ich glaube ja nicht das sich die Befürchtungen von Holländer Bewahreiten.
Dazu sind wir alle Erwachsen genug, oder ?
Ich habe Zello jetzt ein paar Tage getestet, einmal mit Werner und Sunny C und ich hab mich in einer Gruppe angemeldet wo sich ehemalige CB Funker zusammengefunden haben.
Das sind alles Erwachsene Menschen und ich muß sagen ich finde das im Gegensatz zu Walkie Talkies richtig gut.
Ich erkläre auch mal kurz warum.
1.) Man braucht kein Extra Gerät, ein Handy hat heutzutage jeder...die App ist kostenlos, man muß sich lediglich bei Zello anmelden. Die Angabe der Handynummer ist dabei freiwillig, also weglassen...
2.) Es soll eine Kommunikationshilfe sein. i.D.R muß sich keiner aktiv beteiligen, Zuhören reicht oft aus.
3.) Wenn die Gruppe einmal auseinandergerissen wird , z.B. wegen einer Ampel, Gegenverkehr o.ä. kann man sich kurz austauschen. So das man Vorne dann kurz mal langsamer fährt.
Ich kann mach an die Tour 2017 erinnern wo wir dann wild per Telefon oder Whatsapp versucht haben uns auszutauschen wo wer gerade ist.....
4.) Wenn mal jemand den Anschluß verloren hat (Toilette, Tanken, andere Umstände) kann man per Zello per Knopfdruck seine Standort senden. Der denjenige wer hinterherkommt kann dann einfach auf diese Info klicken und auch sofort per Google Maps die Routenplanung starten.
Das finde ich ein sehr cooles Feature
5.) Wenn jemand die Info "ich muß...(Tanken, pipi, Hunger, Eisdiele) oder..... loswerden will kann man sofort reagieren.
Zur Bedienung:
Ich habe meine Handyhalterung rechts neben der Mittelconsole und kann den Spechknopf mit einem Finger Drücken ohne den Schaltknopf dabei loslassen zu müssen. Ist also total easy.
Ich werde das auf jeden Fall bei der Tour nutzen.
Wer sich da einklinken will ist herzlich Willkommen.
Ich habe bereits eine Zello Gruppe für die Tour eingerichtet.
Jeder der Da rein möchte schreibt mir das bitte kurz als PM wenn er seine Zello Konto eingerichtet hat.
Sagt mir dann bitte mit welchem Namen Ihr Euch dort angemeldet hat, Ihr könnt mich auch direkt über Zello kontaktieren (wolkenloser).
Es steht Euch natürlich frei das vorher schon mal auszuprobieren