Beiträge von cascadine

    Hallo Karl Heinz, ich hatte Dich ja angeschrieben das es bei mir wahrscheinlich nicht klappt...dem ist nun auch so an diesem WE.
    Wir , also in dem Fall Birgit und ich, werden es aber nochmal im Juli in Angriff nehmen um einen Termin zu finden. Du wirst es ja im Forum dann mitbekommen und dann kannst dann neu entscheiden.
    Schönes Wochenende an alle
    gruss Steffen

    Hallo Gemeinde in der südlichen Hemisphere, unser Trip ist wetterbedingt ausgefallen, zu viel Nass von oben. Obwohl ich der Typ bin der Mütze auch bei 10°C und Bewölkung runterzieht hat es einfach nicht gepasst. Den See muss man einfach bei Sonnenschein geniessen. Wir werden kurzfristig wieder was reinstellen und freuen uns auf rege Teilnahme. Es wird wohl Juni/ Juli werden.
    Bis dahin eine knitterfreie fahrt Euch allen
    gruss Steffen

    Hallo, die Granaten Beschleunigung hat er nicht, aber mir kommt es nicht auf Sekunden und überholen an. Cruisen und geniessen ist mein Thema. Ich lasse die konzentrierten Premium Modell Raser gern vorbeiziehen und mitleidig grinsen. Ich lebe wesentlich entspannter dabei. Und wenn mal die Beschleunigung nicht reicht, bleibe ich ruhig dahinter - es brennt doch nichts an und ein Leben retten werde ich damit auch nicht. Ein Leben lang genug PS über die Bahn geprügelt.
    viel Spaß damit
    Gruss steffen

    Hallo Gemeinde,
    Birgit und ich als Initiatoren werden die Tour also nun stattfinden lassen (nur bei schönem Wetter) und haben bereits in Singen erstmal 3 DZ gebucht.
    Noch eine Chance für diejenigen unter Euch die eventuell noch mitfahren möchten. Die Buchung kann noch am selben Tag im Hotel storniert werden.
    Also ganz relaxt falls es doch Katzen hagelt 8) - keine Verpflichtung. Karl heinz (Schön das Du mit dabei bist) wird nur am ersten Tag mitfahren und sich dann am Abend ausklinken.
    Die beschriebene Tour lassen wir erst mal so stehen, wir können aber gern noch auf Vorschläge von anderen Teilnehmen eingehen.


    Schade das einige Cascadeure aus den unterschiedlichsten Gründen nicht teilnehmen können. Es wird sicher nicht die letzte Fahrt sein,...wir informieren rechtzeitig.
    Danke an Sabine und Claudia, würden uns freuen euch beim nächsten mal kennenzulernen. Gute Besserung Claudia. Und frohes schaffen Sabine ;(


    gruss Steffen

    Habe heute eine mögliche Tour zusammengestellt


    Bodensee Tour über 2 Tage.
    1.Tag Anreise nach Lindau – von Sttgt über Ulm Elchingen ca. 230 km
    Treffpunkt um 9:30 Uhr auf dem Mc Donalds Parkplatz in Lindau - Ausfahrt A96 Lindau – gleich im ersten Kreisel gen Gewerbegebiet
    - In Lindau Besichtigung Altstadt / Reichsstadt ca. 1 - 2h mit Hafenpromenade, Kaffee usw.
    12 Uhr Weiterfahrt
    - 20 km bis FN – wenn dort die Stadt und der
    Yachthafen noch besichtigt werden möchten, müssen weitere 1 - 2 h einplanen,
    wenn nicht einfach durchfahren bis Meersburg - sind40km und 1h Zeit bis Meersburg
    13.00 Uhr
    - Fähre nach Konstanz – alle 15 Min. / Dauer 15 Min / Fahrzeug und 2 Insassen = 18 €
    - Oder 60km Cabrio Tour über Sipplingen, Ludwigshafen und Allensbach nach Konstanz , Dauer ca. 1,5h wenn es gut läuft
    14.00 Uhr Parkplatzsuche Konstanz (Fährfahrt vorausgesetzt)
    - Besichtigung Konstanz ca. 2h , also nur kl. Hafen und Altstadt mit Eisbecher etc oder ähnlich, darf auch für den Beifahrer ein Bier sein
    16.00 – 17.00 Uhr Fahrt zum Quartier, einchecken und dann so langsam ausklingen lassen bei einem leckerem Felchen mit Weisswein oder deftigem.


    Wir haben heute viel gesehen :rolleyes: Quartier sinnvoller Weise zwischen Konstanz und Singen, vielleicht Allensbach – je nach Verfügbarkeit wird dann kurzfristig ausgewählt
    2. Tag Tag zum Rheinfall nach Schaffhausen
    - Nach dem Frühstück ca. 9 Uhr Start Richtung CH, Schloss Laufen direkt - 50km / 1h
    11.00 – Weiter nach Rorschach , entweder über Romanshorn oder direkt, ca. 100 km und Dauer 2h-3h – ohne Autobahn
    14.00 – wer Mittags etwas Essen möchte kann in der Schweiz gute und überteuerte Filets für z.B. 39 CHF geniessen :thumbdown: oder einfach warten bis Österreich
    oder D . In Rorschach selbst eine nette Promenade zum verweilen, Romanshorn ist mir nicht bekannt.
    Als Zwischenziel, ich weiss aber nicht ob wir im PKW ran kommen, empfiehlt sich der Rhein Zufluss in den Bodensee. Bin ich mal mit dem Boot gefahren,
    ist sehr imposant, besonders wenn Fallwinde greifen und im Bodensee die Wellen 1m hoch werden. Oder man sieht sich diesen Zufluss oberhalb von Rheineck
    in einem schönen Lokal an – prinzipiell also halten wo es schön ist.
    Im Anschluss Aufbruch gen Heimat über Bregenz (keine Autobahn) ,dort kann die Seebühne noch als Zwischenstopp angesteuert werden. Sofern das Wetter
    mitspielt kann ja einfach das WE um einen Tag verlängert werden oder die A96 retour.
    Alle Zeiten und Ziele sind variabel. Gibt es noch weitere Anregungen ? Änderungswünsche ? Ist hier ein absolutes NoGo drin ?
    Gruss Steffen, freue mich auf Reaktionen.

