Beiträge von cascadine

... bei mir ist es immer die 4 für 3 Aktion beim FOH, egal ob Astra, MokkaX oder Cascada. Die Montage und ggfs Einlagerung (sofern kein Platz daheim) für die erste Saison ist immer im Spielraum enthalten. Kein nerviges suchen im Netz, ggfs noch anlernen der Sensorik etc - einfach sorglos Paket - Dickschiff hinstellen, Kaffee trinken, mit den Verkäufern plaudern und wieder mitnehmen - so meine Vorgehensweise.
    Räder sind starke gebrauchs Gegenstände, ich sitze im Fahrzeug, sehe diese nicht und was das Umfeld denkt ist mir Pumpe.
    Klar sind die Original Räder vom Design nicht immer der Hit aber Geschmack ist nun mal verschieden.
    Jedem das Seine ...
    LG Steffen

- bin im Laufe der jahre bequem geworden, nutze die Zeit lieber zum fahren :auto: und für lebenswerte Dinge
    ( ist nchts persönliches ... nur ein Denkanstoß )

Hallo Stefan, machs nicht so kompliziert, ist ne ausgereifte Standard Technik vom Astra und Insignia in Kombination verbaut. Krankheiten oder Ausfälle an der Technik findest Du an jedem Modell von herstellern. Mal das Eine mal das Andere. Ist mein zweiter Cascada im leasing für jeweils 3 Jahre. Die mtl. Kosten von 320 € halten sich im rahmen und es macht irre Spass mit dem Dickschiff. Wenn der blaue ausläuft habe ich hoffentlich noch die Möglichkeit Nr.3 zu bestellen ( Wenn nicht dann frühzeitige Ablöse und Nr. 3 muss her) Musst Dir im klaren sein was Du von einem Cabrio erwartest und was es leisten soll. Problem hatte gab und gibt es bei mir derzeit nicht. Und sollten welche auftreten gibt's beim Leasing die 3 jährige Garantie. Vielleicht ist das mal ne Option.
    Rechne mal nach wieviel Du jeden Monat sparen musst um beispielweise nach 7 jahren ein neues (oder jahreswagen) Fahrzeug zu kaufen und addiere mal alle Verschleissteile wie Reifen, Bremsen, Wischerblätter, Zusatzöl etc bei Laufleistung von bsp. 15 Tkm p.a. dazu , usw ... manchmal ist die Entscheidung ganz einfach
    Navi650 würde ich nicht mehr bestellen. Rückfahrkamera, Piepser, Parkbremse, Komfortpaket ein mus und ansonsten kommt man mit dem Innovationspaket sehr gut klar.
    Sitz die Kohle lockerer darf es natürlich Supreme bzw. Ultimate sein. Ich persönlich finde Lederaustattung unangenehm - es sei dahin gestellt ob belüftet oder nicht. Ich hab's noch nie gemocht. Die Marrocana Ausstattung lässt sich genauso gut absaugen und reinigen. Einzigst könnten allerdings Vögel Entleerungen kleine Probleme bereiten, genau wie beim Stoff Dach.
    Also dann viel Spass mit der Qual der Wahl
    gruss Steffen

!!! Will das Thema nicht abwürgen, nicht falsch verstehen !!!

gute Berichte, trift den Kern mit VW Händler. Ähnliche Erfahrungen gemacht. Unser zweiter ist dann dies jahr der Mokka X geworden. Sehr angenehmes Sitzen und fahren. Ja, nach hinten unübersichtlich aber mein Blick geht nach vorn :D ...für alles andere gibt's Spiegel und Kamera.
    ein schönes Wochenende an die Gemeinde, gruss steffen

Glückwunsch ... gute Wahl . :thumbup:
    Wollte auch meinen neuen Blauen mit schwarzem Grill und Spiegel versehen, habe es aber letztendlich aus kostengründen gestrichen.
    Wünsche viel Spass und Freude damit - ein absoluter Hingucker
    Vielleicht denke ich noch mal beim Dritten drüber nach ^^