Beiträge von hilgen-de
-
-
Neben dem Cascada gibt's noch einen neuen Touran in meinem Haushalt, den die bessere Hälfte fährt. Nachdem ich meinen ersten Cascada 3 Jahre als Ganzjahreswagen bewegt habe, denke ich nun beim zweiten neuen Cascada doch über ein Winterauto nach, um den Cascada von ca. Nov. bis März ruhen zu lassen. Da ich noch Zafira Winterräder habe, könnte solch einer mein "Winterpartner" werden.
Unseren zuvor gefahrenen Zafira A 1.6/16V Baujahr 1999 - Kilometerstand ca. 170000 fährt nun meine Tochter als Zweitwagen. Trotz seiner 17 Jahre kein Rost und geht problemlos alle 2 Jahre durch den TÜV und ist platzmäßig einfach nur praktisch. Sowas wäre für mich das ideale Winterauto - am besten scheckheftgepflegt und aus Rentnerhand.
LG Uwe
-
Hab auch das Problem mit Nachbarns diverser Katzen - selbst wenn der Cascada in der Garage steht, allerdings bei offenem Tor.
Mit dem normalen Staubsauger sind Katzenhaare allerdings in wenigen Minuten entfernt nebst allem anderen, was nicht aufs Stoffdach gehört und sieht wieder TOP aus.
LG Uwe
-
Kann Euch verstehen - habs gerade hinter mir und 2 neue 20-Zoll Felgen gekauft. Hatte noch Glück - ein FOH bot 2 neue originalverpackte 20 Zoll Felgen über eBay Kleinanzeigen an für je 365.- Euro statt der originalen 430.- Euro. Hinzu kamen 50.- Euro für die Montage.
Konnte die "beschädigte Optik" nicht länger anschauen.Hätte die zwei leicht beschädigten auch beim Felgen-Doktor aufbereiten lassen können , aber Wartezeit mindestens 4 Wochen. Und womit hätte ich fahren sollen während der Aufbereitungszeit ??
Werde die 2 leicht beschädigten preisgünstig bei eBay einstellen und hier auf dem Marktplatz.
Gruß Uwe
-
Bin gerade in Tirol. Hab mich schon über die vielen Leisten am Strassenrand gewundert ....
-
Mit der Kulanz bei BMW hab ich die schlechtesten Erfahrungen gemacht : bei Kilometerstand 16000 !!! beide Vorderachslenker ausgeschlagen - Fahrzeug nicht mehr verkehrssicher - KEINE KULANZ !
So schlecht sind die bei OPEL noch nicht mal.Gruss Uwe
-
Hallo Nordlicht.
Habe drei Jahre einen der ersten Serie (EZ 07/13) gefahren. Absolut problemlos, so wie es von OPEL auch gewohnt bin. Von daher spricht wohl kaum etwas für einen 2013er. Ist wahrscheinlich eher eine Preisfrage.Motormäßig fahre ich jetzt im zweiten Cascada 1.6 SIDI (170 PS 6-Gang-Schaltgetriebe). Verbrauch auf Strecke (Landstaße/Autobahn) ca. 7,5l. Im reinen Stadtverkehr rund 9 Liter.
Vom Ansprechverhalten, Durchzug und Motorsound bin ich begeistert, aber ist natürlich subjektives Empfinden.Diesel oder Benzin - nun mal eine Glaubensfrage. Habe auch noch keinen Diesel-Cascada gefahren, da für mich im Cabrio wegen des Laufgeräusches nur Benziner in Frage kommen - aber wieder rein subjektiver Aspekt.
Bin mal gespannt, was es bei Dir wird.
Gruß Uwe
-
Hallo mava.
Fahre den 1.6 auch seit zwei Monaten und bin vom tollen Brummen gerade bei tieferen Drehzahlen angenehm überrascht. Insbesondere beim offen fahren.
Kein Vergleich zum zuvor gefahrenen 1.4er , der leider mehr blechern und hohl geklungen hat.
Insofern sollte auch Dein Auspuff in Ordnung sein.
Erfreuen wir uns also beide am tollen Sound des 1.6erGruß ins Ammerland aus dem Kreis Aurich (vielleicht brummen wir uns ja mal entgegen - so weit sind wir ja nicht voneinander entfernt)
Uwe -
Hallo Maks . Das sollte hoffentlich keinem von uns passieren !
Interessant zu sehen, wie früh beim Cascada die hinteren Überrollbügel herausfahren. Schaut man sich das Golf-Video an, sind auch dessen Überrollbügel ebenso schnell und früh ausgefahren.
Nur dreht der Golf noch eine weitere Rolle, hier scheint der breitere Radabstand (Breite) des Cascada seine Vorteile auszuspielen.Gruß Uwe
-
Ja, ist nicht alles verständlich. Schließlich klafft für die Schalter-Fraktion zwischen dem 140 und dem 200 PS jetzt eine ziemliche Lücke, die der 170 PS perfekt füllte.