Beiträge von FrankenExpress

Hey,

Erfahrung habe ich damit selbst nicht. Eine ehemalige Arbeitskollegin erzählte mir allerdings mal, dass sie mit ihrem (ich glaube Golf) Cabrio früher regelmäßig durch die Waschstrasse fuhr.
    Mit der Zeit gingen die Verschmutzungen dann aber nicht mehr aus dem Verdeck.
    In der Werkstatt wurde dann zu ihr gesagt, sie müsse Wachs auf dem Dach meiden, da das Wachs den Dreck praktisch in den Fasern "umschlingt" und die Poren verstopft.

Ich weiß nicht, ob das Wachs mit der Zeit besser/weiterentwickelt wurde.
    Ich mach aber nen Bogen um Wachs (wenns denn wirklich die Waschstrasse sein muss - aber das ist ja n anderes Thema 8) )

Ich würde an Deiner Stelle weiterhin aufs Wachs verzichten. Klar, die wollens verkaufen...
    Lieber einmal öfter abbürsten + absaugen und anschließend imprägnieren.

Dominik

...bitte "back zu roots" bzw. zum Thema.

Dito, deshalb in diesem Sinne:

Wir kennen das Problem mit den beschlagenen Scheiben grundsätzlich auch.
    An der Frontscheibe kein Problem, kurz Taste gedrückt, nach maximal 10 Sekunden ist das weg und alles ok.

Wenn die Seitenscheiben beschlagen sind, habe ich diese bisher immer für nen Moment 2-3 cm geöffnet.
    Dann wars wieder klar und interessanterweise sind sie dann auch nicht mehr beschlagen. Oder nur noch sehr schwach.

Muss allerdings dazu sagen, dass ich seit dem Herbst ein solches "Entfeuchterkissen" im Auto liegen habe, welches die Feuchtigkeit aus Fussmatten etc. aufnimmt.
    Seitdem beschlagen die Scheiben nur noch seltenst. Kann ich jedem nur empfehlen. Kosten: 8,- €.

Dominik

Ich bin damit eigentlich auch ganz zufrieden...dauert nen Moment bis ordentlich "Druck" kommt, aber dann passts ganz gut.

Mein Vater stellte an seinem letzten Focus die Düsen einfach vorsichtig per Stecknadel ein.
    Das nenne ich verbraucherfreundlich ;)

Dominik

wird bei bei der Berganfahrhilfe nicht der Bremsdruck für ein paar Sec. länger aufrecht erhalten? Ich meine nicht das dass was mit der Handbremse zu tun hat.

Ja, so ist das. Kann ich fast täglich beobachten, wenn ich in der Nachbarstadt an einer Steigung vor ner roten Ampel stehe.
    Wenn das Bremspedal ordentlich gedrückt war, hält er den Bremsdruck noch zum Anfahren nen Moment. Super Sache.

Hallo Marko,

ich habe nächste Woche Servicetermin. Da frag ich dann mal direkt beim FOH nach.
    Oder frage den Meister/Mechaniker mal, ob er nachsehen kann wenn ers nicht weiß...

Dominik

Na, alles südlich des Weißwurstäquators ;)

Wir für unseren Teil haben ein Wochenende am bzw. um den Bodensee im Auge. War bisher nur für uns privat gedacht, aber wäre das als Location interessant? Oder schon zu weit südlich?
    Ammersee wäre vielleicht auch eine Option?

Alternativ wäre der Stuttgarter Raum ja "zentraler" - je nachdem aus welchen Richtung die Cascadeure alle kommen...

By the way...gabs nicht mal die Idee ne Runde ums Daimler-Museum zu drehen? :thumbup:

Dominik