Beiträge von FrankyS

    Hallo alle zusammen,


    eins vorweg: Im grossen ganzen bin ich mit meinem Cascada (13600 km) völlig zufrieden! Keine Dachprobleme, keine Karosserieprobleme, annehmbare Leistung und Verbrauch, eigentlich alles im grünen Bereich, bis auf 2 Dinge:


    1. Bei geschlossenem Verdeck (im Winter ja recht häufig zu finden :D ) macht mein Auto seltsame Klappergeräusche im Bereich der C-Säule (ich weiss: er hat keine, ist aber die beste Beschreibung der Geräuschquelle) Ich konnte im Verlauf des Winters, das auftreten des Geräusches eingrenzen: immer wenn das Fahrzeug warm wird (egal ob Heizung oder Sonne) ist es besonders gut zu hören, aber nur bei geringer bis sehr geringer Geschwindigkeit - z.B. wenn man eine Ampel heranrollt. klingt dann als ob ein Metallteil zwischen 2 Kunststoffteilen hin und her schwingt und anschlägt. Dabei ist es völlig egal, wie die Strassenverhältnisse sind. Schlaglöcher oder nicht interressiert dabei nicht. Ist beim bremsen, anfahren und wenn das FZG seitlich schwankt deutlich zu hören. Jetzt kommts: nicht immer :cursing:
    Durch "schütteln" des Autos im Stillstand, ist der Ton nicht zu reproduzieren ?(
    Morgens aus der Garage raus gibt er keinen einzigen, ungewöhnlichen, Ton von sich, weder Karosse noch Motor. wie gesagt eigentlich TOP :thumbup: aber dieses klackern.... X(
    Meinem FOH hab ich´s noch nicht vorführen können, ist jetzt im Frühjahr aber auf dem Plan....


    2. 3x dieser nervige "GONG" Ton als wenn der Schlüssel steckt bei offener Tür, dann sofort die Meldung im Display des Cockpits: "Fahrzeug demnächst warten lassen!" gleichzeitig völliger Leistungsverlust und nahezu kein Vortrieb mehr, Motor dreht trotz Vollgas nicht richtig hoch. Fühlt sich an, als ob der Turbo geklaut worden wäre ;(
    Nach abschalten, Schlüssel raus, 30sec warten und wieder starten ist das Prob. weg. Fährt wieder wie immer. FOH konnte im Fehlerspeicher nix sehen, haben ein Update der SW gemacht (im Nov. ´14) danach noch 1x passiert kurz vor Weihnachten, seit dem nix mehr. hat da jemand eine Idee zu?? Das möchte ich ehrlich gesagt NICHT auf der A2 (täglich 100km Autobahn) beim überholen eines LKW haben! :S

    Hallo Dietmar,


    nein, Flecride hat meiner nicht!
    Hab das bei einer Probefahrt getestet, war mir im Sport Modus zu hart! Da fallen einem auf der A2 ja die Plomben aus den Zähnen! :))
    Ich fands auch etwas zu teuer, dafür das ich es nur sporadisch nutzen würde.


    Gruß
    Franky

    [size=10]n'Abend zusammen,
    hat etwas gedauert, war ziemlich im Stress die letzten Wochen, hier jetzt aber das Ergebnis:


    Laut FOH war der Stossdämpfer auf der Fahrerseite aus der Halterung gerutscht und stand damit ca 20mm zu hoch auf der Seite! ;(
    Wie und warum konnten die Jungs sich nicht erklären. Haben alles aufgenommen, Bilder gemacht und die ganze Sache an Opel gemeldet.
    Eigentlich kann der Dämpfer nicht aus der Halterung an der Achse rutschen, ist 1. mit 2 Schrauben gesichert und 2. greift eine umlaufende Kante am Dämpfergehäuse, in eine Nut an der Achshalterung. So hat mir der Meister das jedenfalls erkärt. Einen Reim darauf, wie der Dämpfer aus dder Halterung rutschen konnte, konnte aber auch er sich nicht machen.
    So far so good, Optik ist jetzt auf jeden Fall TOP, Fahrkomfort hat leider etwas mehr gelitten als ich das von diesen Federn gewohnt bin, liegt aber wohl an den grossen Rädern, in Kombination mit den flachen Reifen. Kurvenfahrverhalten ist allerdings ein Kracher!! Das Fahrwerk ist ja eh schon gut, mit den Federn aber imho nochmal besser.


    Fazit: Federn kann ich (wiedermal) nur empfehlen!


    Schönen Abend noch an alle....


    Gruß
    Franky

    So, die Jungs vom FOH sind dran an dem Thema! Lange Gesichter und ungläubiges Kopfschütteln Haben mir zumindest mal einen GTC Bi-Turbo als Leihwagen eingebracht. Inkl. Tankkarte! Wenn die mal nicht Dreck am Stecken haben.... ;) jetz bin ich mal gespannt was dabei rauskommt!

    Danke, ist nach der Arbeit morgen mein erster Weg!
    Die freuen sich bestimmt, dass Sie nochmal ran dürfen - für umsonst!
    Beschriftung ist von außen leider nicht sichtbar, jedenfalls nicht ohne drunterkriechen.
    Werde mal über den weiteren Hergang berichten...

    Hallo zusammen!
    Ich hab da ein kleines Problem und wollte mal fragen ob das hier jemand kennt:
    Am 24.07 wurden beim FOH H&R (30/30)Federn in meinen Cascada eingebaut und beim TÜV eingetragen. Km Stand war ca.2000km. Nach nunmehr 4 Tagen und 250km ist das Fzg auf der Beifahrerseite deutlich und merkbar tiefer als auf der Fahrerseite! ?(
    An der VA kann man einen Unterschied von 25mm! messen. HA ca 15mm Unterschied. Fzg zieht auch ab 70km/h nach Rechts, Lenkrad steht bei Geradeauslauf aber gerade.
    Ist das Pfusch vom montieren oder kann man die Federn vertauschen(was dann auch Pfusch wäre ;) )??
    Bin für Tips und Anregungen dankbar, dann fangen die beim FOH morgen, nicht bei 0 an zu suchen.


    Ps.: hatte die gleichen Federn am AstraJ 5 türer bis 06/14, ohne Probleme!


    Gruß
    Franky