Beiträge von Elch-Tiger

    @ annka


    - Wendekreis Wand zu Wand 12,2 Meter
    - Wendekreis Bordstein zu Bordstein 11,8 Meter


    der Casi ist nicht besonders wendig und nicht gerade ein kleines Auto - 4,7 Meter Wagenlänge spricht schon Bände.


    Ich denke, du solltest den Kauf eines Cascadas sehr gut überlegen - von Größe spielt er nicht in der Liga von VW Golf, sondern Audi A5 und Mercedes E-KLasse Cabrio. - Und natürlich eine ganze Nummer größer als der Astra-Vorgänger.



    Burghard

    @Annka ... wäre schön, wenn du deinen Vornamen hier mal kundtust...


    der Cascada ist offiziell im April 2013 der Öffentlichkeit vorgestellt worden - bevor diese Fahrzeuge in den Ausstellungsraum des Händlers kommen werden schon einige Fahrzeuge im Vorfeld produziert (z.B. zur Pressepräsentation etc.). Diese Fahrzeuge laufen zwar schon von der Produktionsstrasse wie die späteren Orderfahrzeuge, jedoch liegen dann dem Hersteller noch nicht ausreichende Rückmeldungen von Kunden vor. Es kann also vorkommen, daß Spaltmaße nicht sauber verarbeitet sind, einzelne Komponenten nicht sauber niteinander zusammenarbeiten...


    Wenn das angebotene Fahrzeug 02/2013 zugelassen ist solttest du mal nachfragen, auf wen der Casi zugelassen war. Wenn er auf Opel selbst und nicht auf den Händler zugelassen war, solltest du aufmerksam sein und jede Kleinigkeit unter die Lupe nehmen.


    Gruß Burghard

    ... naja ... 7 Liter ist schon eine sehr optimistische Ansage. Realistisch sind es 7,5 Liter bei zurückhaltender und vorausschauender Fahrweise.


    - besonders wenn du den Biturbo häufiger in der Stadt mit Stopp-and-Go bewegst.
    - wenn du Flex-Ride hast wirst du es zu schätzen wissen und mindestens wie ich auf der BAB im Sportmodus fahren - sofort hast du ein schönes Ansprechverhalten des Gaspedals - das kostet allerdings dann auch noch den D-Zug-Aufschlag.


    @ Annka (wäre schön wenn man dich mit deinem Vornamen Anreden könnte..) - wenn du Herstellergarantie bis 02/2015 hast ist der Wagen wohl ein Vorserienmodell aus 02/2013 - ist meist mit Vorsicht zu geniessen und muß gut überlegt sein...



    Gruß aus Wuppertal


    Burghard

    ... unter der Kofferraum-Matte ist kein Platz mehr - der gesamt Boden ist plan.
    Das Reifendicht-Kit besitzt einen Klettverschluß. Ich klette es immer an den ausgekleideten Teppichboden seitlich.


    Ich fahre zwar nur den Diesel-Biturbo - dürfte beim 200PS-Benziner genauso sein.


    Gruß
    Burghard

    ... in jedem Fall sollte ein sportlich ambitionierter Dieselfahrer das FlexRide dazubuchen.


    Bei den individuell einstellbaren Parametern gibt es auch die Funktion "sportliche Motorleistung". Das Anspechverhalten des Motors ist dann einfach genial und man kann den Motor voll entfalten. - Natürlich mit einem D-Zug Verbrauchszuschlag.


    Wenn ich meinen Bi-Turbo normal fahre verbrauche ich ca. 7,5 l Diesel - Bei Fahrweise mit sportlicher Motorleistung (es zuckt dann immer öfter im rechten Fuß) geht durchschnittlich etwa 1 Liter mehr durch.


    Ob sich dadurch effektiv das Drehmoment erhöht weiß ich nicht nicht, jedoch hat man als Fahrer das Gefühl eines Overboost... - Fahrspaß pur...



    Gruß Burghard



    PS: ich liebe mein kleines Dieselchen mit fast 200 PS

    für alle Ungeduldigen ein paar Bilder zum "Appetit-holen" von unserer gestrigen Tour.



    Fahrstrecke vom Treffpunkt ausgehend fast 200 km bei gnadenlos schönem Wetter. Petrus war uns die gesamte Tour über wohlgesonnen und keine "Automütze" blieb verschlossen.
    Einige Kopfbedeckungen - sofern vorhanden - mußten her, sonst stellte sich ein "Brändie" ein...


    Wie Reiner bereits erwähnte waren einige Streckenabschnitte landschaftlich sooo reizvoll, daß wir sie zweimal geniessen mußten...(Gruß an Michael :D^^^^ ).


    Nochmals Dank an Michael und Sonja (für nicht-Insider: Michael hat sich um die Strecke gekümmert und Sonja hat ihm ihren Cassi zur Verfügung gestellt, damit er mitfahren durfte)



    Grüße aus Wuppertal