Aussehen und Funktionalität im selben Schritt ändern ist schon ein Hemmnis.
Ich habe z.B. nicht mehr mitbekommen wann sich wer wo getroffen hat. Mal abgesehen davon hatte ich auch wenige Zeit. Vielleicht wird das ja nächstes Jahr wieder besser.
Beiträge von wolkenloser
-
-
Ich bin froh so ein schönes Cabrio zu haben was man nicht an jeder Ecke sieht
Um so schöner finde ich es dann wenn sich mal eine Gruppe zu einem Treffen zusammenfindet.
Die die dann dahin kommen haben doch irgendwie immer die selbe WellenlängeBis zum nächsten Treffen
-
hi, ging am nächsten morgen wieder.....
-
Seit heute Abend kann ich die Lautstärke vom Radio nur noch über die Lenkradfb bedienen.
Auch scrollen in den Menues nach unten und oben geht nicht mehr.Die beiden Drehknöpfe vom Radio sind irgenwie tot.
Kennt das jemand ?
-
Hab den Beitrag oben bearbeitet
-
So, nachdem das auto im Urlaub 1 Woche bei Opel war ist der einbau nun komplett.
Ich hatte eine Telefonische vorauskunft von ca 1-2 Arbeitsstunden.
Als ich den Wagen gabegholt habe stand aber ein orderndlicher Wert von ca 268€ auf der Rechnung.Wieso ?
Der Meister hat mir erzählt das sie es nie für möglich gehalten hätten wie zeitaufwändig der Ausbau der Verkleidung ist.
Lt. denne haben die 5h daran rumgebaut.
Das war mir dann aber auch "wumpe"Bezahlt und gut.
Insgesammt hat der einbau dann ca 750€ inc. eigenleistung und Kupplung gekostet.
Zumindest kann ich sicher sein das ich wahrscheinlich eine der Unauffälligsten Ausschnitte für die Kupplung habe, zumindest wenn die nicht dran istAuch mit Anhänger bin ich sehr zufrieden damit.
Der Anhänger wurde schon mehrfach genutzt.Hier einige Bilder vom Einbau
https://goo.gl/photos/KZT1gKRYVRs6hAVr8 -
Das Thema ist doch etwas schwieriger als Gedacht.
Mechanisch ist das alles keine Thema, aber da wo man die Innenverkleidung aufmachen muß um die Kabel zu verlegen wird es kompliziert.Ich habe mich jetzt entschieden die Verkabelung bei OPEL machen zu lassen. ( 1-2 h Werkstatt)
Ich hätte da eh hingemußt wegen dem Canbusanschluß.Hier mal zwei Bilder nach dem Einbau.
Ich finde wenn die Kupplung ab ist sieht man es so gut wie gar nicht.. -
Der mechanische Einbau War erfolgreich, alerdings musste ich zwischendurch 2 mal weg, Mittagessen, und einmal noch fürs Wochenende einkaufen.
Effektiv War es aber ca 2,5 h bis die sgtosstange wieder dran War.Wen ich morgen noch das Kabel verlegt habe stell ich mal eine Fotoserie ein.
-
So, heut ist es soweit.
Ich baue gleich die AHK von Westfalia an.
Mal sehen was mich da so an überraschungen erwartet.
Nach Anleitung lesen sollte der Mechanische Teil ja in ca 3h erledigt sein.
Die Zeit läuft -
mein Beifahrerfenster Quietscht wie sau. Das ist auch bestimmt nicht gut für den Fensterheber.
Fester ist eigendlich "sauber".
Hat jemande einen Tip wie ich das wieder geschmeidig bekomme ?