Wobei ich da schon gern eine Lanze für das Premium Akkustikverdeck brechen möchte. Sofern man nicht grad durch einen stark befahrenen Tunnel rauscht, ist es äußerst schallisolierend und man kann sehr gut Musik hören.
Beiträge von Steppenwolf1980
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Ich finde sie sogar zu laut. Bei geschlossenem Verdeck habe ich die Lautstärke meist auf Stufe 4 oder 6 laufen - von wieviel? 35? 50? Auch offen auf der Autobahn hab ich glaub ich noch nie mehr als auf 20 schalten müssen. Hab aber zugegeben ein recht gutes, empfindliches Gehör.
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Ihr seid ja echt ein drolliger Haufen. Man merkt, daß Winter ist.
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Ich halte das auch eher für eine subjektive Täuschung. Daß ein Turbolader, der mit geschätzt einem Bar Ladedruck einen winzigen Motor zwangsbeatmen muss (der ohne Lader wohl grad mal 100 Pferde drücken würde), etwas Zeit zum Komprimieren der Luft braucht, ist eigentlich eine rein physikalische Notwendigkeit und das kann auch eine Pedalbox nicht ändern - die kann ja schließlich nicht die Naturgesetze aushebeln. Hätten wir z.B. einen Twin Scroll Lader wie im Z20NHH Motor aus dem GT oder einen Biturbo wie beim großen Diesel, wo ein kleiner Lader mit wenig Ladedruck den unteren Drehzahlbereich versorgt und das Turboloch des größeren Laders abdeckt, dann wäre das natürlich was anderes.
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Die Sporttaste macht -motortechnisch - auch nichts anderes als den Weg des elektronischen Gaspedals zu verkürzen. Soll heissen: Wenn Du im normalen Modus das Gaspedal halb drückst, geht die Drosselklappe auf Stellung X (sagen wir mal der Einfachheit halber auf 50% der Gesamtöffnung). Bei voll gedrücktem Gaspedal geht sie dann halt voll auf. Wenn Du nun in den Sportmodus wechselst, ist sie bei halbem Gaspedal halt schon mehr als 50% offen, d.h. Du brauchst das Gaspedal nicht mehr voll durchdrücken, um die Drosselklappe ganz zu öffnen und demnach die maximale Leistung abzurufen. Subjektiv kommt einem das nun giftiger, schneller, besser vor, ist aber nichts anderes als ein Psychotrick. Es reicht, im normalen Betrieb das Gaspedal weniger zu streicheln, um den gleichen Effekt zu erzielen.
Die Verbräuche irritieren mich schon ein wenig. Mein 200PS-ler kam fast noch nie über 9 Liter/100km, wobei ich aber wenig Stadtbetrieb dabeihabe. Dafür sehr zügige Landstraße und normaler Autobahnbetrieb (Schnitt 140km/h). Meistens fahre ich einen Tank mit zwischen 8 und 8,5 l/100km.
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Mit Zahnseide kann man den Kleber auch durchsägen, ohne den Lack zu beschädigen. Man braucht halt recht viel davon, weil sie gern reisst.
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Hatte gestern den Wagen beim Händler. Merke eigentlich keinen Unterschied, is aber eh egal.
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Merci! Hast Du erfahren, was das Update für's Navi bringen soll?
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@Klausudo: Bist Du sicher? Am Telefon hat mein FOH auch nur von Zündkerzen gesprochen. Erst, als ich nachgefragt habe, wurde das Update der ECU auch bestätigt. Das würde wohl sonst als stille PVM beim nächsten Service gemacht, denke ich.
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Das gleiche hier. Kerzen und Update, A16SHT.