Beiträge von hilgen-de

    Kann mich Mister Bertone nur anschließen:


    Cascada und Tirol-Urlaub - die perfekte Kombination.


    Haben das 2014 und jetzt wieder in 2016 gemacht - und werden es bestimmt wieder tun ! Die wunderschöne Landschaft begeistert immer wieder.
    Und vom FORST-Bier könnte ich ebenfalls ein Fan werden.


    Gruß Uwe

    Gruß an Südstadler - erstmal vorweg : Die Entscheidung für einen Cascada ist schon mal goldrichtig ! Tolles Cabrio, und für den Preis gibs woanders nichts vergleichbares.


    Zum Thema Motor von meiner Seite : Fahre bereits meinen zweiten Cascada. Der erste war ein 1.4er 140 PS Edition + ein wenig Ausstattung. War ausreichend zum Cruisen, mein zweiter Cascada ist ein 1.6er mit 170 PS und Schaltgetriebe. Von diesem Motor bin ich schlichtweg begeistert. Toller Sound, sehr elastisch auch von unten heraus und ausreichend durchzugsstark. Auch die Endgeschwindigkeit stimmt. Verbrauch ca. 8,5 l pro 100 km. Für ein Cabrio kein schlechter Wert, geht beim offen fahren bei jedem Cabrio ja jegliche Aerodynamik den Bach herunter.


    Mein erster war ein Edition Modell. Alles Wichtige an Bord - zum Fahrspaß braucht man eigentlich nicht mehr, aber Geschmackssache. Mein jetziger zweiter Cascada ist ein Innovation Modell + diverse Zusatzausstattungen und beinhaltet doch einiges, was das Fahren noch angenehmer macht. Allein das AFL-Licht und die AGR-Sitze machen diese Ausstattungsvariante mehr als reizvoll, allerdings auch teurer.


    Worauf man nicht verzichten sollte : mindestens 19 Zoll Räder, um die Radkästen optisch entsprechend zu füllen. Navigation, da erstens praktisch und das größere mehrfarbige Display das Armaturenbrett enorm aufwertet. Das Sportpaket, da allein das dickere und angenehmer zu fassende Lenkrad darin schon den Aufpreis wert ist und die 19 Zöller im Preis ordentlich reduziert sind. Ob man Alupedale brauch - ich glaub nicht, aber sind mit enthalten im Paket. Sitz und Lenkradheizung sind im Frühjahr und Herbst beim offen fahren ein echter Gewinn !


    Elektrische Helferlein und Assistenten sind Geschmackssache. Wer Autofahren kann, brauchts eigentlich nicht, aber wenns an Bord ist, kanns ja nicht schaden. Kann allerdings auch umso mehr kaputt gehen.


    Interessant sind die jungen Werkswagen sowie die Einjährigen aus dem Opel-Mitarbeiterleasing. Top-Zustand, umfangreich ausgestattet und mit sehr wenig Kilometerstand, aber sehr interessantem Preisnachlass und mit 1 -1,5 Jahren Werksgarantie. Angeboten vom Opel-Vertragshändler. :thumbup:


    Wünsche Dir viel Spaß bei der Fahrzeugauswahl. Gib Gas - der Sommer ist nicht mehr ewig.


    Grüsse Uwe

    Das ist mir auch schon aufgefallen. Bei stärkerem seitlichen Wind klappt das Windschott schon mal bei 110 km/h zurück, was ein wenig nervig ist, wenn man keine Schlangenarme hat, um es wieder bei der Fahrt aufzustellen.
    Hatte das Windschott schon mal deswegen reklamiert und ein neues bekommen auf Garantie, was leider keine Besserung brachte. ;(
    Scheint die Federspannung zu gering zu sein.


    VG Uwe

    Die Sitzheizung auch bei meinem zweiten Cascada spricht sehr sehr schnell an, und ich benutze nur Stellung 1, da 2 oder 3 schon zu warm sind nach meinem Empfinden. Also alles tippitoppi !
    So sollte es auch bei anderen Cascadas sein, sonst dürfte da wohl ein Fehler vorliegen. Ein intervallartiges Heizen kann ich ebenfalls nicht bestätigen.


    VG Uwe

    Hallo PeterP.


    Würde mich interessieren, ob das 650 nach dem Update aufhört, durch unsinnig kleinste Strassen die Route abzukürzen.


    Kenne meinen Softwarestand so nicht, aber Sprachsteuerung für Freisprecheinrichtung ist bei mir allerdings schon aktiv, wenngleich wir uns (Sprachsteuerung und ich) wegen Meinungsverschiedenheiten schön öfters recht lautstark angebrüllt haben :frust:


    VG Uwe