    hallo Karl heinz, hallo gemeinde,
    ja, wir werden eine Bodenseetour durchführen. Birgit und ich sind uns einig das wir am WE 1.Mai starten werden - vorrausgesetzt das Wetter spielt mit.
    Deinen Vorschlag vom 17.03. greifen wir gern auf, wollen das aber gern auf 2 Tage ausdehnen.

    Haben uns bis dato so verständigt das wir eine ÜN kurzfristig am Rande des Bodesee oder auch auch direkt am See buchen werden, ggfs auf einen Bauernhof mit ein paar Zimmern. Wir möchten die 2 Tage, auch mit einigem Small Talk einfach geniessen. Es ist ja auch kein Muss an den ÜN teilzunehmen, jeder kann zustoßen oder sich unterwegs verabschieden.
    Ergänzend vielleicht Reichenau anfahren (Mainau zeitmäßig
    ausgeschlossen) und weiter bis zum Rheinfall nach Schaffhausen ( 1h von
    Konstanz)
    Wir haben jetzt noch ein par Tage auf Reaktionen gewartet und werden die Tour in der kommenden Woche hier einstellen. Ich habe mir auch noch Bikermaterial/ Karten bestellt die uns noch einige Tipps geben können.
    Wie gesagt...wo eine Shopper rum kommt schaffen es die Cascadas schon lang :thumbup: .


    Wir freuen uns jetzt noch auf Reaktionen und Ideen
    gruss Steffen

    Hallo Karl Heinz, geb Dir Recht, megatour war auch von mir in einem Konvoi nicht Ziel. Hatte nur einen Routenvorschlag eingestellt der sich im Endeffekt vielleicht auf 50 km gemeinsam an einem Ort X eingependelt hätte.
    Wie von Dir beschrieben - einfach ein paar Stunden zusammen hocken / fahren und geniessen.
    Vielleicht schliesen sich ja BiFi aus Sttgt , Cascadabine aus Ulm und schwabenblitz aus leonberg ...und vielleicht noch ein paar mehr Cascadeure an.
    Bodensee hatte ich sowieso dieses jahr vor, 1. Mai passt bei uns im Moment gut - können wir gern ins Auge fassen (aber Wetterabhängig) - Wir werden auf jeden Fall irgendwo nächtigen und einen zweiten Tag dran hängen.
    Treffpunkt können wir kurzfristig ausmachen, hast du schon eine Idee einer Route ? ich noch nicht
    gruss steffen

    Resonanz ist ja bescheiden...oder jeder wartet erst mal ab...egal...ich fahr sowieso 8)
    komino - den Vorschlag 1. Mai eine Tour ins Allgäu verlieren wir ( ich ) mal nicht aus den Augen, kann sicher kurzfristig angesetzt werden bei den wenigen Interessenten.
    Für den der erst mal abwartet...schon mal das WE freihalten.
    Ich denke wenn der Ort und Zeit ins Forum gestellt wird, kommen sicher ein paar Cascada zusammen.
    Birgit - am Porsche Museum zu starten ist ein super gag - wir treffen zwar nicht das Klientel , setzen aber eine Duftmarke ... für mich kurzfristig möglich.
    Wir hier auf engstem Stuttgarter Raum können sicher spontaner starten als cascadeure die von etwas weiter weg kommen.
    Schwabenblitz - bist dabei ?
    gruss steffen

    Hallo Mr. Driver, in aller Form und Höflichkeit vor versammelter Gemeinde meine Entschuldigung für den verbalen Fehltritt.
    Ich habe die erwähnten anderen Threads (ausser Notentriegelung) nicht gelesen und habe die Ironie im Kommentar falsch verstanden. Also sorry für meinen Ausrutscher.
    ich kann nun mal bei "Angriffen auf die deutsche Ingenieurskunst" auch nicht ruhig bleiben. Der hervorgehobene grüne Satz hat ein weiteres Nachdenken und Richtig
    interpretieren leider unmöglich gemacht.


    Auch ich weiß in welchem Umfang unsere Ingenieure in der Automobilindustrie hochqualifizierte Arbeit leisten. Ich selbst habe Einblick in die Entwicklung bei Daimler und
    weiss auch das der Cascada in einigen Abteilungen für erhebliches Aufsehen gesorgt hat.


    Wünsche mir dennoch weiterhin das wir hier im Forum offen Themen diskutieren können und auch konstruktive Kritik und Hinweise auf missverständliche Umgangsformen äussern.
    Ich bin seit 1993 ebenfalls äußerst zufriedener Opel-Kunde (9
    Fahrzeuge und parallel Honda, Fiat) und habe bei keinem anderen Hersteller bisher soviel Gegenleistung für mein Geld erhalten wie bei Opel.


    Die ultimative Lösung musst Du ja nicht durchziehen nur weil ich einmal eine Keule ausgepackt habe.


    Danke Dir nochmal für die offenen Worte.
    gruss Steffen