Hi,
schöner Bericht, ich fahre ja inzwischen, nach zwei Cascada, einen BMW 220i Cabrio, Teile kann ich auch so für den 2er bestätigen.
Auf zum Teil recht geflickten Straßen Wiens fällt auf, dass der BMW (225/45 R1 deutlich ruppiger federt, als der Cascada mit seinen 235/45 R19, obwohl das Fahrwerk im Comfort-Modus war.
Auch die Abrollgeräusche des BMWs sind auffallend hoch, das zeichnet sich schon bei 70km/h auf Ausfallstrassen auf und bestätigt sich in aller Deutlichkeit bei 130km/h auf der Autobahn.
Da ist der Cascada definitiv mindestens eine Liga höher.
Das liegt meiner Meinung nach an den mit Sicherheit gefahrenen Runflat Reifen da hatte ich auch sofort dieses "holprige" Fahrgefühl (wie auf Holzrädern), das mit dem langsamen Navi kann ich, im Vergleich zum Navi 600 und 900 nicht bestätigen, das Navi Business erledigt prima und zügig seinen Dienst (Soll aber im Modelljahr 2015 überarbeitet worden sein), da musste mal im Vergleich das große von VW sehen (RNS510).
Beim Sound gebe ich dir vollkommen recht, es fehlt an tiefe und Raumklang da hilft nur die Nachrüstung des BMW Alpine sound systems das ist super.
Bei meinem 2er ist es bei geschlossenem Verdeck deutlich ruhiger als es im Opel war, was ich aber immer wieder sagen muss, die AGR Sitze die ich seit meinem Insignia kenne und dann auch im jedem Opel (3) hatte sind ungeschlagen eine vergleichbares angenehmes sitzen hab ich noch bei keinem anderem Herstelle feststellen können.
Viele Grüße
Andreas