Beiträge von edroony


    Ich ziehe sie aber immer zweimal an keine Ahnung ob deshalb noch nichts passiert ist


    Das hatte mir auch nicht geholfen.....



    Aber trotz alle dem nicht Verrückt machen, ich denke es ist kein Serienproblem, dann würde man häufiger was lesen, es scheinen nur sehr wenige Fälle zu sein.
    Es ist nur für die Geschädigten halt auch gut zu lesen das man nicht allein die Probleme hatte.


    EdRoony


    Da werde ich mir wohl auch mal Gedanken um geänderte Gewohnheiten machen müssen mit Motor aus etc.


    Technik gut und schön, aber manchmal vermisse ich auch die gute alte Mechanik.


    LG Rainer


    Hi,
    nach dem Abgang in Nachbars Garten habe ich meine rund zwanzig jährige Gewohnheit auch geändert und stelle nun grundsätzlich den Motor ab und lege den Gang, zusätzlich zur Handbremse, ein.


    VG
    EdRoony

    Wie schon gesagt: Glücklicherweise stand niemand zwischen gerade geschlossenem Tor und rückrollendem Fahrzeug!


    BG


    Edi


    Du sagst es, es hätte noch viel mehr passieren können (Personenschaden oder so) mein Cascada ist noch quer über die Straße in Nachbar`s Garten gerauscht, Schaden war laut Gutachten bei ca. 14.000€. Das Auto wollte ich nicht repariert zurück und könnte es relativ günstig mit dem FOH verrechnen.


    Hatte damals einen Rechtsanwalt vom ADAC gesprochen der sofort abgewunken hat, es ist nicht zu beweisen, mir wurde ebenfalls bei Opel gesagt so etwas hätten sie noch nie gehört.


    VG
    EdRoony

    Hi,
    leider lässt es sich technisch nicht nachweisen ob man die elektr.. Handbremse angezogen hatte, mussten wir auch schon leidvoll feststellen. Ziemlich genau so wie geschildert, mit ähnlichem Schadensbild, Tür bis in den vorderen Kotflügel Fahrerseite geklappt (+ zusätzlich den Unterboden im Heck aufgerissen) ist es uns letztes Jahr gegangen. Gleiche Situation Auto aus Garage am Hang, Vor Garage eben ausgestiegen (wie schon 20 Jahre zuvor auch teilweise mit elekt. Handbremse) Motor lief noch und nach dem Austeigen rollt die Kiste zurück. Und ja ich bin mir sicher das es nicht die Berganfahrhilfe war, ich habe die Handbremsleuchte definitiv gesehen und so schnell steigt man auch nicht aus dem Auto gegen den Hang.
    Jeder sch... wird im Auto mit geloggt, dass aber leider nicht. Letztendlich hat es uns die Vollkasko Selbstbeteiligung gekostet und wir haben für die Versicherungssumme den Zweiten Cascada gekauft.


    Viele Grüße
    EdRoony

    Die Funktion des Notrufes finde ich schon nicht schlecht. Es kommt halt immer mal wieder (auch in Deutschland) vor, das ein Bauer oder Waldarbeiter ein Autowrack mit Leiche das schon ein paar Tage in der Böschung liegt findet, weil mach von der Straße aus die Stelle nicht einsehen kann. Vielleicht hätte man dem Fahrer noch helfen können denn das System einen Notruf mit den GPS Daten hätte absetzen können.
    OK das sind seltene Fälle, aber nicht unmöglich.


    VG
    EdRoony


    Echt jetzt? Da bin ich schon die ersten Km durch die Sonne gefahren. Wenn ich das jedesmal machen wollte, wäre ich mehr am bürsten, wie am fahren. Ich mach das Dach auch mal nur für 10-Min-Touren auf.
    Was machst du, wenn unterwegs plötzlich die Sonne scheint? Erst rechts ran fahren und Striegeln oder bei 40-50Km/h das Dach aufreißen und breit grinsen?


    Hi,
    naja, ok ich bürste auch nicht jedes Mal, es kommt halt auch ein bisschen darauf an, zB. wenn ich auf einem Schotterparkplatz gestanden habe dann auf jeden Fall. Genauso würde ich das Verdeck nur öffnen wenn es 100% trocken ist. Feucht oder gar nass bleibt der Deckel, so schön das Wetter auch sein mag, zu, ist zwar manch mal hart aber wenn man das Auto etwas länger fahren möchte macht es sich zum Ende hin "bezahlt".
    Auch wenn das Auto es kann, das Dach würde ich bei einem Tempo von 40-50 Km/h nicht öffnen, ich habe bedenken das der Winddruck die Mechanik auf längere Sicht zu sehr belastet. Wenn es einen plötzlichen Regenschauer geben sollte bin ich froh, das ich das Dach ohne anzuhalten schließen kann.
    VG
    EdRoony

    Hi,
    is' ja 'nen Ding, hatte das auch in meinem 2003'er Astra G Cab. NCDR 1500, aber wie Snub2000 schon schrie hat es 2005 schon nicht mehr funktioniert.
    VG
    Andreas

    Hi,
    wir fahren seit 2000 also das 15. Jahr Opel Stoffdachcabrios. Ich habe es immer so gehalten das ich in den ca. ersten 3 Jahren das Verdeck nicht speziell behandelt habe die Werks-Imprägnierung hält erst mal sehr gut, aber beim Waschen, meistens Handwäsche, habe ich das nasse Verdeck je nach bedarf (ca. jedes 2. 3. Mal) mit einem Nass-Trockensauger abgesaugt. Man glaubt gar nicht was da für ne Brühe raus kommt.
    Bevor ich das Verdeck öffne striegle ich mit einer Kleiderbürste kurz in Faserrichtung die Stoffmütze ab, so dass der feine Staub entfernt wird. Sorgt zwar manchmal für Aufsehen auf dem Parkplatz, so kann sich der Staub (Straßen Dreck) nicht tiefer in das Gewebe reiben, das Verdeck dankt es einem.
    Später beim älteren Verdeck, ca. nach drei bis vier Jahren, habe ich das Verdeck im Frühjahr gut gereinigt und nach Imprägniert (Dr. Wack Verdeck Pflege(?) oder das von Audi ist auch super). Mein Astra G Verdeck (blau) sah nach 9 Jahren immer noch sehr gut aus.

    Grobe Verschmutzung Vogel Kot oder Harz sofort reinigen, aufpassen das man es nicht in den Stoff reibt (bei Vogelkot hat der Nass-Sauger sich immer gut bewährt) das greift den Stoff an und man bekommt schnell Flecken.


    Viele Grüße
    Andreas

    Hi,
    ich denke das war die Bestätigung der Komfortschließung, wenn man den Knopf zum anschließen länger gedrückt hält, schließt unser Casi die Fenster und das Verdeck, per Fernbedienung. und da wahrscheinlich alles schon geschlossen war, kam nur die Bestätigung "Alles zu". Ist auch in derr BA zu lesen, Seite 34.


    Also, ich wähle Antwort Bhä) Zu-Zu.


    Viele Grüße
    EdRoony