Beiträge von hilgen-de

    Stand bei Fahrzeugübergabe : 99 %. Kilometerstand bei Übergabe unter 10 km.


    Mache aber egal wieviel gefahren 1 mal im Jahr ( kurz vor Winter) Öl- und Filterwechsel. Im Winter bei Minustemperaturen sind die Herausforderungen ans Öl am größten, daher der Wechsel immer kurz vorm Winter.
    Außerdem sind alle Cascada - Motoren soweit ich weiß Turbomotoren, und ein Turbolader dreht mit weitaus höheren Touren wie der Motor selbst. Da kann frisches Öl besonders beim Kaltstart im Winter nur gut sein.

    Immer die selbe Leier in den Testberichten. Das der Cascada verwindungssteifer ist gegenüber dem Audi, das erwähnt leider kaum einer. Habe selbst vor dem Cascada Audi Cabrio gefahren, und von stabil war der sehr weit weg.
    Und das mehr Steifigkeit auch etwas mehr Gewicht bedeutet, liegt nun mal auf der Hand. Mir ist es auf jeden Fall so lieber, als wenn das Auto ständig in sich arbeitet und knarzt und knackt wie mein vorheriges Audi Cabrio.

    Hallo Tim, freue mich auf deine Bilder. Hatte zuerst auch mit beige geliebäugelt, mich dann aber mangels Vorführfahrzeug in beige zum platin/antrazith entschieden, da davon genug Vorführwagen zum Anschauen ausgestellt waren.


    Viel Spaß mit Deinem Cascada, meiner macht täglich Freude :)


    Gruß hilgen-de

    Habe auch Abdeckung mit darunter 3-teiliger Unterteilung, worin sich auch das Tire-Fit befindet. Da passen auch lässig Warndreieck, Verbandskasten und weiteres rein. PRAKTISCH .


    Reserveradmulde find ich übrigens gut, da kann bei Autogasumbau der Flüssiggastank rein.


    Habt ihr auch alle keinen Wagenheber ?? Wie sollen wir die "Kiste" denn hochkriegen zum Reifenwechsel ??


    hilgen-de

    Also das die Abdeckkappen für die Radbolzen sehr lose aufgesteckt sind, kann auch ich bestätigen, ist aber kein Problem.


    Mir ist noch nie eine abgeflogen, auch nicht beim "kärchern", weder beim Cascada oder seinen Vorgängern mit gleichen Kappen.


    Ich denke, wenn die abfliegen, kärchert man wohl schon zu heftig, was bestimmt für Felgen und Reifen nicht so gut sein wird. Auch die Felgen haben ja eine Klarlacklackierung, die sich bei zu wüstem Kärchern ablösen kann.


    Gruß hilgen-de


    Ach du meine Güte, schon wieder kommen so viele mit Komplexen und unterschwelligen Neidgefühlen beladene Reaktion auf den Tisch. Und das auch noch der Reihe nach. Falls es falsch verstanden wurde, tut es mir leid. Aber ich stehe dazu: lieber etwas länger sparen, als am falschen Ende zu sparen.


    Meinetwegen soll jeder in seinem Cabrio die Sitze einbauen, die er schön findet oder die er sich leisten kann. Mir ist auch klar, dass Leute mir Stoffsitzen ihre Wahl verteidigen müssen, Leute mit Ledersitzen tun das schließlich auch, aber gut, sei es drum. Da spielen auch persönliche Vorlieben eine Rolle, mir persönlich (!) gefallen die Stoffsitze für den Cascada mit diesem Waffeleisenmuster überhaupt nicht. Na ja, "auf das Cabrio" verzichten hätte ich nicht schreiben sollen, das war schon daneben, allerdings wegen der Schnelligkeit der Schreibe auch unüberlegt und ohne Hintergedanken. Tut mir leid, wenn ich die Gefühle mancher verletzt haben sollte.


    Oliver schreibt: "Zur Aussage, wenn man sich Ledersitze nicht leisten kann, sparen, bla, bla, bla, kommt doch sehr großkotzig rüber! Ich geh davon aus, dass dies nicht so gemeint war! Der ein oder andere kann es aber falsch auffassen!


    Aber es ist doch so. Wenn man sich die teuren Ledersitze leisten könnte, würde man sie sich doch auch kaufen. Was ist an dieser Aussage falsch oder großkotzig? Die Stoffsitze sind nicht ohne Grund günstiger, gut, dann nimmt man eben diese oder spart bzw. erhöht den Kredit.


    Oliver schreibt: "Nur eins verstehe ich nicht, warum kommt immer die Aussage: "In ein Cabrio gehören Ledersitze!"? Warum, verdammt nochmal, kann mir das einer mal erklären? "


    Es tut mir leid, aber anscheinend bist Du beratungsresistent. Hier wurden schon einige der wichtigsten Argumente genannt. Wenn Du nun unbedingt Stoffsitze kaufen willst, dann mache es doch einfach. Vielleicht recherchierst Du einfach mal bei Google oder hörst Dich herum. Du wirst sehen, es ist eine "Glaubensfrage".


    Ich jedenfalls ziehe Ledersitze vor, und Leute, die bei einem Cabrio von Ledersitzen abraten, die sind mir bislang noch nicht untergekommen - und ich fahre seit 25 Jahren Cabrios unterschiedlicher Marken, kenne dementsprechend auch viele Cabrio-Fahrer.


    Warum in einem offenen Fahrzeug seit Jahrzehnten regelmäßig Ledersitze die optimale Lösung sind, das zu erklären, spare ich mir einmal. In diesem Thread wurden nun schon einige Argumente vorgestellt, und zwar nicht nur von mir. Oder einfach mal schauen, ob es eine Statistik gibt, wie viele Cabrios Stoff- oder Lederausstattung haben. Realitäten kann man sich eben nicht durch langatmige Erklärungen schön und richtig schreiben.


    Ich gelte hier doch ohnehin als der "Unsympath", warum soll ich dann noch mit alle dem hinterm Berg halten und auf Harmonie tun?


    Uwe


    Aber es ist doch so. Wenn man sich die teuren Ledersitze leisten könnte, würde man sie sich doch auch kaufen. Was ist an dieser Aussage falsch oder großkotzig? Die Stoffsitze sind nicht ohne Grund günstiger, gut, dann nimmt man eben diese oder spart bzw. erhöht den Kredit.


    Was ist an dieser (erneuten) Aussage großkotzig ? Ich werde es Dir beantworten, vielleicht verstehst Du es ja irgendwann : Viele Neuwagenkäufer können sich Ledersitze leisten, ABER SIE WOLLEN KEINE !!!! Nun verstanden ??