Schreibt doch bitte nochmal das Datum und den genauen Ort
Sehr mühsam, das in den ganzen Beiträgen zu finden
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Hhmm, kann natürlich sein, dass die Mehrheit der Dächer schwarz ist und deshalb ist auch die Mehrheit der kaputten Dächer schwarz.
Gab es die "bunten" Dächer von Anfang an?
Weil ja auch nur die ersten Dächer betroffen sind.
Heute Morgen um 8 Uhr das Auto abgegeben, heute Abend um 17 Uhr wieder mit komplett neuem Dach abgeholt.
Da war nichts mit nur Außenhaut oder sonst was, da wurde sofort ein komplettes Dach bestellt und montiert.
Für diesen Tag einen kostenlosen Leihwagen bekommen, musste nur wieder tanken vor dem Abgeben.
Ging alles ratzfatz: Vor ca. 2 Wochen gemeldet (hatte es zwar schon länger bei meinem "kleinen" FOH im Nachbarort angemerkt, aber der ist darauf nicht geschult, er hat das an ein größeres Autohaus, ca. 30 km entfernt, weitergegeben), Info erhalten, dass das Dach sofort bestellt wurde.
Gestern Anruf, ob ich das Auto heute bringen könnte.
Das einzige: ich muss mich jetzt hinten rein quälen und die Heckscheibe von innen gründlich reinigen, da hat einer beim Montieren wohl vergessen, nach der Brotzeit seine Hände zu waschen
Aber das juckt mich nicht weiter.
Ist alles sauber verarbeitet, die Farbe ist tiiiieeeefschwarz
Es ist ja nicht so, dass ich jetzt verzweifelt auf den nächsten Regen warten würde, aber ein kleiner Schauer würde jetzt nicht schaden, damit ich das Dach kostenlos auf Dichtigkeit prüfen kann
Die Beine verbrennt man sich auch bei hellgrauem Leder.
Habe im Tigra Twin Top Ledersitze, aussen schwarz, Sitzfläche hellgrau, beim Sattler nachrüsten lassen.
Würde ich nie wieder machen, habe bei den extremen Temperaturen immer ein Duschtuch aus die Sitze gelegt, wäre sonst bald eingegangen vor lauter schwitzen
Und trotzdem habe ich regelmässig im eigenen Saft geschmort
2 - 3 mal im Jahr mit Erdal Lederpflege, ist flüssig, muss nur aus der Sprühflasche aufgetragen und mit einem Tuch eingerieben werden, drüber, die Sitze haben 5 Jahre nach Einbau noch so gut ausgesehen wie am ersten Tag.
Keine Ahnung, wie die eingestellt ist, die steht so, wie die die mir beim Einbau eingestellt haben
Wäre mal ne Überlegung, sich die Anleitung durchzulesen
Aber wenn ich sie einschalte, ist es auch richtig bullig warm drin.
Nur eben das dick festgefrorene Eis am Fenster geht nicht ganz weg. Stört mich aber nicht.
Ich habe für meine Standheizung, nachgerüstet in einem Werkswagen, bei Eberspächer 1850,00 € gezahlt.
Webasto stellt für den Cascada keine her.
Und wenn das Fzg. Quick heat hat, geht es überhaupt nicht.
Aaaaber, selbst wenn ich die einschalte, bei -15° Grad morgens reißt die nicht wirklich was, wenn es um die festgefrorenen Seitenscheiben geht. Im vorderen Drittel, eher nur Viertel, der Scheibe schon, weiter hinten ist es bretterhart.
Kenne das auch vom Tigra Twin Top, bin einfach 5 Minuten früher runter gegangen, Enteiserspray dicke drauf sprühen und dann entweder mit einem Eiskratzer vorsichtig abnippeln. Oder einfach noch etwas warten, dann löst sich die Scheibe auch.
Und wenn das Auto nach dem Fahren warm ist, dann abnippeln.
Dann gibt es vielleicht für den Diesel eine andere PVMN. Oder mittlerweile eine neue. Soll es ja alles schon gegeben habe, dass bei den Autos mehrere PVMN gemacht werden müssen.
Ich würde beim FOH nachfragen, der kann dir das genau sagen.
Um den rückwärtigen Verkehr meist sinnlos zu blenden, reicht doch eine Lampe duck und weg
Ich fände einen automatischen Geschwindigkeitsbegrenzer absolut empfehlenswert.
Sobald die Nebelschlussleuchte an ist, sollte das Auto bei 50 km/h abriegeln. Was meint ihr, wie sparsam dann der Einsatz der Nebelschlussleuchte eingesetzt werden würde