Beiträge von Tigerchen

Ich habe für die zweite Inspektion (EZ 03/14) bei 17.318 km letzte Woche 298,81 € gezahlt.

Preise im Einzelnen:
    Inspektion 67,00 €
    Bremsflüssigkeitswechsel 26,80 €
    Austausch Luftfilter Fahrgastraum 20,10 €

Teile wurden verbaut:
    O-Ring 2,15 €
    Ölfilter 12,82 €
    5,5 Liter Dexos2 Longlife 5W30 69,08 €
    Reinluftfilter 39,00 €
    0,75 Liter Bremsflüssigkeit 11,25 €
    Brems/Motorreiniger 2,90 €

Selbstverständlich zzgl. MwSt.

Bei meinem gebraucht gekauften waren beide Windschotts dabei, es war aber nur das große dran. Das kleine lag in der Tasche zur Aufbewahrung.

Das kleine habe ich noch dran gemacht, weil es einfach gut aussieht. Ob es was hilft? Keine Ahnung, sitze nie hinten :D

Im Winter kommt das große in die Tasche und hinter den Sitz, das kleine bleibt dran.

Bei meinem stimmen BC und Spritmonitor auch nicht überein.

Habe zwar noch nie genau geschaut, wie viel Abweichung da ist (ich glaube das letzte Mal ca. 8,3 BC und 9,4 Spritmonitor), aber das berührt mich auch nicht wirklich.

Beim Astra J GTC stimmt es auch nicht genau.

Wir haben sowohl welche am Astra als auch am Cascada.

Beim Astra J GTC sind welche von Irmscher, bei mir original GM. Sind identisch.

Habe wir beide in der Bucht geschossen, momentan stehen zwei von GM drin.
    Gib einfach mal "Felgenschloss Cascada" ein.
    Eins kostet 35,50 und das andere 35,90

Wenn du sowas nochmal anbietest, wenn wir zufällig grad auf Heimatbesuch in Daun sind, sind wir gerne mit dabei.

So ist die Anfahrt von Bayern doch etwas weit 8)

Perhaps next time :)

Bei deiner Reifenfrage kann ich dir leider nicht weiter helfen, sorry.

Aber die Signatur kannst du jederzeit in deinem Profil ändern und deine Fahrzeugdaten eintragen.

Ich hab seit dem Tausch ein nerviges Knatschen am linken Fenster. Bei Unebenheiten in der Straße (die es ja auf den ländlichen Straßen in Massen gibt).
    Öffne ich es etwas, ist das Geräusxh weg.
    Ich denke, da liegt irgendeine Gummidichtung schief drin.
    Da ich mich momentan aber auf Reha befinde, konnte ich das noch nicht reklamieren. Werde ich aber in Angriff nehmen, wenn ich wieder Auto fahren darf, bzw. vorher mal telefonisch anmelden.