Beiträge von Steppenwolf1980

    Wollt ich auch grad sagen, früher konnte man die Düsen noch mit einer Haushaltsnadel einstellen... aber hey, durch die Spezialwerkzeuge wird man ja wieder zum FOH getrieben ;) Wobei ich mich frage, ob sich die Düsen nach einmaligem (ordentlichen) Einstellen wieder VERstellen können? Halte ich für eher unwahrscheinlich... Ob es da nicht die einfachere Lösung ist, zum Freundlichen zu fahren, sich einen Mechaniker zu fischen bzw. sich das Werkzeug für 5 Minuten auszuborgen und die Düsen ordentlich einstellen, dann Fünfer in die Kaffeekasse und fertig.

    Alter, komm mal runter... das ist leider das bedenkliche an Foren, daß sich manche immer gleich auf den Schlips getreten fühlen, nur weil man nicht das schreibt, was sie gerne lesen würden. Demnach trink mal eine Tasse Baldriantee oder mach Dir ein Fußbad, dann sieht die Welt gleich anders aus.


    Um das Thema abzuschließen: Du hast nach Lösungen für Dein Problem gefragt. Es einfach manuell zu machen IST eine Lösung, ob sie Dir nun schmeckt oder nicht, ist mir doch schnurzegal. Also geifer hier nicht in der Gegend rum, nur weil keiner Wunder wirken kann. Mir ist heute im 7km-Tunnel die Scheibe auch beschlagen, da ich natürlich die Umluftfunktion benutzt habe. So what? Ich würde Deine unangebrachte Rage verstehen, wenn es hier um ein WIRKLICHES Problem ginge, sagen wir mal, die Servolenkung fällt während der Fahrt aus (geschieht ab und an bei den beim BMW Z4 der ersten Generation) oder von mir aus um die Sache mit dem nassen Kofferraum. Aber eine nicht automatisch vollständig beschlagfreie Windschutzscheibe ist garantiert kein Grund, hier den harten Mann zu spielen, nur wenn man mal einen anderen Ansatz zur Problemlösung verfolgt. Man muss auch nicht jedes Wort in einem Forum in die Waagschale legen.


    So long...

    Aufgrund Deiner letzten Beiträge bekomm ich wirklich schön langsam den Eindruck, daß Du nicht sonderlich entspannt bist... darum ist es ja auch gar nicht schlecht, mal zu sagen, daß man sich das Leben nicht schwerer machen muß als nötig. Ich wäge halt immer ab, was es wert ist, sich den Kopf darüber zu zerbrechen und was nicht. Eine nicht 100% zur Zufriedenheit arbeitende Scheibenentfeuchtung gehört nicht dazu, da gibt's wichtigere Dinge ;) Sieh meinen Vorschlag einfach als Chillax-Improvement für Dich.

    Schon unterhaltsam, was Ihr für Probleme habt und worüber seitenlang diskutiert wird ;) Ich glaube, ich hab den Automatikmodus bisher genau zweimal für je eine halbe Stunde genutzt :D Bricht doch niemandem den Finger, sich das Klima per Hand so einzustellen, wie er es gerade haben möchte. Aber das ist ja nun mal das aktuelle Credo unserer Gesellschaft, es muss alles möglichst komfortabel und automatisiert sein, dabei aber perfekt funktionieren und natürlich nichts kosten ;)

    Als gebürtiger Villacher kann ich Euch den Faakersee natürlich sehr empfehlen ;) Würde aber ehrlichgesagt die Location für solche Großveranstaltungen meiden. Jedes Jahr ist dort ja auch das Harleytreffen und auch die Gti-Szene ist abseits von Reifnitz am Faaker See unterwegs. Bei größerem Andrang ist der See und die damit verbundene, herumführende Straße aber überfordert. Ausser man steht gerne mehr, als man fährt.

    Ich hab den 200er Benziner und würde ihn jederzeit wieder nehmen. Durch das schon angesprochene hohe Fahrzeuggewicht kommt ein schwächerer Motor für mich nicht in Frage, da sind auch die 200 Pferde schon an der Akzeptanzgrenze (natürlich rein subjektiv betrachtet). Diesel in einem Cabrio ist für mich ein undenkbar, was in erster Linie mit der Geräuschkulisse zusammenhängt. Übrigens fahre ich meinen Cascada jetzt seit 11000km mit einem absolut konstanten Durchschnittsverbrauch von 8,5 l/100km. Mehr als 9 hat er noch nie über einen ganzen Tank verbraucht. In Österreich dübeln wir aber auch nicht mit 200+ über die Autobahn (nur über die Landstraßen ;) ).

    Hatte es bisher einmal, war vor ein paar Wochen bei minus irgendwas Grad Aussentemperatur, nachdem ich wieder in der Tiefgarage eingeparkt habe. Da ich das Auto sowieso abstellen wollte, war es mir auch egal. Ist beim nächsten Start weg gewesen und nicht mehr aufgetaucht. Ich würd mir da nicht gleich ins Hemd machen, der Cascada ist leider mit Elektronik überfrachtet (wie 80% aller aktuellen Autos) und da kann schon ab und an mal ein Schluckauf dabei sein.