Also das vom Händler angeführte Kulanzverfahren : FOH zahlt Summe X / Opel davon das Doppelte - kann nicht nicht glauben. Scheint mir doch ein wenig Kundenveräppelung zu sein, um eine Kulanzregelung abzuwürgen.
Aber werde meinen FOH mal fragen, wie bei Kulanz verfahren wird, bin echt gespannt.
Gruß Uwe
Beiträge von hilgen-de
-
-
Habe 2. Inspektion vor 3 Tagen machen lassen. Vorher tel. Preise abgefragt. Interessanterweise unterschiedliche Preise bei den Filialen des gleichen Händlers. Da Batterie Funkschlüssel und Pollenfilter bereits getauscht waren, habe ich jetzt 188,90 incl. Ölwechsel bezahlt . Halte das für einen fairen Preis. Auto war 1,5 Std. in der Werkstatt, probefahrt 10 km. Auf Wunsch wurde mein Cascada noch kostenlos gewaschen. Grüsse Uwe
PS: Jetzt ist er fit für die nächste Tour : am 15.10. gehts nach Österreich - erst mal 3 Tage Wien und dann mal sehen...
-
Habe 2. Inspektion vor 3 Tagen machen lassen. Vorher tel. Preise abgefragt. Interessanterweise unterschiedliche Preise bei den Filialen des gleichen Händlers. Da Batterie Funkschlüssel und Pollenfilter bereits getauscht waren, habe ich jetzt 188,90 incl. Ölwechsel bezahlt . Halte das für einen fairen Preis. Auto war 1,5 Std. in der Werkstatt, anschließend Probefahrt 10 km. Auf Wunsch wurde mein Cascada noch kostenlos gewaschen. Grüsse Uwe
-
Habe vor einiger zeit gelesen, das Opel das neue Astra Modell nur noch ausschließlich in England bauen wird. Es ging seinerzeit ein ziemlicher Aufschrei durch die Journalistik, da man den Engländern wohl nicht die Fertigungsqualität zutraut. Das würde aber bedeuten, das für das Werk in Polen dann nur noch der Cascada bleiben würde, da die Astra-Fertigung dort entfallen würde.
Andererseits wird der Cascada erst seit 2 Jahren gebaut, also steht in Sachen Nachfolger noch alles in den Sternen und man wird sehen.
Gruß Uwe
-
Tut mir leid Mottek, dir wiedersprechen zu müssen. Aber die Vergangenheit hat immer gezeigt, ist ein Modell einmal ohne Nachfolger eingestellt, fallen die Gebrauchtmarktpreise. Das gilt im Übrigen für alle Hersteller, kein Opel-typisches Problem. Allerdings ist Opel einer der Hersteller, der mit am meisten bzw. die meisten Baureihen ohne Nachfolger eingestellt hat (Vectra / Signum / Manta / Ascona / Calibra / Monza / Senator / Commodore usw.). Leider wird das Einstellen einer Modellreihe immer mit Erfolglosigkeit gleichgestellt, was aber nicht zwingend so sein muss.
Schaut man sich bzw. sich die Preise von Vectra-Modellen nach Einführung des Insignia an, fielen diese schon nach relativ kurzer Zeit dramatisch. Heute werden Vectras selbst aus letzten Baujahren auf Ramschniveau gehandelt.
Es gibt auch Ausnahmen, beispielsweise der OPEL GT. Nach Einstellung gab es einen Run auf neuwertige GT mit enormen Preisen, die bis heute anhalten. Aber dieser Effekt ist leider einer der wenigen rühmlichen Ausnahmen.
Als ehemaliger Kfz-Händler ist mir diese Entwicklung nur zu oft wiederfahren.
Da aber Cabrios generell als wertstabiler gelten und es auch sind, muß dieser Effekt, sollte es tatsächlich keinen Nachfolger geben, nicht so gravierend auf die Cascada-Preise durchschlagen.
Gruß Uwe
-
Kenne ich. Mein Cascada war 10 Tage durchgehend in der Werkstatt, da das Lenkrad immer (egal ob Herbst/Winter) wenn überhaupt nur maximal lauwarm wird. Alle fortlaufenden Diagnose-Ergebnisse zeigten keinen Fehler.
Der Klopfer war, das ich meinen Cascada mit laufendem Motor und eingeschalteter Lenkradheizung beim Servicemeister abgab, und die Lenkradheizung bei der Abgabe gar keine Heizleistung trotz 50 km Fahrt mit eingeschalteter Lenkradheizung aufwies.Opel hat einem Lenkradtausch wegen keines Diagnose-Ergebnisses nicht zugestimmt.
Deshalb habe ich bis heute kaum Heizleistung im Lenkrad.Gruß Uwe
-
Hoffe doch, das an dem Gerücht nix dran ist. Ist ein Modell erst mal eingestellt, sinkt der Marktpreis (Gebrauchtwagenwert) in aller Regel dramatisch.
Das wird OPEL uns ja wohl nicht antun wollen. Außerdem hat gerade der Cascada in vielen Berichten seine Qualität bewiesen und ist für Opel's Imagewandel nachhaltig von Bedeutung. Und ein Cabrio gehört ins Programm eines Herstellers.Also denke ich positiv und hoffe doch irgendwann auf den Cascada II (der dann bestimmt wieder meiner werden dürfte).
Gruß Uwe
-
Auch unser Cascada wird ganzjährig gefahren. Würde ihn gerne im Winter wegstellen, brauche aber ein Auto, um täglich zur Arbeit zu fahren. Unser Zweitwagen, ein Zafira, wird von meiner Frau gefahren, um zur Arbeit zu gelangen. Außerdem ist er das "Arbeitstier" im Hause. der Zafira muß alles transportieren, wovon der Cascada verschont bleiben soll. Obendrein ist der Zafira mit seiner riesigen Ladefläche zum Transportieren das viel praktischere Auto.
Ich hatte allerdings überlegt, ob nicht ein älteres Fahrzeug als Winterfahrzeug dazu kommen sollte, um den Cascada nicht im Winter zu fahren. Dann kämen natürlich die Saisonkennzeichen wieder ins Spiel.
Hier hoch im Norden sind die Winter allerdings seit Jahren so mäßig, daß der Cascada bei ganzjähriger Nutzung kaum "Winter" abbekommt. Ausser Frosttagen ist hier kaum "echter Winter". Schneetage können wir hier in der Regel an einer Hand abzählen.
Würden wir in schneereichen Regionen wohnen mit viel Salz etc. auf der Strasse, würde ich meinen Cascada sicherlich im Winter nicht fahren.
Grüsse Uwe
-
-
Aber ganz schön häßlich ist das Ding schon... Oder ?
Gruß Uwe