Beiträge von hilgen-de

    Opel bietet im Zubehör die Original-Opel-Leichtmetallfege 7 x 17 ET 44 Lochkreis 5x115 an.
    Mit Sommerbereifung 225/50 R17.
    Aber mit Winterbereifung 225/55 R17.


    Weiß jemand, warum unterschiedliche Bereifung ?
    Hat jemand eine Freigabebescheinigung für Winterreifen 225/50 R17 oder eine Freigabe für beide Reifengrößen für diese Felge ?


    Und was ist mit 215/50 R17 auf dieser Felge ? So wird diese Felge für Zafira Tourer und Astra J angeboten.


    Gruß Uwe

    Danke, Danke für die Glückwünsche.
    Auf Kuba wäre ich jetzt evtl. auch gerne, wäre da nicht die "Schwüle" (kann ich gar nicht ab) und die liebe Kohle. :cursing:
    Irgendwie müssen Cabrio und meine Harley finanziert werden = kein Urlaub (ausser 1mal für 4 Tage in Südtirol) seitdem ich auf Erden weile. :D


    PS: deine Konfiguration des Cascadas = Erscheinungsbild ist wirklich klasse & mutig (würde manch' einer behaupten). :thumbup:


    Wiederhole Tirol mit dem Cascada (natürlich im Sommer :) ), das wird dann ein Traum !!!


    Gruß hilgen-de

    Soeben schon gelesen und siehe da - alles beim alten !! Ein Opel darf nicht gegen einen AUDI gewinnen . Auch nicht nur gegen ein A3 Cabrio, welches lt. Autobild bei ähnlicher Motorisierung rund 5000.- Euro teurer ist.


    Oh ja, der Cascada verbraucht lt. Autobild viel mehr: lt. Werksangabe : 6,3 gegenüber 6,1 l/100km. Das trennt natürlich Welten. Schuld für diesen immensen Mehrverbrauch ist wieder mal das Mehrgewicht von ca. 230 Kilo. Dann relativiert man wieder, denn der Cascada ist ja viel größer, um im gleichen Zug zu der Erkenntnis zu kommen, im Cascada ist es genau so eng wie im A3.


    Und so geht es munter weiter..............


    Das A3 Cabrio ist bestimmt ein gutes Auto, und gegen einen OPEL darf es nicht verlieren, zumindest nicht in der ach so objektiven AUTOBILD.


    Nur komisch : Im Sommer im Vergleichstest Cascada gegen AUDI A5 Cabrio u. BMW 3er Cabrio siegt der Cascada über den 3er BMW. Der A5 gewinnt mit 15000.- Mehrpreis auf dem ersten Platz. Und dem Cascada wird attestiert, das er dem A5 recht deutlich auf den Fersen sei.
    Kein Wort von Enge im Innenraum, und das im Vergleich mit A5 und BMW 3er. Jetzt beim Vergleich mit dem kleinen Bruder (A3) ist es plötzlich sehr eng.


    Und noch eine so ganz eigentartige Feststellung in diesem Vergleich : beide Cabrios (A3 und Cascada) sind zu perfekt ! Hmmmm.................


    Ich denke mal. ich weiß, was ich für ein schönes Auto fahre, wer will, soll sich eins von den Teilen mit dem Riesenmonstergrill kaufen und ist hoffentlich genauso glücklich wie ich. :D


    Gruß Uwe

    Hallo Michael.


    Eine intakte Imprägnierung erkennst du daran, daß die Wassertropfen auf dem Stoffdach wie Perlen (genau wie auf konserviertem Lack) stehen bleiben. So ist es auch auf meinem Dach. Dieser Effekt stellt sich ebenfalls nach einer erneuten Imprägnierung wieder ein. Hierzu bieten die Hersteller spezielle Sprühmittel an.


    In der Waschbox ist in fast immer ein Reinigungszusatz im Wasser, auch im sogenannten klaren Wasser sind Zusätze enthalten, um Glanzeffekte bzw. ein Abpperlen zu erreichen. Da ich beruflich mit dieser Materie beschäftigt bin (Fahrzeugaufbereitung), kenne ich die Zusätze und deren Wirkung.
    Grundsätzlich sollte die Sprühlanze beim Stoffdach nicht zum Einsatz kommen, da unter Druck ein Durchnässen des Stoff-Daches unausweichlich ist.


    Aus eigener Erfahrung an dieser Stelle ein Tip: AUDI bietet zum Imprägnieren ein hervorragendes Sprühprodukt an, welches ich selber im 2 Jahresrhytmus angewendet habe. Bei Opel kenne ich die Produkte noch nicht, da bei meinem Vorherigen (TWINTOP) kein Imprägnieren nötig war.


    Ein durchnässtes Stoffdach ist vor allem im Winter problematisch. Wenn das durchnässte Stoff-Dach bei Minusgraden anschließend gefriert, leidet der Stoff. Jeder weiß, wie sehr sich gefrierendes Wasser ausdehnt. Dies geschieht dann auch mit dem Stoff, und dann siehts im Frühjahr nicht mehr so dolle aus.


    Vielleicht hilft dem Einem oder Anderen dieser kleine Rat.


    Gruß Uwe

    Habe soeben gesehen, das neue Intellilink-Navis im Konfigurator (D) angeboten werden. Wenn man das Innenraumbild des mit diesen Navis konfigurierten Cascada anklickt, klafft in der Mittelkonsole anstatt der neuen Navis nur ein schwarzes Loch in Höhe des Navis sowie im darunterliegenden Bedienfeldes. Anscheinend ist die Bilddarstellung der neuen Navis im Konfigurator noch nicht möglich.


    Allerdings schon etwas ärgerlich, ca. 6 Monate nach Markteinführung fährt man schon nicht mehr den aktuellen Stand der Technik, zumindest was die Navigation anbetrifft. ;(


    Und zwei neue Farben werden angeboten : Smaragdgrün (dunkelgrünmetallic) und Diamantblau (helles blaumetallic).


    Gruß Uwe

    Habe keine Probleme mit dem Dach beim Öffnen u. Schließen. Allerdings hat es beim Öffnen per Fernbedienung einige Stehenbleiber gegeben (Abstand zum Auto 2 Meter). Stört mich aber eigentlich nicht, da ich eh nie per FB öffne, sondern nur per Mittelschalter. Kilometerstand jetzt 6800, Softwareupdate wurde vor 1 Monat aufgespielt.
    Gruß Uwe