Beiträge von Elch-Tiger

    ... sieht nach einer gelungenen Sache aus...


    aber für mich leider nichts -


    1. Opel bleibt für mich immer ein Opel - egal welches Logo draufsteht
    2. warum cleant man das Heck und "verunstaltet" dann das Armaturenbrett mit dem Cascada-Schriftzug ??
    3. optisch fällt der "böse Blick" kaum auf und kostet durch das Lacken auch noch richtig Geld...
    4. für mich ist der Cascada ein elegantes Fahrzeug, das nicht zu "pimpen" geeignet ist...


    Dies ist nun meine Meinung und Gott sei Dank Geschmackssache.


    Wichtig bleibt das tolle Auto



    Gruß aus Wuppertal Burghard

    Hier mal die Klärung:


    einstellbar ist nur das "Coming home" nach Ziehen des Zündschlüssels und Ziehen der Lichthupe in den Schritten - aus - 30 Sek - 1 Min - 2 Min


    "Leaving home" - heißt bei Opel "Beleuchtung bei Entriegelung" ist voreingestellt und brennt somit nur 30 Sekunden.
    Eine Verlängerung der Ausleuchtung kann nur durch ein weiteres Drücken der "Öffnen"-Taste erreichen, wenn der erste 30-Sek-Turnus abgelaufen ist.




    Gruß Burghard

    @all in diesem Threat:


    bitte hört mit dem "Kindergarten" auf - langsam ist das Thema ausgelutscht ...



    Mein Fazit aus diesem Blödsinn ist jedenfalls, daß ich zu Kosten um den Cascada nichts mehr aussage.
    Ich ärgere mich ehrlich gesagt, dieses Thema hier losgetreten zu haben ...



    Grüße Burghard

    Hallo Thorsten,


    sofern die Reifendrucksensoren original sind, läuft der Prozess problemlos ab:


    - einfach mit den "neuen" Rädern ein paar Kilometer fahren. Bitte dabei nicht wundern, daß nach dem Reifenwechsel erst eine Zeit lang die alten Reifendruckwerte angezeigt werden.
    Nach etwa 5 - 20 km erhälst du dann die aktuellen Werte angezeigt.


    Nach jedem Räderwechsel ist somit bei original verbauten RDKS-Sensoren kein "Anlernen" notwendig.


    Grüße Burghard

    Der Schriftzug ist geklebt -
    mein FOH hat ihn auf meinen Wunsch vor Übergabe des Fahrzeugs entfernt.


    Normalerweise reicht ein normaler Fön, damit der Kleber und der Untergrund erwärmt werden - danach kurz nachpolieren - fertig.



    Gruß Burghard

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß es an dem Händler liegen soll.
    Schließlich kann dieser nur die bemängelten Phänomene aufnehmen und an die reklamationsbearbeitende Stelle bei OPEL weiterleiten.


    Ich kann mir daher nicht vorstellen, daß durch einen "run" auf die FOHs einsetzen soll, um ein neues Dach zu bekommen.


    Ich kann aus meinem Fall nur schildern, daß der zuständige Mitarbeiter bei meinem FOH sich mein Problem schildern ließ, das Fahrzeugdach anschaute und dann die Digicam holte.
    Diese Bilder schickte er an das Stammhaus und bekam dann von dort grünes Licht zum Tausch der Außenhaut.


    Dieses Prozedere sollte bei jedem Händler passieren und möglich sein - die Entscheidung über den Tausch fällt schließlich nicht der FOH.


    Deshalb ist eine Liste hier m.E.n unnütz.



    Gruß Burghard

    Hallo Uwe,


    natürlich hast du recht, daß der Preis nicht gerade "low budget" darstellt.


    Wer allerdings so wie ich seit über 25 Jahren Cabrio fährt weiß, daß diese Passion in allen Bereichen teurer ist:
    - ein Cabrio bietet weniger Platz für Personen und Gepäck - ist jedoch immer um einiges teurer in Anschaffung und Unterhalt.


    Darüber sollte man sich bei der Anschaffung im Klaren sein.


    Gruß Burghard



    PS: hier vielleicht noch ein Trost ...die sogenannten "Premium-Fahrzeuge" sind in der Werkstatt noch teurer...