Soeben schon gelesen und siehe da - alles beim alten !! Ein Opel darf nicht gegen einen AUDI gewinnen . Auch nicht nur gegen ein A3 Cabrio, welches lt. Autobild bei ähnlicher Motorisierung rund 5000.- Euro teurer ist.
Oh ja, der Cascada verbraucht lt. Autobild viel mehr: lt. Werksangabe : 6,3 gegenüber 6,1 l/100km. Das trennt natürlich Welten. Schuld für diesen immensen Mehrverbrauch ist wieder mal das Mehrgewicht von ca. 230 Kilo. Dann relativiert man wieder, denn der Cascada ist ja viel größer, um im gleichen Zug zu der Erkenntnis zu kommen, im Cascada ist es genau so eng wie im A3.
Und so geht es munter weiter..............
Das A3 Cabrio ist bestimmt ein gutes Auto, und gegen einen OPEL darf es nicht verlieren, zumindest nicht in der ach so objektiven AUTOBILD.
Nur komisch : Im Sommer im Vergleichstest Cascada gegen AUDI A5 Cabrio u. BMW 3er Cabrio siegt der Cascada über den 3er BMW. Der A5 gewinnt mit 15000.- Mehrpreis auf dem ersten Platz. Und dem Cascada wird attestiert, das er dem A5 recht deutlich auf den Fersen sei.
Kein Wort von Enge im Innenraum, und das im Vergleich mit A5 und BMW 3er. Jetzt beim Vergleich mit dem kleinen Bruder (A3) ist es plötzlich sehr eng.
Und noch eine so ganz eigentartige Feststellung in diesem Vergleich : beide Cabrios (A3 und Cascada) sind zu perfekt ! Hmmmm.................
Ich denke mal. ich weiß, was ich für ein schönes Auto fahre, wer will, soll sich eins von den Teilen mit dem Riesenmonstergrill kaufen und ist hoffentlich genauso glücklich wie ich.
Gruß Uwe