Wünsche Die vollen Erfolg von ganzem Herzen
Gruss Uwe
Beiträge von hilgen-de
-
-
Schade ist es trotzdem, daß dieses TOLLE Cabrio keinen Nachfolger erhält, auch wenn es sicherlich absehbar war und durch die PSA Übernahme umso wahrscheinlicher wurde.
Auch wenn ich z.Zt. keinen Cascada mehr fahre, nach meinen 2 Cascadas kann ich nur sagen, daß mir kein anderes Cabrio so viel Fahrspass und Vergnügen bereitet hat. Auch habe ich noch kein anderes Cabrio gefahren, das sich so perfekt auf Langstrecke (Urlaubsfahrten) bewährt hat.
Im Frühjahr waren wir 14 Tage auf Mallorca (ich hatte mal berichtet über meine Flugangst, die ich diesjährig zum ersten Mal überwinden musste) und hatten für die ganze Zeit einen Cascada als Mietwagen von Europcar. 1500 km sind wir auf Mallorca gefahren, alle Ecken bereist und der Cascada zeigte auch dort seine Qualitäten. In dem Zusammenhang fand ichs toll, das Europcar wie von mir extra gewünscht uns einen Cascada bereit gestellt hat.
Der Abschied vom unserem Cascada hatte andere Gründe, allerdings habe weder ich noch sonst wohl kein Mensch mit solch einem Sommer gerechnet. Sollte diese Sommer die Regel werden, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, daß sich zu meinem jetzigen "Hochsitz" wohl wieder ein Cabrio dazugesellen wird - und das wird sicher wieder ein Cascada sein.
Für OPEL sicherlich ein Fehler - auch Fahrzeuge mit hohem Emotionpotenzial gehören ins Produktportfolio - sonst verkommt eine Marke zum Hersteller langweiliger Volumenmodelle. Ein gutes Beispiel ist dazu Mazda - was wäre die Marke ohne den
MX 5 ? Und es gibt das Paradebeispiel schlechthin : Als OPEL 1968 den mittlerweile legendären OPEL GT tatsächlich in Serie baute, und das zu Zeiten der Biedermanns-Limousinen Rekord - Kadett - Commodore. Der GT ließ den OPEL-Blitz plötzlich neu erstrahlen !Aber vielleicht überrascht man uns ja doch noch und OPEL bzw. PSA hat ein Einsehen. Denn eins ist sicher:
OPEL KANN Cabrio - und das zu Preisen, wovon die Mitbewerber träumen. Und PSA war noch nicht Muttergesellschaft, sondern OPEL stand noch unter GM Regie.
Grüße Euch alle
Uwe -
Da entwickelt sich ja ein richtig netter "Fuhrpark" bei Dir …
-
SORRY - Da hast Du natürlich Recht - vor 4 Jahren wars noch kein THEMA !
-
und beide mit den gleichen OPC Felgen …
-
XY9999
Das mit dem unverkäuflichen Nischenmodell möchte ich so nicht stehen lassen aufgrund meiner Erfahrungen :
Meinen ersten Cascada (neu gekauft) habe ich nach 3 Jahren in Zahlung gegeben, der Wertverlust betrug lediglich rund 9000 Euro.
Meinen zweiten Cascada (2 1/2 Jahre alt) habe ich im April dieses Jahres verkauft - privat über mobile.de angeboten, und die Nachfrage war enorm - von Privatleuten aus der Umgebung bis zu diversen Händlern 500 km entfernt - Übrigens Wertverlust nach 2 1/2 Jahren nur rund 5500.- Euro.
Also aus eigener zweifacher Erfahrung kann ich feststellen, das der Cascada sehr gut verkäuflich istAllerdings waren beides Benziner, und ehrlich gesagt kann ich auch nicht verstehen, wie man sich in der derzeitigen Diesel-Diskussion erst einen EURO 5 Diesel anschafft und sich anschließend wundert, das ihn im Verkaufsfall keiner haben will - das Problem ist hausgemacht.
Trotzdem viel Spaß mit dem BENZ - sicherlich auch ein sehr gutes Auto
Gruss Uwe
-
Glückwunsch zu den neuen "Winterschuhen"
Und der Händler am Ort hat auch noch Arbeit
-
2 Cascadas gefahren :
Cascada Nr.1 im Jahr 2013 gleich nach Erscheinen bestellt und im Juni 2013 bekommen.
Cascada Nr.2 im Mai 2016 gekauft.
Aber ich weiss, es gibt hier mehrere Wiederholungstäter.
Gruss Uwe
-
Egal wie hoch der Preis insgesamt - 650.- Selbstbeteiligung bei Anschlussgarantie ist unmöglich.
Grundsätzlich sollte die Verdeckbetätigung eines Cabrios ein Autoleben lang halten - zumindest 10 Jahre !Hoffe, du hast trotzdem noch Spaß an deinem Cabrio
Gruss Uwe
-
Das das Akustikverdeck insbesondere das Wasser aufsaugt, halte auch ich für Nonsens ! Das nach einer Versiegelung das Dach schneller trocknet, da das Wasser abperlt, kann ich bestätigen. Allerdings war mein Dach auch nach 3 Jahren OHNE neue Versiegelung in 30 Minuten trocken. Hab das Dach bei der Handwäsche immer mit klarem Wasser per Schwamm mitgewaschen und es blieb wie neu.
Das die Waschanlage im Laufe der Zeit den Lack durchstreamt ist hinlänglich bekannt, sieht dann eben wie ein Grauschleier aus und wird nur durch spezielle softe Politur wieder wie nagelneu. Anschließend bleibt dann eben nur die Handwäsche mit Gaaanz viel Wasser, will man diesen Zustand behalten.
Aber auch bei Handwäsche gibt's Strategen, die den Wagen von unten nach oben waschen und mit den Sandpartikeln im Schwamm vom unteren Wagenbereich den Lack dann oben durchschleifen - Merke : Auch Handwäsche will gekonnt sein.Ob man für die Aufbereitung einen Profi braucht, der einem mit seinem "fragwürdigen Fachwissen" bereichert, sei dahingestellt. Mit den richtigen Materialien kann das jeder selber machen und sich Stück für Stück über das Ergebnis freuen. Das ist erstens billiger, macht Spass und erspart einem die fragwürdigen Weisheiten.
Aber auch Polieren will gekonnt sein - auch da gibt's Strategen …Gruss Uwe