Das habe ich auch schon festgestellt, das der Cascada recht hoch eingestuft wird. Mein Vorgänger ATT war viel günstiger. Ist bei neuen Modellen aber oft der Fall. Wenn wir alle 2014 schön unfallfrei fahren, wird der Cascada ab 2015 sicher heruntergestuft.
Da ich in SF25 fahre, trifft mich das Gott sei Dank nicht so hart. Aber zwischen den Gesellschaften gibt es enorme Preisunterschiede.
Uwe
Beiträge von hilgen-de
-
-
Ich habe die Lenkradheizung an meinem Sportlenkrad vorhin ausprobiert. Mein Lenkrad wird nicht nur "lauwarm", sondern richtig warm, so dass ich sie nach einiger Zeit abgeschaltet habe, weil die Restwärme vollkommen ausgereicht hat. Die Aussagen und das Verhalten Deines Servicemitarbeiters würde ich keinesfalls hinnehmen, sondern mich bei der Geschäftsleitung beschweren. Ich mache das immer, wenn solche Probleme auftreten, das hat meistens eine durchschlagende Wirkung.
Habe den Rat befolgt und mich bei der Geschäftsleitung beschwert. Und siehe da, heute der Anruf eines anderen Servicemitarbeiters des Autohauses : Bitte vereinbaren Sie einen erneuten Termin, wir möchten Ihr Fahrzeug bzw. Ihre Lenkradheizung erneut ausgiebig prüfen, ein Ersatzfahrzeug steht dann für Sie bereit.
Schade nur , das es nur so geht. Spricht nicht für dieses Opel-Autohaus.
Gruß Uwe (hilgen-de)Uwe
-
Interessant ist die große Heckscheibe. Ob die sich wohl so versenken läßt ? Wäre schon schön. Habe übrigens irgendwo gelesen, das der Cascada als Buick gebaut werden soll für die Staaten. Warum auch nicht ?
Uwe -
Ich habe die Lenkradheizung an meinem Sportlenkrad vorhin ausprobiert. Mein Lenkrad wird nicht nur "lauwarm", sondern richtig warm, so dass ich sie nach einiger Zeit abgeschaltet habe, weil die Restwärme vollkommen ausgereicht hat. Die Aussagen und das Verhalten Deines Servicemitarbeiters würde ich keinesfalls hinnehmen, sondern mich bei der Geschäftsleitung beschweren. Ich mache das immer, wenn solche Probleme auftreten, das hat meistens eine durchschlagende Wirkung.
Uwe
Danke für den Tip. So werd ichs machen !Gruß Uwe (hilgen-de)
-
Das sieht einfach "scheiße" aus und gehört so auch nicht. Bei meinem Cascada liegt das alles ordnungsgemäß an und sieht aus nicht so gefrüselt aus wie bei Dir.
Bild folgt !Gruß Uwe (hilgen-de)
-
Guten Morgen liebe Cascada-Gemeinde!
Ich reihe mich jetzt mal ein in die Bestellerliste:
Cascada Innovation 1.6 EDIT 147 kW (200 PS)
Platin Anthrazit
Leder schwarz
Assistenz- und Komfortpakete
Flexride
Navi 950
Sport-Paket mit 8 1/2 J 20 5-Doppelspeichen
TPMS
Mein eigen voraussichtlich Anfang Februar - wenn alles perfekt läuft, vielleicht schon Ende Januar
Tolle Zusammenstellung, tolles Auto. Der wird Spaß machen , wenn er da ist. Und abgehen wie Schmidts Katze.
Gruß Uwe (hilgen-de) -
Hi,
das könnte durchaus sein das die Wahrnehmung bei jedem anders ist.Also ich kann für mein Lenkrad sagen das es links/rechts angenehm warm (nicht heiß) wird.
Oben und unten eher lau warm. Aber das entspricht ja auch der Abbildung.Dein test mit ein Cascada draußen und drinn, denke draußen waren sicherlich andere Temperaturen,
das es dort vom Gefühl nicht so warm wird, könnte ich mir vorstellen.Am besten wäre hier ein direkter vergleich, mit selben bedingungen.
Mittels Infrarot Temperaturmessgerät am besten.
Gruß
Danke für Deine Antwort. Angenehm warm wie bei Dir , das wäre auch nur mein Wunsch. Wie sagte mein Verkäufer wörtlich bei der Bestellung : Lenkradheizung-das ist eine echt geile Sache ! -
Jetzt brauch ich doch noch mal Hilfe der Mitglieder.
