Aber selbst wer sein Armaturenbrett zu 100 % knisterfrei bekommt, wird dann wahrscheinlich von anderer Stelle wieder auf die Ohren bekommen, aus dem Verdeckkasten / aus dem Kofferraum/ hinter den Türverkleidungen oder aus der Verdeckkonstruktion.VG Uwe
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Hin und herzappeln sollte wohl nicht sein, der 1.6 SIDI ist eigentlich sehr laufruhig. Geht ja auch voll auf die Motorlager.
Sollte man prüfen lassen, tippe da auf eine defekte Zündspule eines Zylinders mit sporadischen Aussetzern oder was bei mir schon vorgekommen, ein Marderbiss in eines der Sensorenkabel. Da lief er auch nicht mehr richtig rund.VG Uwe
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das wäre ein Superpreis - habe für zwei 19 Zöller (235er) für meinen vorherigen Cascada 350.- Euro pro Rad für die Pirellis bezahlt /incl. Montage) - und das nach umfangreichem Preisvergleich. Die Bridgestone wären sogar noch teurer gewesen.
Wo gibs denn die 20 Zöller Pirellis als 245 für den Cascada für den Preis zu kaufen ? Würde mir schon mal 2 vorab ordern . Muß aber der richtige Querschnitt sein, da der Cascada keinen gängigen Querschnitt hat.
VG Uwe
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Currywurst - das ist aber wohlwollend geschätzt. Ein Satz Markenreifen liegt schon bei den 19 Zöllern bei rund 1400.- Euro (Bridgestone / Pirelli usw.)
Bei gebrauchten Reifen bzw. Reifen auf Felgen ist aber nie die Historie bekannt. Ist einer der Reifen schon mal über Bordsteinkanten gegangen und die Spätfolgen zeigen sich erst nach einigen Tausend Kilometern - schlimmstenfalls im Hochtempobereich auf der Autobahn usw.
Gebrauchte Reifen kämen mir nie auf den Cascada. Natürlich auch nicht auf den Touran der besseren Hälfte. man hängt am Leben ! Da gibt's preisliche Alternativen - gut und günstiger als gebraucht.
Bei meinem Winterauto, das nur im Stadtverkehr läuft, ist mir das schon eher egal, da kaum über 70 km/h gefahren wird.
VG Uwe
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Wundert mich, das die klappern kann, da die doch eine gewisse Vorspannung hat.
VG Uwe -
19 oder 20 Zoll ist wohl reine Geschmackssache. Im Nachkauf sind 20 Zoll-Originalfelgen einfach sauteuer, allerdings sind selbst die 19er Originale kein Schnäppchenangebot.
Was ich beisteuern kann : Der Fahrkomfort ist bei 19 und bei 20 Zoll identisch, was man so nicht vermuten würde. Habe 30000 km auf 19 Zoll auf meinem ersten Cascada gefahren. Jetzt 13000 km auf dem Zweiten mit 20 Zoll.Mit dem richtigen Reifen läßt sich aber einiges wieder einsparen ohne jedwede Einbußen. Es müssen keine Pirelli oder Bridgestone sein. Habe da zufällig eine interessante Variante gefunden.
Gruß Uwe
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Das stimmt Mausemann. Vielleicht könnte man stärkere Dämpfer montieren, so das nach Drücken auf deas Opel Emblem die Klappe selbsttätig nach obeb schwenkt ?