Beiträge von Steppenwolf1980
-
-
So eine Leiste hatte ich nie an meinem Cascada
-
Hab beim Speedster vor 2 Jahren mal die ECU tauschen müssen, ist einfach gestorben. Aber immerhin nach 10 Jahren und nicht nach 2 Passiert halt. Hab mir eine gebrauchte gekauft und mein Mapping wieder draufspielen lassen, hat mich zusammen 250 Euro gekostet.
-
Bei mir hats damals nur "Ladedruck Fehler" oder sowas angezeigt, hätte alles sein können... ich glaube P180 oder sowas. Ist Jahre her.
-
Hab den Thread erst jetzt gesehen... deine Symptome kenne ich so von meinem Speedster. Da hatte ich vor Jahren auch mal das Problem, daß plötzlich kein Ladedruck mehr da war (dann hat der Motor vielleicht noch 100-120 PS, schätze ich). Dann war der Ladedruck mal wieder da und alles normal. Weg, da, weg da... nach ein paar Tagen und etwas Nachforschen habe ich das sogenannte Ladedruckregelventil getauscht, kostet neu 35 Euro. Das war hin und hat manchmal Ladedruck zugelassen und dann wieder nicht. Auch - wie schon bereits geschrieben - der Ladedrucksensor kann der Verursacher gewesen sein. Aber nun hat es sich eh erledigt.
-
Hab mir den Speedster schon zweimal beim Buchner einzelabstimmen lassen, weil er schlicht und ergreifend der Näheste ist, der Ahnung hat und zweitens auch humane Preise macht. Seine Bude ist so wie er ja ziemlich rustikal, um es mal so zu nennen, aber mit dem Mapping bin ich recht zufrieden. Er hat mir beim Z20LET mit LEH Lader/Düsen und ein paar anderen Extras immerhin 278PS rausprogrammiert, auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin - weil Serienkolben und -pleuel. Da der Speedster aber erstens einen Furz wiegt, in Österreich eh keine Dauerfahrten bei Vollgas auf der Autobahn möglich sind und ich meist nur so 6000km pro Jahr fahre, geht das aber voll ok.
Find ich ja sehr cool, daß Du die Lader selber umbaust. Kompliment. Wäre aber eben mal wirklich interessant, wieviel man mit so einem umgebauten Lader beim SHT-Motor so rausbekommt. Allerdings ist vermutlich mein größter limitierender Faktor, daß ich im Cascada als Alltagsauto nur 95 Oktan fahren will und werde. Bei uns kostet ein 98er oder 100er gleich mal 20 Cent pro Liter mehr und das summiert sich übers Jahr ganz ordentlich.
-
Hmmmm welchen Lader schraubst Du den bei Deinen Stufen da drauf? Der originale ist doch ein Melett MGT1549SLM, über den ich nichts herausfinde. Machst Du das Mapping selbst oder kaufst Du das zu (Klasen, Schindler, Buchner etc.)?
-
Servus,
ich kann zwar mit den ganzen geplanten Bling-bling-Änderungen (Aerokit, Schürzen etc.) nichts anfangen, aber ich bin schon mehr als gespannt auf Deinen geplanten Einbau des V6 und Allrad. Nicht, daß ich Allrad im Cascada bräuchte, aber mir ist auch mein 147kw Cascada eigentlich ein ganzes Eck zu lahm. Wobei ich eigentlich eher an ein Upgrade auf einen größeren Lader gedacht habe, nur kriegt man aktuell keinerlei brauchbare Informationen zur Kompatibilität von Garrett oder KKK Ladern. Ich würde mir so 250-280PS im Cascada wünschen.
P.S.: Den Allrad möchtest Du vermutlich einbauen, weil der Cascada eh das Chassis vom Insignia hat? Sollte also ohne gröbere Probleme machbar sein? Aber dan wird die ohnehin zu fette Kiste ja noch viel schwerer....
-
Mein Verdeck hat leider eine Macke. Immer wieder klappt sich beim Schließen eine dieser Kunststoffabdeckungen hinter dem Innenraumstoff an der C-Säule (Beifahrerseite) nur halb um, was dann dazu führt, daß der Dachhimmel in diesem Bereich schief steht und ausbeult. Mein FOH hat da schon mal ordentlich an den Seilen und dem Gestänge nachgefettet, passiert aber trotzdem noch. Mir kommt vor, daß es eher geschieht, je schneller ich beim Schließen des Verdecks fahre, weshalb ich das Dach nur mehr im Notfall bei mehr als 30 Sachen zumache. Da hab ich wohl Pech gehabt.
-
"die Beschleunigung ist atemberaubend" - wer hat denn das geschrieben? Ein Radfahrer? Der Vergleich mit der Aida trifft es ganz gut. Wenn dann auf der Negativseite die Kosten bemängelt werden, beschließt das mein nicht wirklich gutes Urteil über diesen Artikel. Aber das Internet ist ja geduldig.