Wie schon beschrieben, wird mein Sportlenkrad (Sportpaket) nur eben lauwarm. Und auch nur seitlich im gelochten Bereich, oben und unten passiert gar nichts.Gestern beim FOH vorstellig geworden und reklamiert. Servicemeister (augenscheinlich nicht in bester Laune)) fährt Probe - Antwort : Das ist so normal. Ich entgegne: Das ist so keine Lenkradheizung, das ist noch nicht mal eine Lenkraderwärmung. Servicemeister schaut nicht mehr sehr freundlich und scheint ratlos.
Ich in die Neuwagenhalle - da steht ein Cascada - Lenkradheizung eingeschaltet : Lenkrad innerhalb 1 Minute schön angenehm warm.
Ich nach draußen, da steht der vorgerwärmte Cascada-Vorführwagen (kam gerade von einer Tour zurück) mit 1500 km auf der Uhr - Lenkradheizung eingeschaltet : Das Lenkrad wird nicht mal lauwarm.Wieder zum Servicemeister, diesen (er ist schon sichtlich angenervt) auf diese Unterschiede angesprochen. Mit viel Überreden willigt er nun ein, mein Lenkrad zu prüfen (eine Widerstandsmessung müßte durchgeführt werden, bevor ein Austausch des Lenkrades in Frage käme). Wäre aber viel Arbeit(Lenkrad muß demontiert werden), ich soll an einem anderen Tag wiederkommen. Ich erkläre ihm, ich wäre jetzt da, habe einen vereinbarten Termin und er möchte bitte jetzt die Prüfung vornehmen. Sehr mißlaunig läßt er sich dazu überreden. Erklärt mir aber (es ist zum Zeitpunkt ca. 15 Uhr), das er nicht zusagen kann, das die Prüfung bis zum Feierabend (17 Uhr) zu Ende durchgeführt werden kann und ich eventuell ohne Auto nach Hause müßte, da kein Ersatzfahrzeug zur Verfügung stehe. Entfernung zu meinem Heimatort ca .50 km !! Mein Cascada wird um 15:05 Uhr in die Werkstatt gefahren. Nach ca. 30 Minuten !!! steht er wieder auf dem Parkplatz. (Sollte das nicht so lange dauern, eventuell nicht bis zum Werkstattschluß um 17 Uhr nicht zu schaffen ???) Mir wird verkündet, die Messung wurde durchgeführt, die Messwerte seien in Ordnung - ES WÄRE EIN SUBJEKTIVES EMPFINDEN MEINERSEITS. DAS WÄRS !! Mehr kann man nicht füpr mich tun.
Mein nochmaliger Hinweis auf die Unterschiede bei den beiden firmeneigegenen Cascadas (Neu-und Vorführwagen) wird in unfreundlicher Weise ignoriert, man kommt auch nicht auf die Idee, das vielleicht mal nach zu prüfen.
Ich habe meinen Cascada nicht am Heimatort gekauft,da beim dortigen FOH der Service in der Vergangenheit mehr als schlecht war (bezeichnenderweise in der aktuellen Autobild Anfang Dez.2013 im Werkstatttest 2 x ungenügend/1 x mangelhaft). Beim meinem ausliefernden Opel-Händler scheint es auch nicht besser zu sein. Und ich dachte doch tatsächlich, Opel-Händler freuen sich über jeden Neuwagenkunden und bemühen sich über den Service, den Kunden auch zu halten.
Und nun meine Bitte : Ich wüßte gerne , wie warm Eure Lenkräder (speziell beim Sportlenkrad) werden und in welchen Bereichen (lt. Anleitung ja seitlich in den Griffbereichen mehr als oben und unten). Mit genügend Information aus dem Forum würde ich mich dann direkt an OPEL wenden wollen, um mein Problem zu lösen. Ich möchte nicht überpingelig sein, nur meine bezahlte Lenkradheizung sollte doch ein halbwegs warmes Lenkrad - zumindest im Griffbereich - zu Stande bringen.
Bitte antwortet doch zahlreich. Jede Information wäre sehr hilfreich. Schon mal vielen Dank im Voraus.
Ansonsten-der Cascada ist ein tolles Cabrio. Aber solche Serviceleistungen verderben doch ein wenig den Spass daran.Grüße an alle
Uwe (hilgen-de) -
Hallo hatte auch mal einen Automtic Opel Corsa B mit 90 PS der hat die Gänge so hochgejubelt dass man meinte gleich geht er fest außerdem tat es in den Ohren weh... Beim Schalter hätte man längst geschalten, dass es auch anders geht zeigen die Premiumhersteller aber dies muss auch teuer bezahlt werden. Uwe aus Sachsen
Ich hatte mal eine Kreidler MF 2 CL (Mofa) mit 2-Gang-Automatik. Hatte auch heftige Schaltrucke beim hoch-und runterschalten. Soll ich hier darauf näher eingehen ???
Gruß Uwe -
Mit den "Cabrio"Jahren gewöhnt sich der Körper daran...