Beiträge von Tigerchen

Hallo, ihr alle :)

war am Sonntag in München und bei der Rückfahrt ging es auf der A96 ziemlich zu.
    Deshalb habe ich relativ früh schon den Blinker gesetzt, als ich von der AB abfahren wollte. Und da die Abfahrt so geknickt ist, dass der Blinker für längere Zeit nicht von alleine ausgeht, hat es sehr lang geblinkt.
    Plötzlich fängt mein Auto an zu bimmeln und im Display kam ne Warnung. Irgendwas von Blinker an, hab's nicht genau gelesen.

Hab dann in der Bedienungsanleitung gesucht, finde davon aber nichts.

Find ich ja mal ein klasse Sache, kann man wenigstens den Blinker nicht vergessen. Ich denk mir das immer, wenn ich hinter jmd. herfahre der ewig und noch länger blinkt, weil er es nicht merkt.

Haben das alle Cascada? Unser Astra J GTC Innovation hat das nicht.

Ich fahre immer mit Mützchen, weil es unangenehm ist, wenn die langen Haare beim Fahren in die Augen geweht werden und ich plötzlich blind fahre, weil ich dann automatisch die Augen schließe.
    Und ich mag es nicht, wenn mich die Sonne von oben blendet, deshalb ein Balloncap mit Schild.

Hab noch was gefunden: Und zwar, dass es beim Tür öffnen immer auf den Sitz tropft, wenn man vergessen hat, einmal über die Dachkante zu streifen, wenn dort Wasser vom Regen oder Schnee steht.

Dann hab ich das wohl deaktiviert.
    Meine hat sich noch nie von alleine eingeschaltet. Weiß nur, dass sie halt nach einiger Zeit von alleine aus geht. Wenn sie halt der Meinung ist, die Scheibe und die Spiegel sind frei. Nach welchem Zeitraum das passiert? K.A. ^^

Zum Thema Teilnehmer ist mir noch was eingefallen.
    Finde nicht, dass alle, die an einem Treffen teilnehmen, unbedingt im Forum sein müssen, aber einen Cascada sollten sie schon fahren.
    War zwar schon auf gemischten Treffen, aber mehr Show ist es ntürlich, wenn da ein Rudel gleiche Autos fährt und parkt.
    Bin mir auch ziemlich sicher, dass die Cascada-Fahrer/innen, die noch nicht im Forum sind, nach einem Treffen ins Forum kommen :)

Servus beianand,

habe festgestellt, dass beim Treffen organisieren das Motto zählt: Viele Köche verderben den Brei.

Je mehr mitentscheiden können, desto mehr Vorschläge gibt es, desto schwieriger ist es, ein Ziel und ein Datum zu finden.
    Das sollte einer in die Hand nehmen, Tour planen, zwei Termine festlegen, zur Auswahl stellen und auf das Abstimmungsergebnis warten.

Ich bin eh raus, bekomme Anfang Mai ne neue Hüfte, da fällt selbst fahren eh für längere Zeit flach. Und selbst als Beifahrer steh ich dann wohl eher nicht auf lange Fahrten ;(

Wenn ich sowas lese, könnte ich ko**en!!!!

Was, bitte, ist denn so schwer daran, nach einem Rempler (der einfach passieren kann) dazubleiben und das dem Geschädigten mitzuteilen!?!?!?
    Ist wahrscheinlich die Angst, in der Versicherung raufzugehen. Aber dafür hab ich sie ja schließlich. Und gute Versicherungen bieten sogar einen Freischuß im Jahr an.

Hatte das mal am Tiger, da ist mir so ein Ar*** hinten links an die Stossstange gerannt während ich parkte. War sogar in der Arbeit. Hat sich natürlich keiner gemeldet.
    Und in Rüsselsheim auf einem Parkplatz hörten wir mal, wie ein Auto in ein anderes gerauscht ist. Die beiden "Damen" stiegen aus, sahen sich das an und wollten wieder einsteigen. Nachdem ich rumgebrüllt habe, dass ich die Polizei rufe, blieben sie da.

Und bei so einem Schaden, wie du, Tom, ihn beschreibst, MUSS der Fahrer war gemerkt haben. Das rumpelt ja schon gewaltig, wenn man nur ein bißchen wo dagegen fährt.

Zum Glück hast du Vollkasko, dann hält es sich ja noch in Grenzen. Aber ärgerlich ist es trotzdem :thumbdown: