Beiträge von FrankenExpress

    Ich ahne Böses...


    Letzte Woche hatte ich das erste Mal das Schwappen gehört. Fuhr da von der Tankstelle weg und hoffte, dass es am vollen Tank liegt...
    Gestern nach einer längeren Tour leider wieder das Schwappen gehört... Klingt nach hinten rechts (vermute auch der Radkasten).
    Feuchtigkeit habe ich allerdings (noch?) nicht im Auto. Weder an den Fußmatten, noch in der Reserveradmulde o.ä..


    Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass die Dichtung auf der rechten Seite des Verdeckdeckels sehr verzogen ist. Linke Seite nahezu normal bzw. sehr gleichmäßig.
    Bilder reiche ich nach.
    Hat jemand bereits eine Aussage von Opel bzw. vom FOH, ob das Wasser an dieser Stelle mit eindringt?



    Dominik

    Hallo,


    die Warnleuchte gabs wohl beim Insignia schon...glaube die ist normal in Verbindung mit AFL+ (zumindest bei Opel...).


    Den Fehler hatte ich allerdings auch schon mal. Dabei bin ich direkt zusammengezuckt, weil beim Insignia damals nach der Meldung direkt der ganze Scheinwerfer getauscht werden musste, weil das Licht defekt war! :cursing:
    Allerdings ist die Meldung auch bei mir direkt wieder verschwunden. Ich habe allerdings nach Aufleuchten der Meldung den Motor ausgemacht, Schlüssel abgezogen und nochmal neu gestartet - lief alles wunderbar...Meldung war sofort weg.



    Bzgl. Tempomat schließe ich mich Mr.Driver an. Das funktioniert wunderbar - wenn mans denn mal durchschaut hat :thumbup:


    Allerdings kann ich mich jedes mal aufregen, wenn die Vordermänner ohne Tempomat unterwegs sind...da kann ich ständig eingreifen weil an jeder Steigung 10 - 20 km/h verloren werden.
    Hier wünsche ich mir regelmäßig einen adaptiven Tempomaten :thumbup:




    Gruß



    Dominik

    Mein Kapital war damals ohnehin für ein Auto gedacht...von daher war es natürlich "optimal".
    Du solltest mit dem Geld nur kein Loch reißen, d.h. das Geld war eigentlich für etwas anderes bestimmt (z.B. Bausparvertrag...?) und ist dafür dann nicht mehr verwendbar.


    Vielleicht noch kurz ein Wort: Ich bin ja selbst "erst" 24, kann aber sehr gut nachvollziehen, dass Du den Cascada auch haben willst. :thumbup:
    Ist n tolles Auto, bin sehr begeistert davon... Frage ist halt immer, was will man dafür tun bzw. welches Risiko geht man ein?
    Ich mache das generell so, dass ich mich frage was im schlimmsten Fall passieren kann. Also hier z.B. Arbeitslosigkeit (wovon Raten zahlen?), Trennung vom Partner (Mietwohnung?) usw.
    Nicht um mir selbst Angst zu machen und es mir wieder auszureden, sondern um das Risiko wirklich einschätzen zu können. Leg Dir alle Karten offen auf den Tisch.





    Hey...


    Also, wenn Du nebenberuflich selbstständig bist und das läuft...würde ich sagen, kann man voraussetzen, dass Du mit Geld einigermaßen umgehen kannst :P
    Auch dass Du auf Sicherheit kalkulierst ist doch positiv... :thumbup: Betrachte das Ganze doch mal ohne Dein Einkommen aus der Selbstständigkeit. Wie siehts dann aus?


    Ich hatte meinen Insignia damals finanziert... War vielleicht nicht ganz genau die gleiche Situation, denn ich wohnte zuhause und die Rate war relativ niedrig (300 €).
    Ich wusste aber, dass zu einem späteren Zeitpunkt eine Kapitalanlage ausgezahlt wird und habe dann entsprechend auf diesen Termin eine höhere Schlussrate vereinbart.
    Es war zwar unterm Strich teurer als sparen und Fahrzeug bar zahlen - aber, ich wollte den Insi damals einfach haben! :auto:


    Letzten Endes muss es jeder selbst wissen, daher werde ich nicht ja oder nein sagen - aber ich bin der Meinung man sollte sich auch mal einen Wunsch erfüllen und wenn nötig dafür auch ein gewisses Risiko eingehen... Aber nur meine persönliche Meinung - vielleicht stehe ich damit auch gaaanz weit alleine :D


    Kleiner Tipp: Wenn Du dich dafür entscheidest, dann verlass Dich nicht alleine auf die Finanzierungen beim FOH... Ruhig mal nach einem Kredit bei der Hausbank fragen - gerade mit der Selbstständigkeit (separates Konto dafür eröffnet?) solltest Du dort ja eigentlich bekannt sein.
    Im Internet gibt es auch einige Direktbanken, die oftmals vielleicht sogar günstiger sind, z.B. die ING-Diba hat immer ganz nette Angebote.


    Gruß

    Dominik


    Aus eigener Erfahrung an dieser Stelle ein Tip: AUDI bietet zum Imprägnieren ein hervorragendes Sprühprodukt an, welches ich selber im 2 Jahresrhytmus angewendet habe. Bei Opel kenne ich die Produkte noch nicht, da bei meinem Vorherigen (TWINTOP) kein Imprägnieren nötig war.


    Hey, ich greife das hier mal auf... Hab mich in den letzten Tagen auch etwas umgesehen bzgl. Pflegeprodukte usw.
    Hab nun Lederversiegelung für die Brandy-Sitze und einen Kunststoffpflegestift für die Dichtungen hier liegen...


    Bzgl. der Imprägnierung hatte ich mir u.a. auch mal das von Dir angesprochene Spray von Audi angesehen.
    Habe parallel dazu dann auch mal direkt bei Opel nachgefragt, was die denn empfehlen bzw. ob im Zubehör evtl. sogar noch eins dazukommen wird?


    Antwort:



    Sehr geehrter Herr XXX,


    vielen Dank für Ihre Nachricht vom 10. November 2014. Für die indes eingetretene Verzögerung bitten wir höflich um Entschuldigung.


    Gerne haben wir für Sie bei der technischen Fachabteilung nachgefragt. Seitens Opel wird keine Imprägnierung des Verdecks empfohlen, dementsprechend können wir auch keine Empfehlung aussprechen.


    Nichtsdestotrotz hat es uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie sehr zufrieden sind mit Ihrem Opel Cascada dementsprechend wünschen wir Ihnen weiterhin eine allzeit gute Fahrt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Adam Opel AG




    Okay, Opel empfiehlt keine Imprägnierung. Ich werde es dennoch tun (gute Pflege sieht man ja :thumbup: ).
    Werd mir nun das Spray von Audi besorgen...eine gelesen zu haben, dass der Hersteller des Verdecks der gleiche (Fa. Magma) ist.



    Euch eine schöne Woche!


    Dominik


    Ja, das mit dem Brummen kenne ich - das tut er, wenn er abgestellt wurde, obwohl er noch nicht abgestellt werden wollte. Wenn dann die nächsten Tage noch ein paar solche Strecken kommen, auf denen er sich auch nicht richtig freibrennen kann, kommt eine Meldung im Driver Information Center, die sich auch nicht wegdrücken lässt (Ähnlich wie die Tankreserve): "Dieselpartikelfilter ist voll! Fahrt fortsetzen" - was dann bedeutet, dass man zwischen 10 und 20 Minuten nach Möglichkeit permanent jenseits der 2000 rpm und unter Last fahren sollte.

    Jau, das Brummen ist mir schon zwei- dreimal aufgefallen. Allerdings nicht wirklich lange, der Lüfter läuft nach abstellen "nur" ca. 1-2 Minuten nach.


    Was mich daran nervt: Es leuchtet kein Symbol im Fahrzeug auf, woher soll ich denn bitte wissen, dass er noch nicht abgestellt werden soll?
    Gibt durchaus Situationen wo ich problemlos noch ne Runde drehen kann - wenn ichs denn wüsste... :wacko:
    Ansonsten fahren wir wohl unbewusst immer ausreichend frei, kam noch nie eine Meldung und die Spirale hat auch noch nie geleuchtet...



    Schönes Wochenende ;)


    Dominik