Danke für die Antworten von Euch. Zur Ergänzung : Hab noch nicht gewechselt, fahre noch auf Sommerreifen, kann also nicht von Winterbereifung kommen. Gleiche Geräusche habe ich nicht an der linken Fahrertür, aber deutlich von der Beifahrertür, je schneller ich fahre, desto deutlicher. Ansonsten ist mein Cascada sehr leise, ohne andere störende Windgeräusche, was für ein Cabrio nicht selbstverständlich ist, denke ich.
Gruß Uwe
Beiträge von hilgen-de
-
-
Hallo miteinander.
Höre seit einiger Zeit Wind- und Reifenlaufgeräusche aus dem Bereich der Beifahrertür. Es scheint, als ob diese nicht 100 % schließt bzw. abdichtet. Ist natürlich während der Saison beim Offenfahren nicht aufgefallen. Hat jemand schon gleiche Erfahrungen bei seinem Cascada gemacht ? Mein Cascada ist EZ 07/2013.
Vielleicht nur eine Einstellungssache der rechten Tür ?Ansonsten bestens zufriedem mit dem Cascada, mein bestes Cabrio bislang.
Gruß Uwe (hilgen-de)
-
Hallo Joey.
Habe 5 Jahre ein Audi Cabrio (2005 als Neuwagen gekauft) gefahren mit Stoffdach. Der Audi wurde über die 5 Jahre ganzjährig gefahren, und stand auch nachts im Freien.
Die Stoffdachpflege beschränkte sich auf folgendes : Sofern es die Witterung im Winter zugelassen hat (also keine Minusgrade), habe ich das Stoffdach 14-tägig mit einem weichem Schwamm und klarem Wasser leicht gewaschen, um Streusalz und Verschmutzungen zu beseitigen. Alle 2 Jahre habe ich das Stoffdach im Herbst neu imprägniert. Das wars !Ergebnis : nach 5 Jahren sah das Stoffdach immer noch wie neu aus.
Kürzlich sah ich den neuen Besitzer mit meinem ehemaligen Audi-Cabrio, und das Dach sieht immer noch neuwertig aus, inzwischen ist der Audi (EZ 2005) 8 Jahre alt.
Also mach Dir keinen Kopf, die Stoffdachpflege ist sehr einfach, wenn man nur ein ganz wenig Pflege investiert.
Von speziellen Reinigern kann ich nur abraten, da diese zwar eine intensivere Reinigung vorgaukeln, letzendlich aber die werkseitige bzw. eine nachträglich erneuerte aufgetragene Versiegelung zerstören.
Gruß Uwe (hilgen-de)
-
-
Meine Armlehne rutscht nicht nach hinten, ich muß sie wenn gewünscht kräftig nach hinten schieben.
Zum ersten Beitrag : Ich persönlich möchte die Armlehne nie wieder missen. Hatte früher in meinen BMW(aufpreispflichtig) und Audi (serienmäßig) auch immer eine Armlehne, die ich immer gern genutzt habe, da es viel bequemer ist. Hatte diese bei meinem ASTRA TT schmerzlich vermisst.
Gruß an Euch alle
-
Auf den Bildern sieht das mineralweiss klasse aus. Ein FOH im Umkreis hatte den Cascada als Vorführwagen in mineralweiss stehen. Da war ich doch erschrocken, wie schlimm er so aussah. Da es kein silbermet. gibt, und ich einen hellen Cascada haben wollte, hätte ich ihn fast so bestellt. Nach dem ich das mineralweiis gesehen hatte, alle Vorsätze über Bord geschmissen und dunklen Cascada bestellt.
Aber Farbe ist selbstverständdlich immer Geschmackssache.
Gruß hilgen-de
-
Hallo.
Viele kennen folgendes : Man fährt der Einfachheit halber öfter in die Waschstraße. Nur nach vielen Waschstrassenwäschen (leider auch bei Textilanlagen) sieht der Lack nach und nach immer mehr unschön und wie durchgestreamt aus, was besonders in der Sonne unangenehm aussieht. Dies gilt besonders für dunkle und schwarze Lackierungen. Jetzt kann man mit Politur diesen Effekt wieder mühsam beseitigen bzw. auspolieren, aber dafür hat man die kreisförmigen Polier-Hologramme im Lack, die auch nicht viel besser aussehen.
Ende vom Lied - viel Arbeit, aber nichts gebracht.Für diese Problematik gibt es eine perfekte Lösung aus dem Fachbereich der Fahrzeugaufbereitung/Fahrzeuglackierung : Eine spezielle Politur, die genau diese beiden Effekte gleichzeitg beseitigt und zusätzlich sehr einfach handzuhaben ist, nicht zu vergleichen mit der Mühe einer normalen Hand-Lackpolitur. Es muß allerdings eine Politurmaschine mit einem speziellen Teller angeschafft werden.
Ich verwende diese Methode einmal im Jahr, im Frühling zum Cabrio-Saisonstart. Dann steht der Wagen lackmäßig wieder so da, als wäre er gerade neu ausgeliefert worden. Weiter Vorteil: Diese Politur ist sehr viel lackschonender als normale Polituren.
Wer sein Schätzchen auch so pfegen möchte, kann sich gerne bei mir melden, das entsprechenden Produkt und die benötigten Werkzeuge teile ich dann gerne mit. Aber nicht erschrecken, die Spezielle Politur kostet ca 50.- Euro, ist aber so ergiebig, daß sie für einige Jahre reicht. Liegt an der Gebindegröße und Ergiebigkeit, da für gewerblichen Einsatz konzipiert und nicht für privaten Gebrauch angeboten wird.
Gruß hilgen-de
-
Besagte Chromblende ist bei mir trotz sehr viel Öffnen und Schließen (seit 07/13 incl. Urlaubsfahrten) immer noch makellos. Du solltest daher Deine Leiste reklamieren beim FOH.
Als ich meinen Cascada beim FOH abholte, war der gerade noch in den letzten Zügen der Reinigung. Dabei wurde auch gerade eine Lackpolitur verwendet, um diese Leiste zu reinigen. Daher habe ich auch weiterhin eine milde Lackpolitur verwendet, um die Wasserflecken auf der Leiste zu entfernen, bestimmt schon 20 mal. Und meine Leiste ist nach wie vor wie neu.
Also könnt Ihr die Leiste getrost mit Politur reinigen, es muß ja nicht gleich ein agressiver Lackreiniger sein, es genügt eine normale Glanzpolitur, wie sie auch für Lack verwendet werden kann.
Gruß hilgen-de
-
Habe bisher die Erfahrung gemacht, daß mein Verbrauch beim offen fahren ca. einen halben Liter unter dem geschlossenen fahren liegt. Weiß nicht warum, fahre täglich immer die gleiche Strecke. Da die Strecke tempogeregelt ist, auch mit gleicher Geschwindigkeit.
Gruß hilgen -
Danke für die Bilder. hab noch keine WR gekauft.
Gruß hilgen-de