Beiträge von FrankenExpress

Im Netz liest Du i.d. R. immer nur das schlechte. Nur sehr wenige machen sich die Arbeit und schreiben einen "Testbericht" oder ein Lob, wenn sie zufrieden sind.
    Wenn ich negative Erfahrungen mache, mach ich mir die Arbeit lieber - ich merks zur Zeit selbst :thumbup:

Meine persönliche Erfahrung mit den Cascada-Handschaltern beschränkt sich zwar auf eine Probefahrt, daher nicht sehr aussagekräftig, aber kann dennoch nicht schlecht davon reden.
    Lief butterweich. Und auch hier im Forum sind die getriebeseitigen Probleme m. M. n. sehr gering.

Aber ich denke es werden sich hier noch Handschalt-Cascadeure melden ;)

Die ganze Aktion/PVM soll wohl nur einen bestimmten Kreis an Fahrzeugen/Fahrgestellnummern betreffen.
    Wie im Beitrag von Werner zu lesen ist das alles ja auch "nur eine Kleinigkeit" und nichts wirklich dringendes.

Dominik

Wie weiter vorne schon mal geschrieben, wären wir generell auch für ne Ausfahrt zu haben.

In welchem Rahmen (Bodensee hatte ich ja auch schon mal ins Spiel gebracht) kann ich aber nicht beurteilen.
    War noch nie in der Richtung Bodensee unterwegs - daher kann ich zu ner guten Route in der Region natürlich wenig beitragen.
    Wäre für uns beide aber interessant, evtl. sogar mit ner Übernachtung.

Hier treiben sich ja noch mehr aus der Region Nürnberg/Fürth und Augsburg rum.
    Denke da werden schon noch ein paar Cascadeure mit uns aufbrechen.

So, unser Cascada hat nun die erste "große" Inspektion hinter sich, nachdem die 1. kleine bereits vor Übergabe durchgeführt wurde.

Hab ganze 49,89 € bezahlt für Bremsflüssigkeit wechseln & Flüssigkeit an sich, ersetzen der Batterie der Fernbedienung und zusätzlich ein Reinigungsmittel für die Klimaanlage (ist nicht Bestandteil, wollte es aber mal ausprobieren). :thumbup:
    War ein Werkstatttest, daher hat Opel die Inspektionskosten inkl. Ölwechsel übernommen.
    Frage ob Öl mitbringen oder nicht hatte sich somit für uns erledigt :D

Vom gesparten Geld (Kosten wären insgesamt ca. 350 € gewesen) hab ich der Schönheit noch 1 Jahr Anschlussgarantie gegönnt 8)

Dominik

Warn auch schon 2x offen unterwegs... immer wieder genial :thumbup:
    Heute nachmittag auf dem Weg zu ner Familienfeier dann bestimmt wieder...

Mit dem Wechsel auf die schicken Sommerschlappen warte ich noch...hab mich gerade an den Komfort der kleinen 18-Zöller gewöhnt :D

In jedem Fall befremdlich, dass myOpel dazu bei den Betroffenen nichts sagt!? Wozu gibt es das dann???

Hab mich vor Monaten auch auf myOpel registriert, bisher ebenfalls keinerlei Meldungen/PVM´s.

Unser Cascada ist bereits EZ 12/2012, als Werksdienstwagen gekauft. Bisher wurde PVM-technisch noch nichts gemacht...
    Dienstag haben wir gleich morgens Inspektionstermin...bin mal gespannt was beim Händler alles als PVM usw. aufläuft! 8)

Ich geb Bescheid, wenn & was erledigt wird/werden muss.

Dominik