Beiträge von Tigerchen

Ja, kenne das vom Tigra TwinTop :thumbdown:
    Der war BJ 2005 und bei Temperaturen über ca. 30 Grad konnte ich nicht mehr laut und leise stellen.
    Wurde es kälter oder wurde das Auto dann länger gefahren, und kühlte dadurch im Innenraum ab, funzte es wieder.
    Heute ist es ja kälter, geht's wieder?

Mein Nachbar hat mich heute morgen darauf aufmerksam gemacht, dass bei meinem Auto immer wieder die Beleuchtung in der Mittelkonsole angehen würde.
    Hab ich ihm erst mal nicht geglaubt ;)
    Grad eben beobachtet, die geht tatsächlich an =O
    Leider habe ich vom Balkon aus nicht genau erkannt, was da alles angeht, also bin ich runter gegangen und hab mich neben meinem Auto aufgestellt. Natürlich ging sie dann nicht mehr an. War klar ;(
    Aber ich hatte den Eindruck, dass es die Beleuchtung des Radios ist.
    Hat jemand nen Plan, warum die Beleuchtung angeht?

Edit: hab grad entdeckt, dass idealforyou das gleiche Problem im März 2015 hatte, leider hat da drauf wohl keiner eine Antwort gehabt :saint:
    Aber vielleicht jetzt?

Kann es sein, dass der Sensor irgendwo um den Rückspiegel rum ist?
    Ich weiß es nicht, das kann dir sicher ein anderer beantworten.

Aber dass diese Technik empfindlich ist, haben wir sowohl bei meinem Cascada als auch beim Astra J GTC meines Freundes festgestellt. Im Sommer fahren wir beide öfters mit Licht. Unser FOH hat uns erklärt, dass die Technik mit schönem Wetter und strahlendem Sonnenschein nicht klarkommt.
    Nehmen wir jetzt einfach mal so hin, stört mich nicht weiter.

Aber kann man das Licht nicht händisch ausschalten? Müsste doch gehen.

Hallo zusammen,

mir hat sich jetzt schon öfter die Frage gestellt, wie das Auto reagieren würde, wenn ich versuchen würde, das Verdeck bei mehr als 50 km/h zu öffnen.

Merkt er das und verhindert es? Piepst er verzweifelt? Haut er eine Notbremse rein? Öffnet er das Dach einfach und man kann im Rückspiegel beobachten, wie es einen Abflug macht?

Natürlich werde ich das nicht ausprobieren, aber es interessiert mich einfach, ich finde in der Anleitung dazu nichts. Da steht nur, dass die Voraussetzung für das Öffnen des Verdecks ist, dass die Geschwindigkeit unter 50 km/h sein muss.

Selbstverständlich erwarte ich von niemandem, dass er das ausprobiert :D

Ich habe in den Motorraum einen Marderschreck mit einem kleinen Metallplättchen (das wird von innen an die Motorhaube geklebt) gebaut.

Der piepst nicht nur regelmäßig, sondern durch das Plättchen werden Schwingungen weitergegeben, die die Viecher nicht mögen.

Hilft auch gegen Katzen. In der Anleitung steht, dass es auch zu Irritationen bei Haustieren kommen kann. Habe bis jetzt aber noch nicht gesehen, dass ein Hund beim Vorbeifahren den Schwanz eingezogen hätte :D

Seit das Teil drin ist, war kein Tier mehr auf meinem Auto :)

Wir haben zwar am Astra eine 13-polige Steckdose dran und infolgedessen den 7-poligen Stecker vom Anhänger auf 13-polig umrüsten müssen, aber ein Rückfahrlicht geht deswegen trotzdem nicht.

Und zwar deshalb, weil im 7-poligen Kabel des Anhängers kein Kabel für dieses ist. Im Hänger ist auch gar keine Birne beim Rückfahrlicht drin.

Ist nicht vorgeschrieben und der TÜV hat das letzten Monat auch genau so durchgewunken.

Wie das bei neueren Anhängern, die ab Werk gleich 13-polig ausgerüstet sind, ist, weiß ich nicht.

Vielleicht mal beim TÜV anfragen.

Schau mal hier:

Fußstütze aus Alu für Cascada

Bei dem haben wir schon die für meinen Tigra Twin Top, für den Astra J GTC und jetzt die für meine Cascada gekauft.

Sind von der Qualität echt top, sehr zu empfehlen.

Bei ebay heißt er nirostahl, bietet immer wieder verschiedene an, und wenn er grad die passende nicht anbietet, einfach anschreiben.